Der Spam-Thread

Wieso denn? Ich hab bisher zwar nicht viele gesehen (nur mal auf der GC von Blizzard und vor einem Video Games Live Konzert) aber warum meinst du es ist ein Cringe-Fest? Würde mich mal interessieren :slight_smile:

Tanzende My Little Pony Cosplays, grauenhafte schauspielerische Leistungen und die versuchen auch einfach oft zwanghaft witzig zu sein, was so gut wie nie funktioniert. Kann natürlich sein, dass die zwei oder drei, bei denen ich war, unterdurchschnittlich waren. Hatte ja auch extra Performance Wettbewerbe geschrieben, Cosplay Wettbewerbe, wo die Cosplays im Mittelpunkt stehen, sind super (gerade der von Blizzard auf der GC).

1 „Gefällt mir“

Ah okay, Cosplay Perfomance Wettbewerbe habe ich noch nie gesehen bzw. wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Das liegt dann aber wahrscheinlich nicht am Cosplay selbst sondern an dem Perfomance Teil, dass es so cringy wird (nehm ich mal an)?

Ja, der Performance Teil ist das Schlimme.

1 „Gefällt mir“

Ok hab mir gerade mal was im Internet dazu angeschaut. Ja, du hast Recht :joy:

Ich find die Tanzwettbewerbe meist deutlich interessanter.

Waaaaas? Ich liebe die Connichi…
Nach der Dokomi meine Lieblingscon. Ich cosplaye ja auch (aber nö, auf Wettbewerbe hab ich keinen Bock, und gucke sie auch nicht an - komme mit den Performance-Teil auch nicht klar, ist oft sehr meh & langweilig).
Die Con hat aber hübsche Plätze zum Fotos machen.
Vor allem treffen wir uns auf der Connichi aber immer zu mehreren im Hotel und machen ein bissl Party ^^

Auf der Connichi hab ich immer Zeit, Leute zu treffen und so, und ich mag die Halle echt gerne.

Jap, ich bin Connichi-Fan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich bisher leider nur einen mitbekommen und zwar vor ein oder zwei Jahren auf der Animuc, der hat mich auch wirklich positiv überrascht.

War irgendwie nicht mal zu Zeiten, als ich noch viel Anime geguckt habe, auf Cons. ><
Nur zweimal in den letzten Jahren mit Freunden auf der WieMaiKai. War okay.

Kassel hat für Cosplay Shooting einige schöne Stellen! Der Park ist ja auch nicht sehr weit weg :smiley: Für Cosplayer einfach eine Oase.

Einige Cosplays sind auch richtig gut, nur man sieht eben auch Cosplays wo man sich fragt „Warum nur!?“ ^^

Wie gesagt, war schon lange nicht mehr dort. Vielleicht schaff ich es nächstes Jahr, wenn ich Karten für Samstag vorbestelle ^^

1 „Gefällt mir“

Auf der LBM habe ich einen gesehen, der eine Klobrille um den Hals getragen hat. Keine Ahnung, ob es dafür eine Vorlage gab, hat uns aber gut amüsiert. :smiley:

Genau das denke ich mir bei jedem Tokyo Ghoul Cosplay.

Das ist natürlich… spektakulär xD
Ich erinner mich an eine Sailor Moon auf der Connichi. Ich habe nix gegen Low Cost Kostüme, wenn sie gut und mit Liebe gemacht sind, aber gelbe Wolle in den Haaren und rote Strümpfe waren jetzt eben nich so der krasse Hit :smiley:

@Lassic ist das eh nicht gerade so ein Hype mit Tokyo Ghoul?

Naja mittlerweile ist er schon etwas vorbei aber es gibt immer noch genug Leute die diesen Schund für ein Meisterwerk halten oder die Maske von Kaneki “voll cool” finden.

Ich hatte vor Äonen, nenen wir es mal einen sehr animeaffinen Freund, der leidenschaftlich gern zu Cons gegangen ist. Ihm zu Liebe bin ich dann mal mit zu einem Mexxler-Treffen (Animexx) in Hamburg gekommen. Den ganzen Tag durch die City, von einem hippen Manga,- oder Klamottenladen zum anderen und dann zum Ende in einen Park um Fotos zu machen. :rolling_eyes:

Woah, ich wollte mich erschiessen danach! Dieses ganze „knuff“ „poke“ *Du bist meine Mama, hihi" „Daisuku“ - Gehabe ging mir so furchtbar auf die Nerven, dass ich mir nicht sicher war ob ich lieber ihnen die Eingeweide rausreißen oder meine eigenen verspeisen sollte. Kawaiikotze!!! :confounded:

4 „Gefällt mir“

Das klingt ja nach einem fürchterlichen Weeaboo Treffen… Der Mexxler Treff in Kassel war ganz nett, war dort 2-3 mal. Wir haben dort Dance Dance Revolution gespielt xD Allgemein ist Animexx aber so eine richtige Weeaboo Platform. *grusel aber ich mag einige Dojis sehr gern.

@Kazegoroshi uuh TdV habe ich erst kürzlich wieder Live gesehen in Berlin :smiley: Sooo gut.

2 „Gefällt mir“

Mexxler-Treff geht gar nicht…
Also, ich bin Japanologin. Nennt mich Weeaboo, wenn ihr wollt, aber… wohl fühle ich mich damit nicht.

Ich wohne ja in Berlin, und ich liebe das Musical seit 13 Jahren (ich. bin. alt.) - waren jetzt ca. 10 mal in der Berliner Spielzeit. Ja, nennt mich Freak.
Freut mich, dass es dir in der aktuellen Besetzung auch gefällt (ich mag die nämlich echt gerne :slight_smile: )

Das qualifiziert dich aber nicht als Weeaboo, es sei denn du hängst hinter jeden Satz ein stark betontes desuu~~~~ oder machst daku, poke, snu snu, moe moe etc pp. :joy: Du wirst mehr Ahnung von Japan haben als so manch ander, der nur behauptet ein Japanfreak zu sein, weil es da ja voll cool sein MUSS.

Die aktuelle Besetzung gefällt mir bis auf Sara gut. Von Krolok wird fast immer gut getroffen (*schmacht) aber Sara fand ich zu kindlich, nuja :smiley: Kommt man auch drüber weg.

Die meisten Japanologen die ich aus den älteren Semestern kenne sind meiner Erfahrung nach auch kaum Weeaboos. Weil sie dann in der Regel gelernt haben, dass Japan eben nicht das wunderbare, fehlerfreie Land ist dass sie sich so gerne vorstellen. Und durch die Sprachprüfung fallen dann auch noch ganz gerne die Spacken durch die ihre Vokabeln bis dahin nur aus Naruto und One Piece hatten.

2 „Gefällt mir“

Ach, während meiner Working Holidays in Japan hab ich nur gelernt, dass alle Vorurteile stimmen ;D ;D ;D

Mal im ernst, bin ab nächsten Samstag wieder im Urlaub da, und kann es kaum erwarten. Ich war seit den Working Holidays nicht mehr drüben. Und eines unserer Hotels ist in Akihabara direkt, macht daraus, was ihr wollt.