Vil. meinte der Fälscher Rudolf Hitler
Oder der Stern dachte, das der Verfasser das A selbst nicht richtig schreiben konnte!
Man muss aber sagen, dass sich bei der Schriftart das R und das A sehr stark ähneln. Gut, der Stern is trotzdem zu blöd damals gewesen
Man, ich wusste mal wie der Fälscher hieß
Das war Konrad Kujau!
JA GENAU
Lebt der eigentlich noch?
Warum kommen jeden Tag drölf Dokus ausgerechnet von diesem Typen? Er ist halt einer der wichtigsten Menschen der Geschichte. Und alles was mit ihm zu tun hat bringt Geld…
Ich korrigiere: Es war nicht RH sondern FH. Felix Hitler. Wer kennt ihn nicht…
Nein, schon länger nicht mehr.
War aber schon ein kurioser Typ!
Muss.Widerstehen.Fotomontage.mit.Katze.zu.basteln
Habe mal vor einer Weile eine Doku über Typ gesehen. Der Typ war kurios, schräg aber verdammt abgebrüht
ey also irgendwie ist newgameplus doch nix halbes und nix ganzes. sogar heut wo ein Thema dran ist das ich super interessant find, find ich die Sendung an sich immer noch öde : /
Konrad Kujau is übrigens schon tot
Hieß die „Schtonk!“?
Klar, davon ist auszugehen!
Zitat aus dem Wikipedia Artikel:
“Kujau verkaufte auch ganz offiziell Original Kujau-Fälschungen. Hierbei handelt es sich um von Kujau gefälschte Bilder von Malern unterschiedlichster Epochen und Stile, die neben der jeweiligen Künstlersignatur auch den Schriftzug Kujau tragen und somit keine Fälschungen im rechtlichen Sinn darstellen. Diese Werke wurden bei Sammlern so beliebt, dass sie wiederum gefälscht wurden.”
Schon verrückt! ^^
Ist zwar schon ewig her, aber den Film Fand ich damals durchaus unterhaltsam!
Er hat Fälschungen kreiert die rein rechtlich keine waren und diese wiederum wurden gefälscht?
#wat
Schtonk ist großartig!
Ja, scheint so. Wirklich abgedreht!
Krass dass da jemand offensichtlich so gut malen kann dass selbst seine Fälschungen gefälscht werden, er aber nicht auf die Idee kommt einfach ganz legal eigene Bilder zu malen.
Das ist tatsächlich gar nicht mal so selten. Es gibt halt gute und schlechte Fälscher bzw. Nachmaler. Und gute Fälschungen sind auch teuer. Und deswegen werden die Fälschungen gefälscht.
Müsste ich mir auch mal wieder anschauen!