Der Spam-Thread

Musste kurz recherchieren :sweat_smile:

Pathogenese und Salutogenese scheinen sich eher zu ergänzen.

Die pathogenetisch Orientierten schauen auf die Krankheiten, ihre Ursachen und die Gefahren, die es zu vermeiden oder zu bekämpfen gilt.

Die Grundlage des Lebens ist die gesunde Entwicklung, die Salutogenese. Diese wird durch Krankheiten bzw. deren Vermeidung ergänzt bzw. ermöglicht.

Im Grunde genommen ja. Grob gesagt ist die Salutogenese dazu da, um zu sagen was einen Körper gesund macht

Ich habe einen latenten Hass auf Turnbeutel, weil unsere Katze mal in meinen Turnbeutel gepinkelt hat, wir jedoch zu arm waren, um einen neuen zu kaufen. In der Schule ist es natürlich jedem aufgefallen und wenn wir Sport hatten, wollte niemand im Bus neben mir sitzen. Selbstverständlich wurde ich dafür auch gehänselt.

In der Pubertät angekommen, war ich endlich Manns genug, mein Katzen-Turnbeutel-Trauma zu verarbeiten, wenn auch auf meine ganz eigene Weise. Ich stieg nachts im Tierheim ein und besorgte mir Katzenblasen. Den Rest der Katzen brauchte ich nicht, also ließ ich sie in den Käfigen liegen. In der nächsten Sportstunde schlich ich mich in den Umkleideraum und platzierte die Katzenblasen, randgefüllt mit Katzenpipi, in den Spinten jener, die mich damals gehänselt hatten.

Ich war wie befreit. Endlich war ich dieses Trauma los.

1 „Gefällt mir“

Also existieren beide munter nebeneinander, wie schön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Weil ich ja gerade an meiner Masterarbeit über Karstlandschaften sitze und auch mit Begriffen um mich werfen will.
Wer ist damals auf die Idee gekommen einen voll entwickelten Karst Holokarst zu nennen?

3 „Gefällt mir“

Hab gehört Holos sind besonders selten und Wertvoll. So ist das zumindest bei den Stickern :stuck_out_tongue:

Das ist doch ne Stadt bei Düsseldorf oder? Kenne ich aus den Verkehrsnachrichten…

Ich glaube ich versteh den Witz nicht :disappointed_relieved:

Gibt bei Kaarst ein Autobahnkreuz. Hört man als NRWler immer im Radio

1 „Gefällt mir“

Wenn du in NRW wohnst kennst du hunderte Orte aus den Verkehrsnachrichten. Hast aber keine Ahnung was das für Dörfer sind…

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt in letzter Zeit immer weniger Lust auf Spiele auf die ich mich voll konzentrieren muss. Ich hab lieber spiele ohne große Story bei denen man nebenher noch irgendwas schauen kann oder so.

Geht mir ähnlich. Also Lust hab ich schon, aber kaum Zeit.

Karsten träumte, dass er in den Karstlandschaften ins Karstadt ging, um sich eine Dreamkarst zu kaufen. Die karstete 60 Euro.

4 „Gefällt mir“

Immer dieses Karstendenken…

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an die „SKA“ Wortspiele im BSC Thread :smiley:

Ich könnte mal wieder mehr SKA hören :thinking:

SKAndal :confused:

Ist der Plural von Bier eigentlich Kasten? :thinking:

RockedBeans confirmed

2 „Gefällt mir“

I know, I am late to the party, aber: Kein Gehirn = Kein Geist, Esoterik ist purer, ausgedachter Müll.

3 „Gefällt mir“