Der Spam-Thread

Also auf deinem Profilbild scheinen es aber ein paar Prozent mehr zu sein! :wink:

1 „Gefällt mir“

sie wurde nicht abgepfiffen, weil sie absolut grauenhafte musik macht, sondern weil halbzeitshows im fußball nichts zu suchen haben und der DFB sich mal wieder mächtig blamiert hat.

2 „Gefällt mir“

Naja solange die Halbzeit dadurch nicht in die Länge gezogen wird, ist das doch okay. In der Zeit kaufen sich die meisten doch eh ein Bier und die Anderen können sich wenigstens was ansehen.

Und von ein paar vielleicht auch, weil sie (zumindest laut dem Artikel) erklärter BVB Fan ist! ^^

Wäre es besser, wenn sie kein Fußball möge?

nein, weil der sport noch mehr im hintergrund gedrängt wird und das ganze auf die eventfans ausgerichtet wird. fußball ist keine unterhaltungsshow, sondern ein sportlicher wettkampf.

und dass du scheinbar nicht verstehst, warum ein dortmund fan von eintracht fans ausgepfiffen wird, sagt auch alles aus.

1 „Gefällt mir“

Naja, es war ein Pokalendspiel zwischen dem BVB und der SGE…

Wäre besser wenn man in der Halbzeit jemanden auftreten lässt, der nicht Fan von einem der beiden Vereine ist. :rolling_eyes: Oh ne, wäre besser man würde niemanden in der Halbzeit auftreten lassen.

4 „Gefällt mir“

Ja ich verstehe nicht warum man jemanden auspfeift, nur weil er eine andere Mannschaft mag. Außerdem ist dieses Eventfan-zeugs der gleiche Mist wie was ein echter Gamer ist. Pseudo elitäres Gehabe, um sich abzugrenzen und als was besseres zu fühlen.

1 „Gefällt mir“

Sie ist aber eben nicht Fan von “irgendeiner anderen Mannschaft”, sondern von einer der beiden, die dieses Pokalfinale unter sich ausgemacht haben! ^^

Junge, du hast selbst gesagt du magst Fußball nicht. Dann hör doch um Himmels Willen einfach auf dich über was zu beschweren wovon du keine Ahnung hast und was dich nicht mal interessiert. Man merkt wirklich an dem was du schreibst, dasss du keine Ahnung hast worum’s hier geht. Also lass es doch bitte einfach gut sein.

Ich kenn die ganze Diskussion aus dem Basketball auch. Da sind es dann die Erfolgsfans und die wahren Fans. Ist genau das Gleiche.

Was hat das denn damit zu tun? In einem Pokalfinale zwischen dem BVB und der Eintracht tritt in der Halbzeitpause ein BVB-Fan auf und wird von den Eintrachtfans ausgepfiffen. Was gibt’s da bitte nicht nachzuvollziehen? Und was soll das bitte mit Erfolgsfans und echten Fans zu tun haben?

nein. du hast keine ahnung um was es in der ganzen diskussion geht, dass hast du hier eindrucksvoll gezeigt. wenn du kein problem damit hast, dass menschen sich SPORT-ereignisse wie den superbowl nur wegen der halbzeitshow ansehen, dann sei dir das gegönnt. aber dann könntest du auch verständnis für die menschen zeigen, die wegen des eigentlichen ereignisses ins stadion gehen und dann durch solche leute eben nicht mehr ins stadion kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es verstanden, hätte sie das Trikot angehabt oder dem BVB noch während der Show alles Gute gewünscht, aber das hat sie soweit ich gelesen habe nicht gemacht. Sie hat da ganz neutral ein Lied gesungen und dann sich mit “Danke Schön Berlin” bedankt.

nochmal: man sollte nicht über dinge diskutieren, von denen man keine ahnung hat.

Und nur weil man sich als Gruppe schlecht benimmt, macht es das noch lange nicht richtig.

ich komme darauf zurück: wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht diskutieren. pfiffe im fußballstadien sind kein schlechtes benehmen, sonder ganz normaler ausdruck von unzufriedenheit.

wie hätten denn die fans deiner meinung nach zeigen sollen, dass sie auf den DFB-quatsch (wie gesagt mit der schlager-tante hatte das ganze wenig zu tun) keinen bock haben?

Wie willst du denn entscheiden können wer sich da schlecht verhalten hat, wenn du von der Matiere keine Ahnung hast? Wenn man nicht weiß worum es geht und mit einem Thema nichts am Hut hat, dann sollte man sich damit zurückhalten andere zu bewerten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich theoretisch mit den Fan-Gruppen in Kontakt wäre, hätte ich so eine Art “Schweigeminute” wohl als sinnvolle Maßnahme vorgeschlagen. Der DFB will ja damit für Stimmung sorgen und ein “ruhiges” Stadion wäre wohl eine direkte Ansage, dass den Fans diese Art an Bespaßung nicht gefällt ohne gleichzeitig die Künstlerin zu brüskieren. Ist jetzt natürlich bei einem DFB-Pokal viel schwieriger, weil die Fangruppen nicht so homogen sind wie in einem normalen Spiel.