Der Spam-Thread

I lol’d

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht total unnötig. Man sollte schon die Fächer lehren, die für den Beruf relevant wäre. Mein Fachabitur mit Richtung Wirtschaft hatte u.a. Biologie. Brauche ich den Rotz jemals? Nö :eddy:

Biologie ist bei deinen Frauengeschichten sicherlich hilfreich :gunnar:

Nach 13 Jahren Schule habe ich mich dran gewöhnt gehabt und mich nicht mehr drüber aufgeregt

1 „Gefällt mir“

Gleich eskalierts

1 „Gefällt mir“

Ach, ich rege mich bis heute zu stark über die Schulen auf. Meine Berufsschule ist (wie ich es vereinzelt schon betont habe) die schlimmste Berufsschule, die es gibt. Verstehe einfach nicht, wie die Schule mit ihrem Geld umgeht, wenn sie ihr Geld in Flachbildfernsehr steckt, statt in Officeprogramme oder anderes Schulmaterial, was bitter nötig wäre. Bis heute stehen in einem Saal die Friseurhauben, obwohl die ganzen Friseure in eine andere Schule verlegt wurden[quote=„herzer13, post:63802, topic:1448“]
Es ist einfach sinnvoll beim Abi die Schüler noch nicht so stark spezialiseren zu lassen, sonst verbaut man sich schnell Wege, weil man mit 16 ne dumme Entscheidung getroffen hat.
[/quote]

Gutes Argument :slight_smile:

Hmm ich brauchte in meinem Studium Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Bio, Info, Chemie, und Wirtschaft und Recht. Es ist einfach sinnvoll beim Abi die Schüler noch nicht so stark spezialiseren zu lassen, sonst verbaut man sich schnell Wege, weil man mit 16 ne dumme Entscheidung getroffen hat.

Diese Spannung.
Wie lustig und gut wird diese Antwort wohl sein?

Das erinnert mich an den Biounterricht in der Realschule. Der Lehrer war der, der am schnellsten rot wurde :grin:

@KerMar24: Töpfe. Wenn die EU das Portemonnaie für Mediengedöne aufmacht, werden neue Fernseher gekauft. Wenn das Land Geld für „IT“ ausgibt werden neue PCs gekauft. Es wird im öffentlichen Dienst nicht das gekauft, was am meisten Sinn macht sonder das, wo gerade Geld für frei gemacht wurde

1 „Gefällt mir“

Gott ich find das immernoch so großartig :laughing:

2 „Gefällt mir“

Aber das ist dann doch ehrlich gesagt eine blöde Entscheidungsstruktur. Dann ist es ja kein wunder, warum viele Schulen so marode sind

Ja

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht wieso :confused:[quote=„TheGermMan, post:63804, topic:1448“]
Das erinnert mich an den Biounterricht in der Realschule. Der Lehrer war der, der am schnellsten rot wurde :grin:
[/quote]

Unser in der Mittelstufe war klasse. Der hat sich nämlcih ordentlich einen Spaß gemacht ein Haufen dauergeile Teenager im Unterricht zu haben und die „Schwachen“ zufinden.

Wie meinst du das? :nun:

Nun.
Nicht jeder Lehrer/Erzieher denkt nur „so“ :kappa: :nun:
Es gibt Leute, die werden in dem Alter beim Thema Sexualität rot, fangen an zu stammeln, fühlen sich einfach unwohl.
Diese hat er gern etwas „gestichelt“, aber keinesfalls irgendwie übertrieben.
War halt ein sehr erheiternder Unterricht.

Ach gute Zeiten waren das.

2 „Gefällt mir“

So einen Lehrer hatten wir in der 10. auch mal.

Er ist nun aber leider kein Lehrer mehr.

Mit der Schülerin ist er leider auch nicht mehr zusammen. True Story.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 2h Spam nachgeholt und werd immer noch nicht darüber fertig, dass @KerMar24 1. Thüringisch mit Sächsisch gleichsetzt und 2. zu glauben scheint, dass Jena in Sachsen liegt und/oder 3. Thüringen und Sachsen anscheinend ein großes Bundesland sind. Und 4., dass Bayrisch angeblich weniger schlimm als Sächsisch sein soll. Da könntsch schon en bissl blöde wern ey, sone Gersau! :gunnar:

Ach ja, Jägermeister schmeckt nun wirklich nicht nach Lakritz. Ich hasse Lakritz aber trinke gerne mal einen kalten Jäger-Shot.

2 „Gefällt mir“

Habe ich nie behauptet

Habe ich ebenso wenig behauptet.[quote=„gamsinator, post:63812, topic:1448“]
Und 4., dass Bayrisch angeblich weniger schlimm als Sächsisch sein soll.
[/quote]

Ist auch so :nun:

Ich werd jetzt am Handy nicht mehr rumscrollen und zitieren, das geht zu beschissen.
Aber nach der Frage, ob es hier viele Thüringer gibt antwortest du sinngemäß mit „toll, noch mehr mit dem schlimmsten Dialekt“.
Als @Leelo (aus Jena) dann darauf die Bayernkarte spielt, antwortest du mit „ich meinte aber Sächsisch“.

:nun:

Naja beide Bundesländer gehören zur Thüringisch-obersächsische Dialektgruppe, die dann nochmal in x Dialkete unterteilt sind.

1 „Gefällt mir“