Der Spam-Thread

wat?
Ich versteh nur Bahnhof

What? Ihr seid ja immer noch dran.

Den muss ich mir aufschreiben ^^ Hätte man es damit nicht belassen können?

2 „Gefällt mir“

Ihr macht es mir aber auch nicht einfach :smiley: oder ich euch nicht… Ein Bewusstsein ist etwas anderes als selbstbewusst zu sein. Das wird oft miteinander verwechselt. Recherchiert doch einfach mal ein wenig ‚Ego‘. Da gibt es Tonnenweise Material wo man sich belesen kann. Aus allen möglichen Ecken.

Wenn du aber immer nur über den Tellerrand hinaus schaust, siehst du nicht mehr welches Essen du auf dem Teller hast.
Rednu - 2017


Bitte so notieren :wink:

Was soll -1 dann sein? „ganz aus“? :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Themenwechsel:

An das Paar, dass sich eben im Rewe City exakt EINE ZUCCINI und exakt EINE MÖHRE gekauft haben (sonst nix)…

… ihr macht mir Angst! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Sie müssen doch auch mal aus dem Haus kommen :slight_smile:

Sorry Leute, ich bin der letzte der bei dem Thema das Handtuch wirft. Aber wenn immer wieder ein neuer die Runde betritt und neue Fragen stellt brenne ich irgendwann aus :smiley: Ich kann euch wenn ihr Interesse habt nur Gedankenanstöße geben. Recherchiert doch einfach mal. Glaubt mir kein Wort. Kontrolliert meine Aussagen, seid neugierig und macht euch euer eigenes Bild. Recherchiert einfach. Außerdem habe ich doch schon gesagt, dass ich gerade beim Thema ‚-1‘ nicht genug informiert bin, sondern es nur irgendwo gelesen habe. Wenn ich mich nicht irre wurde es aus der Quantenphysik abgeleitet, kann mich aber auch irren.

Meinst du damit die drei Identitäten?

soziale Identität
persönliche Identität
ICH-Identität?

Nein, das meine ich nicht. Google einfach mal ‘Ego Illusion’.

Warum habe ich das komische Gefühl, dass das eine genauso blöde Theorie wie die Pathogenese ist?

Weil es nur eine wage Vermutung von dir ist und keine Gewissheit, da du es nicht recherchiert hast…

Jetzt kommt der alte KerMar auch noch dazu…

verdammte Axt, wenn ihr Denkanstöße braucht, lest Kant oder Nietzsche oder Hegel, aber lasst euch nicht von einem Turnbeutel verwirren!

4 „Gefällt mir“

Ich hab eben keine Lust mit dir stundenlang über irgendwas zu diskutieren.

Hi :smiley:

Sind mir zu hoch :confused:

Verwirren lassen und eine Diskussion führen sind aber auch 2 verschiedene Dinge :wink:

Ihr seid schon eine dufte Truppe :smiley: Das meine ich durchaus positiv. Ganz Recht, lasst euch nicht von einem Turnbeutel verwirren. Macht euch euer eigenes Bild. Stellt Fragen und gebt euch nicht mit den ersten Antworten zufrieden.

Verwechselst du da was?
Die Pathogenese ist keine Theorie sondern ein Oberbegriff für Entstehung und Verlauf einer Krankheit.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die benutzt keiner mehr. Heutzutage wird (wenn dann) nur noch das salutogenetische Modell verwendet

Ich beim lesen der letzten 6 Stunden:

8 „Gefällt mir“

So denn liebe Leute, ich bin erstmal raus aus der Runde. Bekomme in einer Stunde Kundschaft und muss mich noch vorbereiten. Es war eine nette Diskussion, oder so ähnlich :smiley: