Der Spam-Thread

Es gibt aktuell die vermutung das kurz oder fernsichtigkeit (weiß nicht mehr was von beidem) mit einem höheren IQ einhergeht. Das würde doch sinn machen.

Und es kommt nicht drauf an welche Gene öfter vorkommen, sondern wie Dominant diese sind.

Es kann ja sein, dass es zu viel früheren Zeiten auch viel weniger Menschen gab, die eine Sehschwäche hatten und diese hatten dann auch andere Aufgaben…wir haben ja auch schon immer mal wieder Benachteiligte irgendwie mit durchgebracht…nicht jeder musste halt gut sehen können…hat sich trotzdem fortgepflanzt und die Zahl der Sehschwächen nahm zu^^

Vermutlich Kurzsichtigkeit, das hab ich nämlich :gunnar:

Außerdem ist es ja nicht unbedingt neu, dass sich Menschen mit höherem IQ seltener Fortpflanzen als Menschen mit niedrigem IQ. Also…

@anon11264419
Ja das ist mir schon klar und ich versteh auch was du mir sagen willst. Ich find’s nur trotzdem faszinierend, dass es mehr Menschen gibt, die mit einem Nachteil leben müssen. Gerade weil der Nachteil quasi keinen anderweitigen Vorteil bietet. Klar ist das nicht mehr relevant, aber trotz allem steht das im Gegensatz zu dem was die Evolutionstheorie aussagt, oder nicht?

Ich glaube es war wirklich kurzsichtigkeit. :frust:

Kein Grund traurig zu sein, Krähen sind ja auch als sehr intelligente Tiere bekannt. :supa:

Ja das stimmt, aber man darf halt nicht Außen vor lassen, dass der Mensch da etwas mehr Einfluss drauf nimmt, als die Tiere^^

Faszinierend ist es allemale…

Na schau, kommen wir also doch noch auf einen grünen Zweig. :nicenstein: Alles was ich doch am Anfang gesagt hab war, dass es evolutionstechnisch wenig Sinn macht und da scheinst du mir ja trotz allem zuzustimmen. :smiley:

Ich glaube, dass hast du falsch interpretiert…ich stimme dir von Anfang an vollkommen zu, sage als Anmerkung eben nur, dass es mir persönlich garnicht so abwegig erscheint, dass die ganze Situation so aussieht^^

Dann hättest du vielleicht mal von Anfang an sowas wie „Ja stimmt, aber…“ oder „Ich stimme dir zu, dennoch…“ in deine Sätze einbauen sollen :smiley: Ich mein dass die Evolution für uns heutige Menschen nicht mehr wirklich gilt ist leider klar, abgesehen von der aussterbenden kleinen Zehe… aber wer braucht die schon. :frust:

EDIT: Dass die Evolution für uns nicht mehr gilt is Quatsch, das war falsch ausgedrückt. Aber wir können sie gewissermaßen beeinflussen.

Hat das nicht auch damit zu tun wie dominant der Defekt ist? Mal angenommen eine Sehschwäche würde zu 100% weitervererbt werden wenn nur ein Elternteil diese Sehschwäche hat, dann bedeutet es doch dass jeder mit Sehschwäche immer Kinder mit Sehschwäche bekommt während Menschen ohne Sehschwäche nur dann Kinder ohne Sehschwäche bekommen wenn auch der Partner keine hat. Heißt also in drei von vier möglichen Kombinationen kommt ein Kind mit Sehschwäche raus.

Monk in Crypt of the Necrodancer geht mir mehr auf die Nerven als Aria.

Sind wir auch, zumindest laut dem Test den ich machen musste. :stuck_out_tongue:

Meine ersten Worte dazu waren ein "Ja, aber " und kein „Nein, denn“ :eddy:

Ich bestehe auf meine Kleinlichkeit :kappa:[quote=„Schieberjunge, post:62424, topic:1448“]
Dass die Evolution für uns nicht mehr gilt is Quatsch, das war falsch ausgedrückt. Aber wir können sie gewissermaßen beeinflussen.
[/quote]

Dürfte aber ruhig etwas schneller gehen, dann hätte ich jetzt Flügel! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Klar das ist schon auch ausschlaggebend. Aber wenn beispielsweise die Menschen mit Sehschwäche früher nicht in der Lage waren Beute in großer Entfernung auszumachen oder Feinde nicht rechtzeitig erkennen konnten, dann sind sie deswegen eben gestorben und konnten ihre Gene nicht weiter geben. Ob dominant oder nicht ist dann egal. Is’ natürlich stark vereinfacht.

Welcher Test denn?

@anon11264419
Menschen mit Flügeln wären ja wohl nur gruselig :smiley:

Frag mal @anon16191349 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja der is doch gruselig. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wie gemein :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das setzt dann aber voraus dass der defekt restlos ausgestorben ist und sich auch später nicht wieder gebildet hat. Gerade zweites halte ich für unwahrscheinlich denn irgendwann muss mal der erste Kurzsichtige Mensch dagewesen sein ohne dass er es vererbt bekam, warum soll sich das also nicht später, wenn die Menschen nicht mehr so sehr auf Ihre Sehstärke angewiesen sind, erneut entwickeln?

(Alles mit Vorsicht zu genießen, bin totaler Laie und reime mir das gerade nur zusammen. Ich habe gerade mal so grob aus der Schulzeit noch im Gedächtnis was die Mendelschen Regeln waren. :grin: )

1 „Gefällt mir“

Du kennst sogar noch den Namen von …wasauchimmer? :smile:

Edit: ah okay, google hilft mir :kappa: