Der Spam-Thread

It fucking escalated.

Aber… also… so wie es klingt, für mich eigentlich positiv. Nur … habe ich halt neben den Chefs (die meine Punkte einsehen) auch über meine Kollegin gesprochen. Ich hasse es, aber iwie… ist es passiert, nachdem ich jahrelang dicht gehalten habe.

Alles schwierig, wir reden noch mal drüber, mit Lösungsvorschlägen. Sie soll halt nicht die sein, die mich leiden lässt, und da ganz ohne etwas aus der Sache rauskommt. Einer der Chefs sieht es wie ich und meint, ich kann eh nur verlieren, wenn wir was sagen. Chef 2 sagt, das kann nicht sein - sie muss es einsehen, wir müssen reden.
Und… ich hab ehrlich gesagt ne Menge Schiss davor, was jetzt passiert. Ändern kann ich es jetzt nicht mehr, was raus ist, ist raus.

Ich fühle mich schäbig, dass ich so offen geredet habe - gerade, weil es ja die Kollegin betrifft - aber es ist einfach ein Problem.

Aber gleichzeitig fühle ich mich auch befreit…

HMMMM.

6 „Gefällt mir“

Liest sich aber so als ob schon beide Chefs auf deiner Seite sind.

Unangenehm ist es trotzdem, aber die die Ausgangsposition könnte schlechter sein.

Dann war es doch gar nicht so schlimm. Wenn sie ihre Arbeit nicht macht ist das eine Sache, wenn es aber an dir hängen bleibt was anderes. Und wenn es keinen anderen Weg der Klärung gibt, muss es halt so sein. Sowas ist immer unangenehm, aber notwendig

Wieso schlecht fühlen für Ehrlichkeit? Du hast nicht gelogen und leidest ja irgendwie drunter.

Hört sich doch echt sehr positiv an.

Kannst du noch mal sagen was das Problem mit deiner Kollegin war? Ich hab das irgendwie nur so halb mitgelesen…

Ja. Trotzdem ist es ein doofes Gefühl, über jemand anderen zu reden. Aber eigentlich kann sie noch froh sein, dass ich nicht gesagt habe, dass ihr Hauptthema ja das Lästern über einen der beiden Chefs ist .

Und ich bin mir auch nicht sicher, wie es mein einer Chef findet. Der kann so ein Pokerface haben und seine Fahne im Wind ausrichten. Ah well, we’ll see.

@TheGermMan ich weiß nicht, ob es noch schlecht wird. Wenn Chef noch iwie mit ihr redet, hab ich sicherlich jeden Tag die Hölle im Büro. Aber wie meine beste Freundin mir grad schrieb - ‘scheiße ist sie ja so oder so - ob wegen Nervigsein oder weil sie wütend ist’, und so wissen wenigstens die Chefs Bescheid.

@Rednu Kurzfassung: Meine Vorgesetzte. Textet mich jede freie Minute zu, mit Mist.

Meine Rede. Soll sie doch nervig sein. Das verfliegt meistens wieder. Aber ihre verdammte Arbeit soll sie machen

Ach, das war ja nicht mal Thema bzw. ist auf (halb)taube Ohren gestoßen. Das Hauptthema war, dass ich mich oft kaum noch konzentrieren kann, weil ich trotz der Bitte um Ruhe immer weiter zugetextet werde.

Ich bin so gespannt, wie das wird. Ich hab ja seit Ewigkeiten nicht mehr zu ihr gesagt, dass sie leise sein soll, weil es nie was gebracht hat.

Aber eben gerade weil ich iwann nix mehr gesagt hab, fühl ich mich jetzt mies über das Herziehen, und hab Angst/Sorge vor der Konfrontation. Bin da dann doch feige.

Ein Tag zum in die Tonne kloppen. Ich würde es gerne zurücknehmen :confused:

Wie alt ist die Dame denn? Hört sich ja furchtbar nach frustrierter Person in den 40ern an…

Ich habe vor 2 Wochen mal testweise/aus Versehen eine roten Ordner vor die Scheibe an meiner Bürotür gestellt. Es kam den ganzen Tag niemand rein. Kann natürlich nur Zufall sein, aber vielleicht kannst du sie ja mit Signalfarben abblocken.

2 „Gefällt mir“

DIe Wahrheit zu sagen kann oft unangenehm sein. Dennoch sollte man das nicht als Argument dafür zu nehmen eben jenes nicht zu tun. Die Situation kann man nicht ändern und wenn man es direkt versucht hat, es aber nichts gebracht hat und die Situation weiterhin miserabel ist ist es völlig in Ordnung auch mal die nächste Ebene darüber zu informieren.

Bleib vor allem bei dem was du gesagt hast sonst kannst du dich ganz schnell unglaubwürdig machen wenn du nun zurückruderst (is ja doch nicht so schlimm / war ja nur 1-2 mal) weil es dir irgendwie unangenehm ist.

Oh nein nein, keine Sorge - zurückruden kann ich gar nicht. Das war einfach zu deutlich. Ich hab sogar den Punkt angebracht, dass ich schon mehrfach von Leuten der Firma gegebenüber (wir teilen uns den Flur) angesprochen wurde, wie ich es denn mit der Dame neben mir aushalte.

Der Punkt ist halt - an ihr gleitet ALLES ab. Sie ist unfehlbar in ihrem Kopf. Chefs haben ja recht, wenn sie sagen, das kann nicht an ihr vorbeigehen. Aber ich weiß (aus vielfacher Erfahrung mit ihr) einfach, dass es 0,0% Einsicht geben wird.

@Rednu sie ist knapp über 50.

Das ist übrigens Taktik Nummer 1 zur Vermeidung ungebetener Gäste :wink: Die rufen mittlerweile eigentlich alle nur noch an^^
Gestern Morgen um 7

2 „Gefällt mir“

Wenn der Chef nicht nur die Stelle inne hat, sondern tatsächlich auch ein Chef ist wird er das schon regeln können. Der hat durchaus rechtliche Möglichkeit dafür zu sorgen, dass ein Mitarbeiter gewisse Regeln oder Anordnungen einhält.

Wenn es aber ein Chef ist wie der meiner Freundin wird da wohl nix draus. Der kann keine Entscheidungen treffen und ist eher kumpelhaft mit den Leuten unterwegs. Wenn er aber als Chef gefordert wäre taugt er nichts.

So einer isses. Also der eine, ältere, der mehr Entscheidungen treffen müsste, Chef. Der ist noch konfrontationsscheuer, als ich, glaube ich.

Das ist bei uns auch so und das ist auch gut. Aber du muss dann halt auch als Chef aufzeigen können, wann Kumpelsein vorbei ist. Und das klappt bei uns in 90% der Fälle gut

@Kazegoroshi: Wenn sie jetzt aber sauer ist und dich immernoch jeden Tag eine Frikadelle ans Ohr labert ist es aber eine ganz besondere Persönlichkeit…

@Kazegoroshi: Name und Adresse der Dame und ich regel das.

1 „Gefällt mir“

Das hängt denke ich stark von der Struktur und der Firma ab ob das dann sinnvoll oder weniger sinnvoll ist.

Ich gratuliere dir herzlich für diese vermutliche Ausnahme welche die Regel darstellen sollte. (Die meisten Chefs die ich kennen lernen durfte die dieses Verhalten an den Tag legen sind dazu nicht in der Lage.)

Ja unser Chef hält auch ziemlich viel auf Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit und so. Das “Problem” ist dann eher so die mittlere Ebene. Manche Bereichsleiter können diesen Cut zwischen Freund und Chef nicht hinbekommen

:ok_hand:

Eine Freundin von mir und ihre Schwester möchten sich gerne zusammen so ein “Partner-Tattoo” stechen lassen für ewige Verbundenheit und Freundschaft und so. Sie wissen nur noch nicht was. Ich habe vorgeschlagen Never gonna give you up für die eine und never gonna let you down für die andere. Sie waren nicht begeistert. Ich finde die Idee immernoch genial…

4 „Gefällt mir“