Der Spam-Thread

War noch auf Ctrl+V

3 „Gefällt mir“

Ihr habt da keine Arbeiten geschrieben?

Manche Schulen machen das. Grundsätzlich ist der Religionsunterricht wegen der Mitarbeit immer wichtig. In meinem Fall wurden Klassenarbeiten geschrieben, aber die Mitarbeit wurde mehr gewichtet

Muss man das verstehen? Warum hat das Fach so eine Sonderstellung?

1 „Gefällt mir“

Nö. Es war fucking Religion. Da ist mehr Interpretation als bei 'ner Gedichtsanalyse; sowas würde einfach keinen Sinn machen.
Klassenarbeiten/Klausuren wurden bis zur Oberstufe nur in den Haupt- und den naturwissenschaftlichen Fächern geschrieben

1 „Gefällt mir“

Hmm okay wir haben in allen Fächern außer Sport schriftliche Klausuren und Arbeiten gehabt.

Ich habe echt keine Ahnung. Man hat uns damals immer wieder erzählt, dass die potentiellen Arbeitgeber (angeblich) sehr verstärkt auf die Note in Religion schauen würden, weil dort die mündliche Mitarbeit eben sehr wichtig ist.

Mein Religionsunterricht während des Fachabiturs war aber recht angenehm und fair gestaltet. Wir durften sogar die Themenauswahl mitbestimmen

Man sollte mitbestimmen können, auf so einer Lehrstufe das Fach abzuwählen! :eddy:

Wer hat euch das erzählt? Der Religionslehrer :smiley:

:nun:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist (zumindest in Rheinland-Pfalz) Mindestanforderung, wenn man das Fachabitur haben will :frust:

Genau, bzw. die Religionslehrerin, die ich in der 9. & 10. Klasse war. Sie war als Mensch mir 'eh suspekt. Irgendwas zwischen Grumpy Ede und einem Oberfeldwebel

1 „Gefällt mir“

Evangelisch :point_up:
Da ist das nicht so weit verbreitet. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber man hat schon mal davon gehört! :simon:

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Hmm bei uns konnte man auch einfach Ethik machen. Religion haben nur ein paar Gläubige gemacht und faule Säcke die gute Noten ohne Aufwand haben wollten.

3 „Gefällt mir“

Kann man doch, wenn man lieber Philosphie haben möchte (sofern es genug Leute für einen Kurs gibt)

Dafür ist doch dieser gesellschaftwissenschaftlich Block da, oder nicht? :nun:

Das war auch Ethik. Da das aber von einem Theologen/Pfarrer/Psychologen unterrichtet wurde, hatte es stellenweise eine religöse Note

Ist wirklich so. Die Leute, die die Sozialassistenz (Vorstufe der Erzieherausbildung) machen, werden mit Religion, Mathematik und weiteren unnötigen Fächern konfrontiert, die sie als Erzieher niemals brauchen werden. Das liegt alles am Bildungssystem von RLP

Das ist bei mir der Grund (ohne Scheiß jetzt) warum ich kein Russisch machen konnte, weil alle meinten, das Französisch ja so viel besser und nützlicher ist…

Die Franzacken sollen erstmal den Stock aus dem Arsch ziehen und Englisch nutzen :gunnar:[quote=„KerMar24, post:63793, topic:1448“]
Das liegt alles am Bildungssystem von Deutschland
[/quote]

FTFY :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch überall so. Auch wenn du Informatiker wirst musst du noch Religion, Sport und son Trööt machen

2 „Gefällt mir“