Der Spam-Thread

Naja nutzen die Dinger nicht Kapseln? Das ganze Kapselsystem ist ja sehr umstritten.

1 „Gefällt mir“

Ach so. Ich hab versucht, an dem Namen was negatives zu finden :joy:

Ich find es aber auch krass, wie viel Müll Kapseln machen. Und die Preise dafür sind auch echt enorm.

Das stimmt schon. Nur was kann ich dafür, dass das Ding auf Arbeit steht :joy: Aber hauptsache man hat jemanden mit dem Gesicht in ein Kothäufchen gedrückt.

Für SIngles aber trotzdem sehr vorteilhaft.

Di meinst faule Säcke oder?

Habe zu Hause auch nen Vollautomat. Der ist auch als Single sehr geil.

Bei Kindern/Jugendlichen musst du aber aufpassen, dass es Arbeitsrechtsmäßig alles hinhaut, das kann ganz schnell schief gehen wenn dir da einer ans Bein pinkeln will.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Senseo und Nespresso und sowas schmeckt einfach nicht. Dann doch besser guten Filterkaffee

Jo der ist aber vom Einstiegspreis meist ein Vielfaches teurer. Dafür spart man später am Kaffee.

Die Automaten kosten heute ja nicht mehr soviel. Um 300 bis 400 Euro bekommt man schon ein ordentliches Gerät und ist dann nicht auf die Kapsel Mafia angewiesen.

2 „Gefällt mir“

Die hab ich noch nie getrunken. Eben nur Tassimo. Wobei es mir echt egal ist. Ich hau eh Milch rein :blush:

du musst es ja nicht nutzen nur weil es da steht

mein freund hatte auf arbeit auch so eine stehen, weigert sich aber das ding zu nutzen, er machte sich lieber seinen türkischen kaffee, hat sich aber eh erledigt das ding war nach nem jahr kaputt und nun gabs wieder ne klassik kaffeemaschine :smile:

Muss ich nicht, das stimmt, aber ich wüsste jetzt nicht warum ich es nicht darf.

2 „Gefällt mir“

Weil es verdammt nochmal nicht gut für die UMWELT IST DU SÜNDER! :kappa:

Im grunde nur Bio-Öko gründe, es macht viel müll und bei den alu cups muss man wissen das die Herstellung/Gewinnung von Aluminium nicht ohne ist.

Ich geh schon in die stille Ecke!

1 „Gefällt mir“

Ich genieße es einfach, dass wir auf Arbeit einen Vollautomaten mit leckeren Bohnen haben… am Wochenende trink ich daheim keinen Kaffee :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem erst nen Artikel gelesen in dem Stand dass die Kapselmaschinen die negative Auswirkung auf die Umwelt durch die Herstellung der Kapseln ausgleichen da sie, gerade für Einzelpersonen, deutlich weniger Energie verbrauchen als andere Maschinen und die Kapseln recht einfach recyclebar sein sollen.

dann müssen sie aber auch recycelt werden, wenn nicht ist das ja hinfällig