Der Spam-Thread

Ich habe meinen auch gewechselt und bin jetzt bei einer Hausärztin!

War aus verschiedenen Gründen an der Zeit! ^^

Bin bisher auch sehr zufrieden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis auf Vitamin D, Cholesterin und eben die Leberwerte ist alles im sehr guten Bereich bei mir. Und beim Vitamin D hab ich mich vom kritischen Bereich in den nur noch stark zu niedrigen Bereich gesteigert in den letzten Monaten. Ich vergess einfach die Tropfen zu oft. -_-

Edit:

Mach ich auch, wenn was nicht passt geh ich zum Arzt. :slight_smile:
Musste ich aber auch erst lernen, mein letzter Arzt meinte ständig ich wäre ein Hypochonder weswegen ich mich kaum noch hin getraut hab, die jetztige Ärztin hat dann rausgefunden warum ich ständig krank war und nach ihrer Therapie hat sich das stark verbessert. :smiley:

das klingt doch gut! bei zu hohem Cholesterin wär auch gesundes Fett super, also vielleicht mehr Fisch, Avocados usw.
Ernährung macht halt schon viel aus, man fühlt sich schnell besser, wenn man was ändert :slight_smile:

war bei mir auch so, typisch Vitamin D :smiley:
ist in unseren Breitengraden eh normal.

oh Mann, solche Ärzte sind furchtbar… wenn man sich nicht ernst genommen fühlt, am besten sofort wechseln. leider gibt’s zu viele schlechte Ärzte :confused: aber man muss sich einfach wohlfühlen und kompetent betreut werden, immerhin ist Gesundheit das Wichtigste.

Der Moment wenn einem um 01:28 Uhr beim Blick auf die Uhr klar wird, das es mit dem „Heute mal nicht so lange im Forum abhängen“ nicht so ganz geklappt hat!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da bist du heute wohl in guter Gesellschaft mit uns Nachteulen :smiley:

@anon16191349 es gibt auch hochdosiertes Vitamin D in Kapselform. Nimmt man dann einmal die Woche. Habe gute Erfahrungen damit gemacht und man kann es auch nicht so oft vergessen einzunehmen :wink: allerdings Rezeptpflichtig

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit einem halben Jahr tropfen verschrieben und auch so selbst in der Tasche immer eine Packung Vit D Pulver falls ich zuhause drauf vergesse aber unterwegs dran denke. :smiley:

Edit:
Ist bei uns aber nicht Rezeptpflichtig.

Vergess aber generell einfach oft drauf. >_>

Ja, bis vor ein halbes Jahr hab ich 2-3x Fisch die Woche gegessen, da hat es auch gepasst mit dem Cholesterin, obwohl es nur Fischstäbchen waren. :joy:
Werd ich jetzt wieder mehr essen. :slight_smile:

Guten Abend! :smiley:

Nabend

Avocados sind einfach super! :slight_smile:

Hatte ich viele Jahre nicht mehr auf dem Schirm, und letztens wieder für mich entdeckt!

Gönne ich mir jetzt wieder häufig zum Wochenende!

Herrlich! :slight_smile:

Ja, für die niedrig dosierten braucht man auch keins soweit ich weiß. Aber halt für die höher dosierten…

Hab ich noch nie gegessen, wie isst man die? kommt sich gerade furchtbar dumm vor

Glaube ähnlich wie Kiwi auslöffeln oder täusche ich mich da?

Also ich nutze sie quasi statt Butter oder Margarine als Brotaufstrich!

Sehr zu empfehlen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Mitte durchschneiden, Kern raus, Löffel rein und zuvor Pfeffer und Salz drauf :slight_smile: oder auf den Grill schmeißen und lecker Ziegenkäse oder Feta drauf… Oder 'ne Creme d’raus machen…Hast viel verpasst :smiley:
Kern immer drinnen lassen wenn du sie nicht ganz aufisst, dann bleibt sie schön grün und wird nicht braun!

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr cool, danke euch. :smiley:

Ich hätte so gerne ein Game Two Shirt mit Michas Gesicht und dem Spruch : „Ja geil da hab ich Bock drauf.“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aka
‚‚Ich bin eh zu faul um irgendwas davon zu machen.‘‘ :frust:

2 „Gefällt mir“

hätt ich den Fischstäbchen gar nicht zugetraut :smiley:
guter Vorsatz :slight_smile:
dazu noch eine spezielle Teemischung vielleicht…? :wink:

Avocados sind super! kannst dir ja mal Rezepte suchen oder ein Video anschaun, gibt bestimmt auch Profi-Kniffe :smiley:
am besten so wie eine Marille aufschneiden und dann um den Kern drehen, damit du die zwei Hälften hast. danach kannst du die Hälften mit einem Löffel gut rausheben oder sie pur löffeln.
ich persönlich liebe jede Variante von Avocadozubereitung… im Salat super, auf dem Brot super und ein Ei drauf, in Wraps oder Pita - gibt unzählige Möglichkeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, hab mir ne Avocado schon auf die Einkaufsliste gesetzt. Wobei ich faule Nuss die Auslöffelvariante probieren werde. :smiley:

Ich auch nicht. Und Tee hab ich mir erst neuen geholt, warst du schon in dem Laden? :stuck_out_tongue: