Bist du es mein Mitbewohner?
Nein, ich lebe schön alleine. ^^ Dann quatscht mir nämlich auch keiner rein.
Warte gerade seit ner halben Stunde, bis ein PC mit uraltem Image endlich die Suche nach Updates beendet hat, damit ich das endlich anstarten und in Feierabend gehen kann
Ziehst du nach den Updates gleich mal ein neues?
Nein, ist ein auf das Modell angepasste Image das wir in der Firma mal erstellt haben. Das ist ein ältes Modell von dem nur noch wenige in Einsatz sind und bei einem von denen ist heute die Festplatte abgekackt. Jetzt setz ich ihn gerade mit dem Image neu auf. Ist hald schon bisschen veraltet das Image.
Ich meinte ja auch ein Image von dem Stand mit Updates. Falls einer der anderen PCs auch noch abkackt, sparst du dir dann halt die.
Ich überleg auch ob ich bevor ich ihn fertig einrichte noch ein Image vom ganzen System mache, aber wgs, von dem Modell sind kaum noch welche im Einsatz. Eher tauschen wir sie aus als dass wir sie nochmal hernehmen. Aber ich glaub ich hab das Problem schon gesehen. Ich hatte die Updatesuche gestartet, als er noch nicht in der Domäne war. Jetzt hab ich ihn in der Domäne und da sollte er die Updates vom WSUS ziehen, dass sollte besser gehen.
Na ja, je nachdem wie weit der zurück ist, dauert das mit Ziehen und Installieren bei so alten Kisten ja trotzdem teilweise ewig.
Wenigstens kannst du nebenbei ins Internet. Als ich noch Systembetreuer war, ging das nicht. Damaaaals. ^^ Smartphone und so war nämlich nicht und die Admin-Accounts dürfen selbstverständlich nicht ins Inet.
Ich würde es ja schon begrüßen, wenn bei mir auch nur die Leute hier wohnen, die auch Miete zahlen.
Hast du ähnlich tolle Mitbewohner wie - wer war das? - Kincaid mit der Horror-Küche?
Ne eher die Art von “Meine Freundin wohnt jetzt hier”.
Dreist
Wie lange schon und wie lange soll(te) sie bei euch wohnen?
Sie sollte nie bei uns wohnen, sie tut es einfach. Sie hat ja auch ihre eigene WG, aber da kann man ja nicht die ganze Zeit Päarchenscheiße machen wie stundenlang sich im Bad einzusperren und sich mit Wasser zu bespritzen.
Oh boy. Das ist kein Wasser
Das macht es nicht besser.
Also bei mir haben zumindest alle ihre Miete gezahlt.
Dachte ja erst deine Freundin ist eiskalt eingezogen und zahlt keine Miete. So wars bei mir für ein paar Monate, aber da musste sie auch nichts zahlen. Ich habs ja
Das Beste ist ja vorher hat da ne Freundin von mir alleine gewohnt, die meinte es wäre zu wenig Platz. Dann sind wir da zu zweit eingezogen und mitterweile wohnen wir zu dritt.
die Miete von der eigenen Freundin verlangen würde mir nie einfallen^^