Der Spam-Thread

Eddy hat einfach recht in seinem Monolog zum Webvideopreis im heutigen MoinMoin!

Find ich nicht. Der WWP sollte auf auch Kreativität fördern und nicht Aufwand

Sagt er doch…was ist an der Mameladen Oma kreativ?

Bezieht sich jetzt nicht explizit auf RBTV vs. Marmeladenomma, aber generell fand ich das Argument, dass NDA mehr Aufwand hat und deswegen den WWP verdient hat etwas fadenscheinig. Um dann bei seiner Oscar-Analogie zu bleiben müsste der größte Blockbuster den Preis bekommen

Er sagte auch, dass Kreativität und Dinge, die unterm Radar laufen es mehr verdient hätten und NDA, man kann davon halten was man will, aber für eine Sendung in einem Livestream oder GameTwo genauso, ist etwas viel Preisverdächtigeres, als jemand, der sich vor die Kamera im Zimmerchen setzt, um Geschichten zu erzählen. Videoblogger gibt es genug!

Und Avatar beweist leider genau das!

Edit: Die Analogie ist auch wieder differenziert zu betrachten, da es dort um die Kategorie ging^^

Du meinst die Hockeybälle gegen Flozens Eier? Ja, danach hab ich auch abgeschaltet.

Stimmt schon im gewissen Sinne. Aber wie Eddy auch schon sagte: Wer das beste Product Placement von Barbara Schöneberger anmoderieren lässt hat auch keinen lohnenswerten Preis zu vergeben

1 „Gefällt mir“

Da kann ich zustimmen :smile:

Aber deswegen muss es nicht dabei bleiben.

Der WWP muss wirklich sehen, wo er hin will!

Ja aber das Rumgeeier ist doch vollkommen dämlich. Erst schafft man Kategorien WTF und LOL ab und schwingt die Moralkeule und ein Jahr später macht man alles wieder zunichte

Tennisbälle und wenn man bedenkt das Tennis und Fußball ohne Sackschutz gespielt werden… relativiert sich die ganze Strafe auch schon wieder deutlich.
Entweder war Flo einfach ein bisschen sensibel oder hat für die Kamera noch ein bisschen wehleidiger gemacht… der rest ist dann halt auch der Name des Formats: „Schmerz“ und kein Kindergeburtstag :beanie:

Ja natürlich, da sehe ich kein “Aber”.

Genau so ist es doch.

Wenn du jedoch als quasi größter Livestream in Deutschland in der Kategorie “Livestream” gegen die Marmeladen-Oma verlierst, kann ich ein gewisses Butthurtgefühl selbst bei “diesem” Preis schon verstehen.

Das steht in keinem Verhältnis^^

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist der Preis doof und unwichitg, aber das trifft ja auch auf Aussagen von machen Kritikern von RBTV zu und trotzdem nehmen sich die Bohnen das manchmal zu sehr zu Herzen. Ich hab mich auch geärgert, weil ich in einer sinnlosen Kategorie im Abibuch nicht Erster geworden bin. Das ist einfach nur menschlich.

1 „Gefällt mir“

Naja, „größter Livestream“ ist Interpretationssache. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht

Einfach weil es so wunderschön ist und damit es nicht untergeht. @Ingo hat mal wieder was gezaubert:

8 „Gefällt mir“

Es ist wichtig das stehen zu lassen.

Gronkh hat beispielsweise mehr Zuseher glaube ich, aber im Gesamtaufwand und Kreativschaffen ist es unterlegen^^

Das ist ja einfach…oh mein Gott ist Weihnachten vorverlegt worden? :gunnar:

Deswegen meinte ich ja, man müsste die Formulierung „größter Livestream“ konkretisieren. Denn du hast völlig recht, RBTV hat von der Qualität und der Vielfalt mehr zu bieten, als die Marmeladenoma. Ich konnte Ede so gut verstehen, dass er salty war. Wenn man auch von einer Oma geschlagen wird, dessen Content nicht mal ansatzweise mit dem von RBTV vergleichbar ist, dann wäre ich es auch.

Internetsender verliert gegen Hobbystreamerin, kannste dir nicht ausdenken sowas

1 „Gefällt mir“

Hau raus!

„Am meisten im Unterricht geschlafen.“ :smiley:

Plot twist: erster Platz war ein Lehrer.

2 „Gefällt mir“