Das, oder haben sowas wie ein “Kollektivklo” benutzt. Es gab ne Vorrichtung, wo sich viele Menschen an einen Platz treffen und konnten dort ihr Geschäft verrichten
Quelle: Lehrerin
Das, oder haben sowas wie ein “Kollektivklo” benutzt. Es gab ne Vorrichtung, wo sich viele Menschen an einen Platz treffen und konnten dort ihr Geschäft verrichten
Quelle: Lehrerin
das kenne ich nur von der Antike. dachte im Mittelalter waren die nicht so gesellig xD
Man sollte den Worten dieser Lehrerin eh nicht so viel Glauben schenken. Zwar hat die ein unglaublich großes naturwissenschaftliches Wissen, aber sonst zeigt ihr Wissen schnell ihre Grenzen auf
Jedenfalls kommt da “Geschäfte machen” her, weil man beim gemeinsamen entleeren des Darmes über Finanzen geredet hat.
@KerMar24: Ich hab irgendwann mal im 2. Semester eine VL über die Geschichte der Toilette gehabt, aber viel hängen geblieben ist da nicht mehr^^
was hast du denn studiert?
Hyrologie und Wasserwirtschaft
geht es da im Zelda?
Hydrologie verdammt
wusste nicht dass man Hydrologie studieren kann. Klingt aber interessant =)
Joa ist relativ vielfältig. Man kann sich also sein Pläsierchen suchen, an dem man Spaß hat.
Ist das was mit Meer oder mit Brunnen in Afrika? Ich bin verwirrt
ich denk mal da kann man viel machen, von Brunnen bis alternative Energien sollte da bistimmt alles drinn sein
Ist Bruce Lee der Prof?
Meer eher nein. Brunnen in Afrika ja.
Vereinfacht gesagt beschäftigt sich die Hydrologie mit dem natürlichen Wasserkreislauf und die Wasserwirtschaft mit dem Künstlichen (Kanalistation, Klärwerke etc.).
Was man dann genau macht, kommt auf die Spezialisierung an. Ich hab in meiner Masterarbeit die Bewegung von Wasser, Wärme und Stoffen in Karstsystemen modelliert. Andere gucken sich Süßwasserlebewesen in Seen und Flüssen an. Wieder andere gehen eher in den Wasserbau und modellieren irgendwelche Turbinen, damit sie die bestmögliche Energiegewinnungskoeffizienten haben. Dann gibt es natürlich noch einen riesigen Chemiepart für die Abwasser- und Trinkwasserreinigung.
Und noch vieles mehr
Aha! Da bin ich gleichzeitig schlauer und dümmer
Kartsystem? Untersuchst du den Kühlkreislauf in einem Go-Kart
Im Ernst aber, weils mich interessiert: Wie sehen so Simulationen aus? Ist das Computersimulation oder „nur“ berechnet oder was genau geht da vor sich?
Gab es sogar mal in Dresden. Wurde nun aber glaub ich vor 1-2 Jahren eingestampft. So wie mein Studiengang.
Der Freistaat Sachsen spart gern
Habt ihr Optionen?
Ja. Die Option wäre nicht einfach einen einzigartigen Studiengang mit viel Erfolg einzustampfen^^
Aber was will man machen. Lieber erhöht man die Gehälter der Professoren und der Leute im Landtag. Die leben schon hart am Existenzminimum.