Vor allem wenn es ein TPS-irgendwas ist
“Ich habe noch keine Berechtigung für…!” - “Haben Sie dafür schon einen Antrag gestellt?” - “Nein…” oder auch “Ja, heute. Mein Chef hat ihn auch eben schon genehmigt.”
-.-
Joa kann man ja machen. Besser als die Typen, die dafür zu dumm oder zu faul waren und die man dann in der Einheit mitschleifen musste. Der Held zu sein, der den Rucksack des anderen noch trägt, macht auch nur das erste Mal Spaß.
Ich kann mich noch an einem Tag im Hochsommer erinnern, wo wir Erste Hilfe Ausbildung hatten und der andere Zug vom Biwak rein kam und direkt bei uns dann mehrere kollabiert sind an Hitzschlag oder ähnlichen. Naja wir haben uns dann um die gekümmert und auch mit denen unterhalten und der eine wurde gefragt, warum er umgekippt ist und er meinte nur, weil er das Zeugs der anderen Beiden, die neben ihm lagen, getragen hat
ich will jetzt nicht googlen, aber worum geht es bei TPS?
Toilettenpapierschachtel?
Third Person Shooter
Wiki schlägt mal schnell 20 Begriffe dazu vor
Unbedingt Gurken falls du den Film noch nicht gesehen hast. Mega guter Film. Obwohl Jeniffer Aniston mitspielt
Ach von dem Film kommt das Meme. Ja muss ich mir mal ansehen.
Mein Chef kurz vor Feierabend: “Lesen sie sich das mal durch (Dicker Leitzordner) und dann können SIe ja mal damit anfangen.” “Brauchen Sie den Ordner am Wochenende?” … xD
Da freut man sich doch.
Ich bin bei uns u.A. fürs Einrichten von neuen Usern und Arbeitsplätzen zuständig. Sprich Domänenuser, E-Mail Acc, PC, usw.
Wir haben extra dafür einen Antrag, wo man alle benötigten Daten und Anforderungen des neuen Mitarbeiters eintragen muss. Darauf steht fett “Bitte mind. 5 Tage vor Arbeitsantritt ausfüllen und abgeben”.
War schön als einmal an einem Freitag Morgen der Antrag reinflatterte. Arbeitsbeginn: Kommender Montag.
…
Yeah, not gonna happen.
Bitte… bei uns stehen die neuen Mitarbeiter auch mal direkt bei der Systembetreuung und wollen ihr Equipment abholen und da weiß dann keiner von, da kein Antrag gestellt wurde.
Das ist einer der wenigen Workflows der bei uns funktioniert. Inklusive AD und Mail und Laufwerke etc.
Bei uns läuft der auch immer besser, seitdem die Leute dann eben wieder weggeschickt werden, bis ein Antrag vorliegt. Mittlerweile ist das auch alles besser verzahnt. Wenn ich endlich mal Zeit dafür habe, werde ich einen neuen Antragsworkflow für “neuer Mitarbeiter” bauen, der dann auch bei Personal aufschlägt etc. Die sind aktuell nicht direkt involviert.
Bei uns stellt HR die Workflows ein und wir arbeiten nur ab. Und wenn es nicht funktionier ist es meistens HR, die vergessen haben alles einzufüllen
Nee, bei uns machen das die Abteilungen selbst, für die der/die Neue kommt. Also den IT-Antrag für “Neuer Mitarbeiter”, worüber dann auch die Hardware inkl. Telefon, AD-Account, Email etc direkt angefordert wird. Das wüsste HR ja garnicht, was der User braucht (es sei denn, es ist ein neuer Personaler).
Bei uns bekommen die alle fast das gleiche. Ergibt sich aber auch aus Abteilung und Position
Ich muss noch ne Stunde Zug fahren. Unterhaltet mich!
Choo-choo!
Ich spiel grad das warte spiel…meh das warte Spiel ist langweilig, lasst uns hungry hungry hippo spielen