Daran siehst du, dass ich es aus reiner Nächstenliebe gesagt habe
Find ich gar nicht… vielleicht ist mein Geschmack sensibler
Aber ich liebe es, sie in den süß-sauren Dip, oder auch in den Schokomilchshake/Eis mit Schokosoße zu dippen. Vielleicht bin ich also auch einfach seltsam.
Salat muss man nicht salzen, weil in jedem guten Salat Hirtenkäse dabei ist, was eine leckere salzige Note gibt.
Wenn du noch nie etwas übersalzenes gegessen hast, sagt sich sowas leicht. Es gibt definitiv eine Menge an Salz ab der es eklig wird. Und die überschreitet McDonalds regelmäßig.
Manchmal ist weniger halt mehr.
Edit:
Genau das. Und ich finde man salzt sowieso viel zu viel und alles und bla, weil viele es gar nicht mehr anders gewohnt sind.
Wie einmal Florentin will bei moin moin gesagt hat: „mein Kumpel hat mal Praktikum im Kino gemacht und in die salzige popcorn tun sie was rein, was salziger ist als Salz.“
Hey, es ist gewöhnlicher, als du denkst…
Ganz ehrlich, die Kombi ist toll.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Man ist ja durch die vielen Maggi/Knorr/Oetker usw. Fertigprodukte übersalzenes, generell übergewürztes und von Emulgatoren nur so triefendes Essen gewohnt, dass man, wenn man sich mal komplett was selbst zubereitet und nur auf das heimische Gewürzregal zurückgreift, das eigene Essen plötzlich fade schmeckt.
Aber so schmeckt Essen einfach wirklich. Ich versuche solche Fertigmischungen auch komplett zu verbannen.
Ich kenn das schon. Ich hab das in irgendner Folge Two Broke Girls gesehen und danach komischerweise überall. Vielleicht muss man ja mal probieren…aus wissenschaftlichen Gründen.
Aber gewöhnlich im gleichen Satz zu erwähnen wie Japan ist schon ein starkes Stück.
Hab Working Holidays in Japan gemacht, und war schon mehrfach da… vieles an Japan ist für mich wirklich gewöhnlich
Vieles ist aber auch für mich echt strange und teilweise untragbar (z.B. dass es in Greifer-Automaten kleine Fische im Plastikbeutel gibt - wenn die nicht rechtzeitig raus und ins Aquarium gesetzt werden, oder einfach nur so mit sich rumgetragen werden, sterben die jämmerlich).
Und probier es mal! Ist echt zu empfehlen.
Auf deine Verantwortung!
War bei mir eher so, dass ich die Fertigprodukte satt hatte und jetzt das selbstgemachte, dezent gewürzte Essen nur umso schmackhafter finde. Mit Glutamat kannst du mich jagen.
Kann es sein, dass Salz hier überdurchschnittlich oft Thema ist? Oder habe ich nur ein Déjà-vu?
Daran muss sich aber die Zunge und Co. erstmal wieder dran gewöhnen. Dass natur viel besser ist (oder es ist pure Einbildung um sich gut zu fühlen, wer weiß das schon ).
EiN Kumpel hat mal auf seiner Grillparty selbstgemachtes Kräuterbrot serviert… Geschmacksverhältniss ca. 45% Kräuter, 45% Salz, 10% Teig das war den Leuten so krass zu Salzig das es im Endeffekt keiner der Anwesenden Personen essen wollte, also haben er und ich uns im Endeffekt das Brot genommen und 50/50 geteilt, das Brot war weg bevor das Fleisch fertig war
Also nein es gibt einfach nicht zu viel Salz, als Nachfahre der Hanse-Kaufleute muss ich das wissen… es heißt ja nicht umsonst der weiße Gold
Jetzt sei doch mal nicht so salty bitte
…schalt ich RBTV ein, und was läuft? Salt & Sanctuary %)
Ok…Pommes-Diskussion fertig?Wobei ick die Diskussion Null verstehe.BK Pommes FTW!!
Aber egal.Folgt gleich mal die nächste Frage.
Hart- oder weichgekochte Eier?
ist das gut oder schlecht?
edit: boah, dein avatar schafft mich
Wachsweich. Hart nur, wenns aufs Brot soll.