Der Spam-Thread

Jede Widow in QP.

1 „Gefällt mir“

Was hast du gegen Ablassbriefe?Die sind doch super.

Kennt sich hier jemand mit Bewerbungen aus? Ich habe folgenden Fall: Ich möchte mich gerne auf eine Stelle bei einem Unternehmen bewerben. Bei diesem Unternehmen habe ich mich vor ca. 5-6 Jahren schon mal auf eine Ausbildung beworben wurde aber ohne Bewerbungsgespräch und mit Standardfloskeln abgelehnt. Wie geht man damit dann um? Wissen Unternehmen sowas noch? Muss man da irgendwas in seinem Anschreibungstext von erzählen?

Die Frage ist wieso du das erwähnen willst, dass du dich dort schon mal beworben hast. Die meisten können sich eh nich mehr daran erinnern

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist das Unternehmen? Wenn es klein bis mittelständisch ist, brauchst du dir keinen Kopf machen. Aus Erfahrung werfen die alte Unterlagen recht schnell weg, gerade wenn du nicht mal in den engeren Kreis gekommen bist.

Sollte es ein großes Unternehmen sein oder etwas mit Software zu tun haben, kann es sein dass sie eine Datenbank über Bewerber haben und da alles eintragen und archivieren. Zu 100% wird dir das hier wohl keiner sagen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

In beiden Fällen würde ich mich aber ganz normal bewerben wie überall sonst auch. Entweder sie wissen es nicht mehr und es ist eh in Ordnung, oder sie wissen es doch und laden dich halt ein oder eben nicht.

Prinzipiell würde ich aber eh sagen dass es vollkommen egal ist was vor 6 Jahren war, da kann viel passiert sein. Du hast ja bestimmt auch nicht einfach nur 6 Jahre zu Hause gesessen und gar nichts gemacht. Mir hat zum Beispiel eine Firma letzte Woche nen Job angeboten die mir vor zwei Jahren gekündigt hat.

3 „Gefällt mir“

Bewerben, mehr als ablehnen können sie dich ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Einfach bewerben.

Wenn dann wirst du sowieso erst im Gespräch auf sowas angesprochen und dann kannst du immernoch mit „das zeigt mein Interesse an Ihrer Unternehmung“ kontern. Von dir aus würde ich es aber nicht erwähnen, musst du auch nicht im Anschreiben. Wozu auch? Hat ja nichts mit deiner jetzigen Qualifikation zu tun oder warum du dich dort bewirbst. :smile:

1 „Gefällt mir“

Möchte mir jemand eine Gitarre schenken? Je öfter ich sie spiele, desto mehr macht es mir Spaß :smiley:

Hätteste mal früher gefragt.
Bis vor kurzem hatte ick noch ne Akustik Gitarre über.

1 „Gefällt mir“

:confused:

Zwar bekam ich dadurch ne Blase am Finger, aber ich kann „Die Vogelhochzeit“ fast fehlerfrei spielen :smiley:

Ich hab noch ne Akustik hier rumfliegen :smiley: Die ist so alt, dass du alle 5 min die Saiten nachstellen musst (trotz Reparatur!), weil sie verzogen ist.

130 Leute, international und haben auch mit IT zu tun (Maschinenbau mit eigener Software um es grob zu umfassen)

@Realbrainlessdude: Ich habe mir natürlich nicht die Eier platt gesessen sondern woanders die Ausbildung gemacht, auf die ich mich bei denen auch beworben hatte. Und das gar nicht mal so schlecht

@PerfectPatrick & @Ninetailed: Das soweiso. Nur wie ist die Frage :smiley:

Die Frage ist auch noch auf welchen der Jobs ich mich bewerbe. Die haben zwei ausgeschrieben. Einer wäre etwas mehr in meine Richtung, ich habe aber nicht die beste Qualifikation dafür. Bei dem anderen weiß ich nicht, inwiefern er mir zusagen würde, ich sehe aber gute Chancen dann für mich… Fragen über Fragen… :expressionless:

Benutz ein Plektrum.Dann haste die Probleme mit den Blasen nicht mehr.

Laut unserem Musiklehrer sei es ohne Plektrum besser

Mit Unterlagen - und bitte frag nicht, ob die wirklich kein Anschreiben wollen… Den Fall hatte ich jetzt :confused:

2 „Gefällt mir“

Bewerbe dich doch einfach aug beide Stellen, sollen die dann gucken, wo sie dich hinstecken^^
@KerMar24 das mit dem Plektrum ist Gefühlssache. Einfach mal probieren, und wenn es sich gut anfühlt und gut klingt ist alles ok. Wenn nicht dann muss es ohne gehen, deine Finger gewöhnen sich schon daran =)

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal versuche ich es. Danke für den Tipp :slight_smile:

Naja - nein. Ich finde das wirkt immer sehr nach “ich habs nötig!!”. Aber das kommt ganz auf den Stil der Bewerbung an. Ich hatte letztens eine sehr ehrliche Bewerbung a la “Sollte ich nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bitte ich darum meine Bewerbungsunterlagen auf ggf. zukünftige passende Stellen initiativ zu sehen”.

@TheGermMan einfach auf die Stelle, die dir eher liegt/eher deine Richtung ist bewerben. Sollten sie denken, dass du zwar nicht auf diese, aber auf die andere Stelle passt werden sie dir das anbieten.

Ein Lehrer auf deiner Schule hat dir das gesagt?:grin:

Man braucht natürlich ein klein wenig Übung um mit einem Plektrum zu spielen.Aber wenn man sich daran gewöhnt hat,ist es Rille ob du mit den Fingern spielst oder halt mit einem Plektrum.