@Tagtraum: Ich rauche auch manchmal auf Partys (wenn ich richtig hackestramm bin) oder mal ne Zigarre, wenn es was zu feiern gibt. Das ist auch in Ordnung
Es geht mir halt darum, dass eigentlich bei jedem Ex-Raucher, den/die ich kenne irgendwann es so einen „weisen Moment“ gab, wo man sich gedacht hat „das ist nicht gut für mich“. Da sieht man ein, dass man den kurzfristigen Genuss für langfristigen Genuss tauschen kann
Dann wären sie aber noch intelligenter wenn sie es nicht tun würden.
Ich mein klar. Stephen Hawkins ist einer der klügsten Köpfe der Welt, aber wenn der sich (mal von seiner Lehmung abgesehen) Juckpulver in die Harnröhre kippt, ist er dumm. Und zwar richtig.
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Ich finde Leute die Rauchen nicht dümmer als jeden anderen. Raucher sind nur oft dümmer und extreme Arschlöcher, weil sie ohne Rücksicht rumqualmen. Ob nun vorm Restaurant oder der an der Bushalte.
Nach der Logik kann man alles machen. Schlag ich dich halt zusammen. Was weiß ich ob es dich stört.
Was ich sagen will: Als Raucher sollte man sich bewusst sein, dass nicht jeder raucht und es eben geil findet den Scheiß einzuatmen. Da nimmt man doch einfach aus Prinzip auf alle Rücksicht und drängt seinen Qualm nicht auf.
naja das ist ja mal ein riesen Unterschied, oder meinst du nicht? und du kannst ja auch einfach nen Meter weiter weg gehen wenn es dich stört, es darf ja nicht mehr in Lokalen geraucht werden, sollen die Raucher jetzt noch nen Kilometer laufen wenn sie eine ballern wollen?
Naja ich saß letztens in so einem Haltestellenhäuschen und hab auf die Bahn gewartet. Da kommt so ein Päarchen an setzt sich neben mich und fängt an zu rauchen. Fand ich jetzt nicht geil und sollte auch jeder mit 5 Hirnzellen wissen, das sowas nicht geil ist.
ODER: Wenn du eine Rauchen willst, gehst du einen Meter weg, weil du mir immerhin was aufdrängst. Warum sollte die Person gehen die absolut nichts macht? Wenn ich etwas mache, was extrem gesundheitsschädigend ist, ist es doch wohl selbstverständlich dass man sich nicht neben Leute stellt und sie somit mit schädigt.
Und genau das ist richtig. Raucher dürfen nicht einfach in Lokalen rauchen, weil es unverantwortlich ist. Wenn man sich schon vergiften will, muss man wohl auch damit leben, dass man etwas abseits stehen muss/sollte.
Aber ich hab diese Diskussion schon oft geführt. Raucher werden das nie verstehen. Da soll der harmlose Nichtraucher wegrennen wenn man sich Lunge teeren will.
Das Problem ist dass Raucher es nicht mehr mitkriegen wie sehr es stinkt.
Wobei ich mich als Nichtraucher aber auch nich freiwillig neben Raucher stelle - meist kommen die Raucher ja in die Nähe von Nichtrauchern. Das ist eben das blöde.
Ich spüre gerade, wie das LP von Donnie mich mehr und mehr davon überzeugt, dass ich dieses Zelda auch zocken will. Das Gleiche ist mir damals auch passiert, als ich nichtsahnend Gregors Final Fantasy 15-LP geguckt habe und jetzt habe ich da schon über 50 Stunden drin… :X
es kommt drauf an. Fast alle meine Freunde sind Raucher und wenn wir dann in eine Bar gehen, sitzen wir im Raucherbereich, was für mich mega nervig ist, weil ich eben gar nicht rauche.
Am nächsten Tag schmeiße ich meine ganzen Klamotten in die Waschmaschine, weil ich diesen Geruch nicht aushalte.
Aso. Ja, aber das funktioniert bei mir lange nicht bei allen Spielen. Die meisten LPs schaue ich völlig frei von “das will ich auch spielen!”-Gedanken. Aber ich hab halt auch einen Faible für gut gemachte Open World.
Kann aber auch genau das Gegenteil bezwecken. Bei The Last of Us z.B. habe ich es zwar erst gespielt, aber man hätte IMHO auch nicht viel verpasst wenn ich nur ein LP geguckt hätte
ich habe ja nichts wenn meine Freunde rauchen. Am Ende ist es ja deren Körper. Nur finde ich es komisch, dass denen das selber nervt, wenn sie zu viel Rauschen oder nach Zigaretten stinken. Naja, solange sie nicht schlimmere Drogen nehmen ist mir das Recht
Trotzdem werden wohl durch Lets Plays mehr Verkäufe getätigt als verhindert. Ich kauf mir aber auch keine Telltale-Spiele weil Simon sie für mich spielt^^