“Sehr her! Ich bin gegen das System!”
Mein Gott. Ohne Banken würde es dir nicht besser gehen^^
“Sehr her! Ich bin gegen das System!”
Mein Gott. Ohne Banken würde es dir nicht besser gehen^^
Eben im IKEA für 1200 Euro eingekauft… schlimmer als ne Frau.
Du hast also ca. 27 Billy Regale gekauft?
oder 1200 Teelichter
I’m crazy for you,you’re crazy for me
you and I belong together,like the sand and sea
I’m crazy for you,you’re crazy for me
I will be forever crazy for you
*1200 Hot Dogs
FTFY
und gefällts dir?
Hab’s noch nie richtig gespielt, aber das spielprinzip finde ich echt interessant
Dein Ernst? Banken sind korrupte, asoziale Arschlöcher und sie treiben uns alle - früher oder später - in den Ruin.
Und der WWF rettet wirklich Pandas.
Ja dann weißt du ja jetzt, was du zu tun hast
Jaja. Alle. Und dafür kann natürlich jeder Banker auf der Welt was.
Mir geht dieses “Das System ist scheiße und jeder der da mit macht ebenfalls!” so aufn Sack. Ich kenne genügend Banker und Bankerinnen die einfach nur ihren Job machen. Das ist im Grunde nichts anderes als Bürokaufmann.
Und korrupt ist sowieso alles. Die Regierung, der Sport, die Eidechsenmenschen.
Nur weil Uli “Ich bin ein fetter Hurensohn” Hoeneß Steuern hinterzieht macht das nicht 1. jeder andere in der Führungsriege und 2. schon gar kein 0815 Fan. Nach der Logik von ihm sind aber Banker das böse obwohl die in der Finanzwelt mal absolut nichts zu sagen haben. Das sind die Leute die einfach nur Geld verdienen wollen und keinem was tun. Aber hauptsache rumheulen.
Ohne Banken und Geld müsstest du 10h aufm Martkplatz stehen um deine klapprige Kuh für ein paar Bohnen einzutauschen.
Ich wollte nicht sagen, dass alle Banker scheiße sind. Die machen halt ihren Job. Sie haben sich 'nen beschissenen Job ausgesucht, aber das ist eben so.
Die Bank an sich ist aber ein korruptes Arschloch usw. (siehe oben).
Klar, geht’s im aktuellen System nicht ohne Banken. Es wäre nur schön, wenn die Banken sich einigermaßen verantwortungsvoll verhalten würden…
Wieso? Nun erklär mir mal ganz sachlich und ohne Übertreibungen was ein Banker so böses macht und warum das ein beschissenere Job ist, als in einem 0815 Betrieb als Bürokaufmann zu arbeiten.
Das ist so als würde ich dich als ITler für alle Probleme der IT Welt verantwortlich machen. Tja ist nun mal so. Hast dir nen beschissenen Job ausgesucht! DANKE zwecki, dass Steam down ist! Blöder Plinsen du!
Und dagegen ist nichts einzuwenden. Nur sollte man den normalen Menschen die gaaaaaanz unten im System arbeiten nicht die Schuld geben. Die machen in der Regel nichts böses und sind normale Menschen die auch nur ihre Brötchen verdienen wollen.
Weil sie in ihrem Job Leuten Dinge andrehen müssen, die diese nicht brauchen und die ihnen auch nicht helfen. Dafür können sie nichts und es macht sie nicht zwangsläufig zu schlechten Menschen, aber es macht ihren Job zu einem beschissenen Job. Mein bester Kumpel hat Bankkaufmann gelernt. Er hat nach der Ausbildung ein Studium angefangen mit der Aussage, er wolle jetzt lieber ehrlich Arbeit machen.
Und es gibt Leute, die mich für alle IT-Probleme in ihrer Welt verantwortlich machen.
muss @Fynnfatlax im Sportstudio mit den Bauchwegtrainern auch machen. Hat er deshalb einen beschissenen Job?
Das Problem an diesem Problem ist folgendes: Ähnlich wie in der Politik haben alle keinen Plan von nichts, aber große Schnauze. Ebenso ist es bei Geld. Jeder denkt er hätte Ahnung und würde verstehen, was er braucht und was er nicht braucht. Trotzdem gibt es noch Leute die Sparbücher bei der Sparkasse anlegen und sich wundern das beim aktuellen Zinshoch (sarkasmus) nichts bei rum kommt!
Wenn man sich mal ein WENIG informieren würde, würden die einem auch nicht so einen Scheiß andrehen können.
Und im Endeffekt müssen die das machen, damit sie über die Runden kommen. Sie bewerben es halt massiv in der Hoffnung irgendein Esel springt in die Grube. Würde der Esel einfach “Nein” sagen, hätte der Banker keinen Abschluss, aber hätte somit auch niemanden geschadet.
Außerdem: Ganz ehrlich, das was dir ein Banker andrehen kann, schadet dir in der Regel nicht. Es ist einfach nur nicht sinnvoll.
Und das findest du richtig? Denke ich nicht.
Ich hab ja nun 1,5 Jahre in der Finanzbranche geschnuppert und die ist ja noch mehr verpönt als die Banker selbst. Doch auch dort gibt es gute Leute, gute Produkte und Dinge die einem helfen. Natürlich lockt das den ein oder anderen Wichser an, aber wo ist das nicht so? Man kann halt viel Geld verdienen. Auf die ehrliche Art und Weise. Natürlich gehts auf die unehrliche Art schneller und man bekommt mehr Geld raus, aber deshalb sollte man nicht gleich jeden Versicherungsverkäufer/Makler als schlechten Menschen darstellen.
Das ist nicht nur bei Bankern so, das ist der Kapitalismus
Ja
Ich habe nie behauptet, dass es etwas Bank-Exklusives wäre.
Na dann hast du dir ja ein lauschige Plätzchen gesucht. Schön im Büro wo du niemanden direkt schaden kannst