Der Spam-Thread

Auch für einen Idioten wie mich mit zwei linken Händen? :eddyclown:[quote=„anon11264419, post:63914, topic:1448“]
Aus nem Musikladen…bist du Österreicher? Ich würde auf Anhieb erstmal Musikhaus Thomann empfehlen!
[/quote]

Es gibt einen Musikladen im Nachbardorf und nein, ich bin Deutscher :slight_smile:[quote=„T_r4X, post:63915, topic:1448“]
wer Gitarre spielen können will, muss auch Saiten aufziehen können.
[/quote]

Den Satz sagte auch mein Musiklehrer :smiley:

Und Recht hat er! Sonst werden hier bald ganz andere Saiten aufgezogen! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Nein. Gerade wen du Nylonsaiten nimmst hast du recht dünne Saiten, die man gut einfädeln kann. Gutes Licht ist von Vorteil

1 „Gefällt mir“

Bestellen ist bei Thomann am unkompliziertesten für Musikalien, vergiss Amazon.

Private unterstützen ist natürlich noch besser^^

Was für eine Gitarre hast du? Konzertgitarre oder Western?

1 „Gefällt mir“

Wenn du keinen Musikladen in der Stadt hast, dann probier Thomann. Die beraten dich dort auch sehr gut per Kontaktformular zur Not. Sind nicht umsonst europas größter Musikversandhandel.

Er hat doch gesagt, er ist Deutscher. Er wohnt nicht im Keller.

4 „Gefällt mir“

Müssten Nylonsaiten sein, wenn ich mich nicht irre

Warum?

Na dann Drogerie, Strumpfhosenabteilung und zwirbeln schaffst noch selber

Weil dir das Ding sonst zusammenklappt unter der Spannung von Stahlsaiten.

2 „Gefällt mir“

Ja, auf die Konzertgitarre kommen Nylonsaiten drauf. Lass dir ruhig vom Musiklehrer beim ersten mal dabei Helfen. Er kann ja deine Hände von hinten führen und dir alles ganz langsam zeigen :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste mal den Unterschied zwischen Nylon und Stahlsaiten, aber ich habe den vergessen xd

Ich glaube der Unterschied ist dabei, dass die einen aus Stahl sind und die anderen aus Nylon. Bin mir aber nicht sicher. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

So wie in der einen Szene aus ‚‚Eiskalte Engel‘‘? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Die sehen für mich gleich aus :smiley:

Die Geilsten!

Aber teuer… 23.90

https://www.thomann.de/de/daddario_ej46.htm

Guter Durchschnitt für 11,50

Drunter gibts auch welche, aber die verlieren leider schneller an Klang und es soll ja motivierend bleiben^^

Saiten aufziehen ist nicht schwer und ansonsten hilft dir auch ein YT-Tutorial oder du lässt dir das im Musikladen/vom Musikkenner erklären^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade noch mal die Klampfe angeguckt die du gepostet hast. Nimm Nylonsaiten. Stahl hält die nicht aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

nein, tun sie nicht. Nylon-Saiten sind weisslich “durchsichtig”. Stahlsaiten… sind halt Drähte. Wir reden hierbei von den drei dünnen Saiten, die dicken Saiten sind auch bei normalen Akustikgitarren aus Stahl.

1 „Gefällt mir“

Mit D’addario macht man als Anfänger auf jeden Fall nichts verkehrt, finde ich.
Ich hatte auch schon gute Saiten von Elixier für unsere Kinderheimgitarren.

@anon11264419 danke dir :slight_smile:

@TheGermMan Danke :smiley:

@Squidward dann ist es doch Nylon :smiley: