Auch wenn Barney Stinson es dir vielleicht anders beigebracht hat… Neu ≠ immer besser
nope… was interessieren mich bunte Farben, nutze auch keinen Dualschock Aber halt auch keine Xkotz
Meine Hände sind glaub ich guter durchschnitt, sicher keine Mädchen-Hände… und ich werd mich sicher nicht entschuldigen das ich keine Gorillapranken habe
Was haben die denn geändert seit dem ersten PS Controller? Die Form ist 1:1 die gleiche. Die Bumper und Trigger hat man kopiert und die LED die keiner braucht/wollte. Der Controller liegt wie ein Kastenbrot in der Hand und fühlt sich nicht einmal annähernd so gut an wie der Xbox Controller.
Naja. Ich kanns ja verstehen. ich würds auch nicht zugeben wenn ich die Hände einer 7 Jährigen hätte. Muss dir wirklich nicht peinlich sein
Ich bin 1,75m groß und hab auch sicherlich keine überproportional großen Hände und der Xbox Controller liegt perfekt in meinen Händen. Ein besseres Spielgefühl gibt’s in dem Bereich kaum.
Wooohooo… das ist Console-Wars bullshit… wenn etwas gut ist wird es natürlich von allen Kopiert. 2 Trigger sind natürlich besser als 4 Buttons fürs spielen… selbst der Gamecube hat trigger gehabt -.-’
Anordnung der Analogsticks ist halt bullshit auf dem Xschrott…
Anordnung ist auch auf dem ambitionierten Steam Controller scheiße für alle Spiele die nicht auf Maus+Tastatur steuerung ausgelegt sind, habs lange Probiert.
Dual Shock anordnung hat sich halt bewährt… und wer einen controller braucht der sich „gut anfühlt“ der sollte mal überlegen wer hier die Hände(denke) einer 7 Jährigen hat Ein Controller hat die Eingaben zu empfangen und nix mit Gefühlen zu tun
dem kann ich mich zumindest in den meisten aller Fällen anschließen… Rocket Leauge würde ich so aber nie spielen
Und das ist halt die Bullshit Aussage die mich nervt. „Ist halt bewährt“. Warum? Weil Sony den als erster mit 2 Analogsticks gebaut hat? DAS ist der Grund dafür, dass der PS Controller besser ist? Die zeitliche Entstehung? Wahnsinn. Richtig kranke Leistung
Naja wenn ich zocke, soll sich meine Hand nicht verkrampfen müssen, damit ich alle Knöpfe packen kann. Das ist beim PS Controller so ne Sache, da er mir zu klein ist und ich so meine Hand leicht krümmen muss, was auf Dauer eher ungeil ist. Beim Xbox Controller schmiegt sich das Pad vom Handballen bis an die Spitze des Zeigefingers perfekt an.
Ist außerdem wieder so ne Bullshit Aussage. „Der muss sich nicht gut anfühlen! Der muss funktionieren!“. Warum denn nicht beides? Warum nicht so wie es MS mit dem Xbox Controller macht, welchen man natürlich nur benutzen kann, wenn man keine T-Rex Händchen hat.
das ist das k.o. kriterium für mich und der grund weshalb ich die ps controller nicht mag.
sobald ich mal über eine stunde am stück bei meinem bruder spiele krieg ich schmerzen im daumengelenk, der im extremfall mehrere tage anhält. das will ich beim zocken einfach nicht haben müssen, daher verstehe ich auch die “argumentation” von luzifer nicht. nur weil er keine probleme hat, heißt das ja nicht dass das design für andere schlicht scheiße ist und der hersteller das endlich mal ändern könnte.
Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich habe absolut nichts gegen die PS4 oder gegen Sony an sich. Ich will mir ja sogar selbst eine Ps4 kaufen und keine Xbox.
Allerdings finde ich den Controller bei der PS4 nicht annähernd so gut wie den Xbox Controller. Es ist erträglich, aber ich denke wenn ich den wirklich mal über Wochen hinweg ab und zu mal nutze, dass ich das ebenfalls deutlich merken werde.
Was mir nach über 5 Jahren mit meinem Xbox Pad noch nie passiert ist.
Aaah den Cronus Max kenn ich. Hat ein Kumpel für seine PS4 um dort mit Maus und Tastatur zu spielen
EDIT: Man braucht wohl noch eine USB Hub. Laut Amazon kostet der Spaß dann 64€, was aber an sich nicht schlecht ist. So bräuchte ich keinen 2. Controller extra für die PS4 kaufen sondern könnte meinen Xbox360 Controller verwenden
ich hab ansich auch nichts gegen sony, zumindest nichts was ich nicht auch gegen microsoft hätte.
ich würde eine ps4 auch jederzeit der xbone vorziehen (was aber nicht passiert da ich lieber in einen starken pc investiere. arma4lyfe.)
bei mir ist einfach das problem, dass ich mich verkrampfen muss um die analogsticks ordentlich zu bedienen. ich hab recht große, breite hände und da muss ich mich entscheiden ob ich lieber den controller fest im griff habe und die schultertasten gut erreiche, oder die analogsticks einfach erreiche.
da entsteht einfach ein unnötiger konflikt den sony schon seit jahren behoben haben könnte.
gerade die tatsache, dass der xbox controller den linken stick etwas oberhalb platziert hat, dass ich den daumen gerade lassen kann ist einfach so ein gamechanger für mich, da ich den controller fest im griff habe, die schultertasten direkt erreiche und die sticks auch kein problem darstellen (dafür ist da das steuerkreuz bisschen blöd platziert ).