Der Spam-Thread

Wer spielt auch gute Charakter?
Meine Spielgruppe hat den Fimmel, dass wir bei Kopfgelden immer die Leichen mitnehmen wollen, obwohl uns der Spielleiter immer versichert, dass wir auch ohne Leichen die Kopfgelder bekommen würden. Das eine Mal hatten wir zu wenig Platz, um die Leichen mitzunehmen und wollten nur die Köpfe in Plastebeuteln verpackt mitnehmen. Leider waren die Beutel zu klein und wir haben stattdessen die Haut vom Kopf abgezogen, dafür waren der Beutel groß genug :smiley:

Die Stadtwache wäre einer Alternative gewesen, aber in dem Moment fand ich es als Schlimmer dass man nichts mehr kaufen konnte. Damit fand ich die Gier besser bestraft, zumal es viele kleine Abenteuer waren, zwischen denen man immer wieder in einer Stadt war. Heiltränke die sich mit 50% Wahrscheinlichkeit als Gift entpuppen oder Übernachtungen in Hühnerställen anstatt dem Gasthaus wirken manchmal mehr als eine Verhaftung. Zumal das Schwert nicht mal so dolle war, es war nur glühend.

Gegen böses Spielen spricht ja auch nichts, aber dann sollte man auch einen entsprechenden Charakter haben. Aber das permanente Springen zwischen rechtschaffendem Helden und Gierlappen, der jeden für 3 Kupfermünzen ersticht muss nicht sein :wink:

2 „Gefällt mir“

In meiner Gruppe darf jeder spielen was er will, ich halte nichts davon den Spielern vorschriften zu machen. Sie müssen nur mit der Reaktion der Umwelt klar kommen, bzw es klug genug anstellen. Wobei meine vorletzte Gruppe hier etwas extrem war, ich packe das lieber in einen Spoiler, da es für manche wirklich harter Tobak sein könnte:

Die Gruppe bestand anfangs aus 2 Mädels und zwei Burschen und war bis auf einen Spieler der neutral war, rein böse. Irgendwann fanden sie heraus das man mit Opferungen Wünsche bekommen kann (gibt im Book of Vile Darkness, D&D 3.5, eine Tabelle dazu was man erreichen muss und was wie viele Punkte gibt). Woraufhin die Mädels anfingen Personen (Erwachsene, Kinder und auch Schwangere) zu entführen und rituell inklusive Vergewaltigung, Kannibalismus etc zu Opfern. Ein Freund von mir hat einmal mitgespielt als sie wieder einmal eine Opferung durchführten und ist nach zwei Stunden wieder gegangen weil es ihm zu viel wurde (sie erklärten jedesmal sehr plastisch was sie alles aufführen).

Gleichzeitig, fingen aber beide einmal zu weinen an als sie eine Illusion nicht durchblickten und die Mutter eines Kindes, das sie für ein Monster hielten erschlugen. :ugly:

In meiner Ersten Gruppe hatten wir einen Spieler, der allen Gegnern die Eier abschnitt und in einen Bag of Holding gab (damit sie in Stasis sind und nicht vergammeln). Mit der Begründung, falls sie je einer Hexe begegnen zahlt die ihm sicher ein Vermögen dafür. :ugly:

Meine jetztige Gruppe ist recht ausgeglichen, alle bis auf einen sind Neutral und der letzte Böse. Hat auch schon für interessante Gruppendynamiken gesorgt.

@Geronimo_Roeder
Ja, ok das ist auch eine gute Strafe. :smiley:
Aber ich würde dem guten trotzdem klarmachen dass wenn er gut bleiben will, sich auch so verhalten soll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut bei unserem Spielleiter ist Sex verboten, aber sonst ist es relativ frei. Ich fand es schwer, als ich der einzige Böse in der Gruppe war immer wieder Gründe zu finden, warum ich mit der Gruppe reisen will. Wir hatten auch eine gute Magierin in der Gruppe und eigentlich hätten wir uns trennen müssen, da ich mit meine Gesinnung auch nicht wirklich verheimlicht habe.

Naja, böse sein bedeutet ja nicht das du alles und jeden gleich meuchelst und gut nicht das du Jesus himself bist. Auch Charaktere wo einer gut und ein anderer böse ist können meiner Ansicht nach befreundet sein. Solange nicht einer von beiden ein Paladin oder Antipaladin ist.

In meiner jetztigen Gruppe sind der böse und ein chaotisch neutraler (Tendenz zu chaotisch gut) zb Brüder. Gesinnung würde ich solange es die Klasse nicht verlangt nicht zu hart auslegen, sondern mehr als grobe Richtlinie die sich mit der Zeit auch ändern kann.

Sex verbieten würde ich nicht, wo bleibt denn sonst mein Spaß als GM wenn ich Geschlechtskrankheiten verteile. :ugly:
Solange es die Spieler nicht übertreiben habe ich kein Problem damit, wenn sie artig waren dürfen sie sogar würfeln wie gut sie sind. ^^

1 „Gefällt mir“

Wovon genau redet ihr jetzt? :confused: :nun:

Ist doch einfach

Das ist eine spezielle körperliche Tätigkeit, die 2 oder mehr Menschen miteinander ausführen können.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja Interesse mal an so nem p&p da ich aber Menschen nicht mag :smiley: ist das schwierig.

Ne Spaß, ich kenne halt niemanden hier der das macht. Hab bisher nur mal in einem Forum die Möglichkeit gehabt teilzunehmen.
Das erste war eher Werwölfe im ME Universum. Als ich als Sicherheitshinweise der Raumstation aber einem anderen eine Tracht Prügel geben wollte bekam ich als PM zurück dass ihm das zu aggressiv sei und er raus ist.
Hallo? Wenn zwei Chars die ganze Zeit Aggressionen aufbauen und es zu einem Kampf kommt wird der ja wohl kaum mit Watte oder wie bei monkey Island geführt.

Und in zweiten , einem richtigen, Waren dann alle nicht damit einverstanden dass ich etwas gegen die allgemeine Heiterkeit gespielt habe. Hauptsache Friede Freude Eierkuchen… und Hauptsache Sex…

Es gibt auch Gruppen die über Teamspeak spielen, glaube sogar hier im Forum. Vielleicht findest du da ja eine Gruppe? :slight_smile:

Ich mags nur online nicht, da fehlt mir die persönliche Note (und die Möglichkeit dumme Spieler mit etwas zu bewerfen >_>)

Was ist das denn schon wieder? :smile:
#neumodischer-schnickschnack #scheißhashtags

1 „Gefällt mir“

Ein gefallener Paladin, der sich statt dem guten dem Bösen verschrieben hat. Und so neu ist der nicht. In Dungeons and Dragons gobts den seit mindestens 15-20 Jahren. :stuck_out_tongue:

wat

Bumsen, hart!

Ich quäl mich gerade durch “Edna bricht aus” und überlege, ob ich das nicht abbrechen soll… -.-

Ist das dann nicht einfach ein böser Verprügler? Todesknüppler? Death Knight? Irgendwas, wie es überall sonst auch heißt? :smile:

Mehr oder weniger, der Paladin ist ja auch nichts anderes als ein guter Verprügler :smiley:

Der Antipaladin ist ebenfalls der Champion eines Gottes, nur eines bösen und hat wie der Paladin ein paar Zauber. Aber statt Immun gegegn Gifte und KRankheiten zu sein, verbreitet er sie etc.

Du warst auch Footballer oder? Frag mal im Team :smiley: Wir kamen irgendwann bei einer Unterhaltung nach dem Training zufällig drauf und haben nun eine Gruppe aus Spielern und unserer Jugendbetreuerin. Im Vorfeld wäre das auch die letzte Stelle, an der ich P&P-Interessierte erwartet hätte

Jedi - Sith

Nur mit anderen Namen quasi. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind das bei D&D nicht alle? Gibts da überhaupt Nicht-Kampf-Klassen?