Noch drei Stündchen arbeiten, geht heute ganz gut rum. Für den Rest des Abends sind wohl russische Märchenfilme angesagt
Meine Favoriten: Der Hirsch mit dem goldenen Geweih, Väterchen Frost (Arme Nastja ) UND Abenteuer im Zauberwald
ich konnte mit den Russischen Märchen nie was anfangen, ich bin ein furchtbarer Ossi^^
Danke! Hab die auch nie gemocht. Wurde immer zum gucken gezwungen.
Mashenka und Dashenka!
Ich kenne eigentlich bisher nur deutsche Märchen und habe gar keine Ahnung von den russischen. War bei uns in der Familie nie Programm.
Na aber “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” kennst du doch auch. Ist jetzt kein russisches, aber aus Tschechien oder Polen oder so. Das gucken wir zu Weihnachten immer einmal. ^^
Die alten deutschen Märchen sind aber auch schön.
Ich hasse dieses Märchen!
Wo kann ich hier downvoten?
Wer nicht?
Nein
Beide Banausen!
das wurde bei uns in der Nähe gedreht^^
Ich guck an Weihnachten immer das letzte Einhorn bei uns in der Familie schauen wir sonst an Weihnachten keine Filme.
Der Name sagt mir was aber ist das nicht dasselbe wie Aschenputtel?
Es ist Aschenputtel, aber mit Power und nicht so ne dumpfe Nuss. ^^
Pff an den Weihnachtstagen Fernseh gucken das geht doch gar nicht. Habt ihr denn gar keinen Sinn für die Feiertage? Es gibt nur eins was man diesen Tagen tun sollte: Zocken
habe den Film dieses Jahr das erste mal gesehen. Aus der Sicht eines erwachsenen Mannes der damit noch keine Berührungspunkte hatte ist der Film einfach furchtbar
Babelsberger Studio oder die Treppe bei Dresden? ^^
Die haben ja auch viel in der ehemaligen Tschechoslowakei gedreht.
Das letzte Einhorn fand ich auch eher etwas schräg. Aber den Titelsong habe ich auf dem iPod.
Für mich ist der Film pure Nostalgie und ich liebe den Soundtrack. Ohne Bezug dazu kann ich mir vorstellen, dass man den komisch finden könnte.