Der Spam-Thread

Also ne einfache Office Kiste?

Richtig

Hättest du denn ein Problem damit wenns ein Laptop wäre? Ich mein deinen PC Bildschirm kannst du ohne Probleme anschließen und hast dann 2 und Maus+Tastatur ebenfalls.

Der Vorteil daran ist dass man gute Office Laptops bereits für 200€ gebraucht bekommt und man eben mobiler ist. Gerade wenns nur ein wenig Office ist und die ein paar YT Videos schauen willst, kann man sowas auch bequem im Bett oder so machen :slight_smile:

Ansonsten gibts auch schon gute neue Office PCs für 300€. Unglaublich viel weniger wirds nicht und viel weniger würde ich auch nicht ausgeben an deiner Stelle. Wer billig kauft, kauft 2 Mal.

2 „Gefällt mir“

Office PCs. So viel verschwendete Hardware. :cry:

1 „Gefällt mir“

Hab mal aus Spaß an der Freude einen komplett neuen, aber sehr guten Office PC zusammengestellt. Nicht mehr als man braucht, aber trotzdem zukunftssicher und mit guten Teilen.

Die Festplatten aus deinem alten PC kann und solltest du eh ausbauen und dann hier reinbauen (Sind nur 2 Stecker die du nicht falsch reinstecken kannst). Ansonsten kann der alles was du im Office Bereich machen willst und YT geht damit auch super.
Zusätzlich hast du hier eine SSD mit 120GB verbaut. Damit fährt die Möhre nicht nur schnell hoch, sondern auch deine Programme starten deutlich zügiger. Mich nervte es ja immer wenn Chrome oder Word ewig brauchte um zu starten.

Der Preis wäre halt auch mit Zusammenbau, damit du das nicht selbst machen brauchst.

3 „Gefällt mir“

Laptop wäre aus Platzgründen wirklich besser. So lange, wie ich meinen Drucker daran anschließen kann, wäre das kein Problem

Ja, ich habe mich schon mal umgeschaut und 300 Euro find’ ich noch verschmerzbar :slight_smile:

Wo hast du denn den PC zusammen stellen lassen?

Weil auch jeder PC darauf ausgerichtet sein muss, um Spiele zu spielen :nun:

Das Bild vom Zusammenbau oben hab ich von „alternate.de“. Ist seit Jahren mein Laden für jegliche PC Hardware. Die machen auch den Zusammenbau wirklich ordentlich.

Aber wenns ein Laptop sein soll, muss ich nochmal schauen. Da bekommst du im Endeffekt aber weniger Leistung, weil du ja dafür mobiler bist. Beides wirst du für 300-400€ nicht bekommen. Bei Alternate kostet der Zusammenbau 99€. An sich ist das kein Hexenwerk und eher wie Lego (du kannst nur sehr wenige Dinge falsch machen und da du keine Grafikkarte drin ist, kannst du nicht den Eddy machen :eddy: ). Trotzdem hab ichs mal mit fertigem Zusammenbau gerechnet.

EDIT: Das gute ist halt der PC von alternate wäre zu 100% neu mit allen Garantien (kann man sogar gegen Aufpreis verlängern).
Einen Laptop wirst du für 300-400€ eher gebraucht bekommen und dann weiß man nicht was der schon alles hinter sich hat.

2 „Gefällt mir“

Könntest du mir da beim Zusammenstellen helfen? weil ich mal schauen will, wie ich da preislich heran komme :slight_smile:

Seitdem ich den Rechner vorsichtig abgestaubt habe, glaube ich das noch weniger :frust:

@KerMar24: Stream den Zusammenbau bei twitch. Wir helfen dann alle ich Chad

4 „Gefällt mir“

“DU MUSST DEN HEBEL ZIEHEN! HEEEEBEL!”
(unklar)

@KerMar24
Das ist der Link zum zusammengestellten PC
EDIT: Irgendwie geht der Link hier im Forum nicht-.-

2 „Gefällt mir“

Am besten noch mit meinem Vater im Hintergrund, der mich dann auslachen wird, wenn ich was falsch mache :smiley:

Ich brauche ja nur zu wissen, was ich an Teilen brauche, die für Officetätigkeiten ausreichen. Ich bin da ein Laie :frust:

1 „Gefällt mir“

Eben drum will ich dir ja einen fertigen Link zum Setup schicken. Wenn ich dir jetzt die Teile einzeln aufliste hab ich die Befürchtung dass du dich im Modell verklickst und am Ende nichts läuft :smiley:
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=a97fbd9548cf750d7e6d5d0b4253ab6b

Warum bietet Alternate eine „Teilen“ Funktion an wenn sie nicht funktioniert :smiley:

Teileliste:

1 x be quiet! System Power B8 350W, PC-Netzteil TN3V2S03 € 39,49*
1 x SanDisk SDSSDA-120G-G26 120 GB, Solid State Drive IMHM6M € 56,90*
1 x G.Skill DIMM 4GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher ICIGGH31 € 35,99*
1 x Intel® Pentium® G4400, Prozessor HKGI01 € 54,90*
1 x Corsair Carbide 100R Silent Edition, Tower-Gehäuse TQXV6606 € 59,90*
1 x GIGABYTE GA-H110M-S2PV, Mainboard GKIG46 € 63,90*

1 „Gefällt mir“

Das ist der Prozessor, oder?

Ja

1 „Gefällt mir“

Hat mich nur gewundert, wiel nix von “HKGI01” dabei stand

Hmm Jobcenter waren heute alle super nett. Ich weiß nicht was die Leute haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Montag habe ich meinen Termin, dann berichte ich dir davon :eddy:

Ist nur die Artikelnummer von Alternate

1 „Gefällt mir“

Ach soo, sag’ das doch :smiley:

Hab’ ich auch und letztes Jahr wollte die mir einen Zeitarbeitsjob andrehen :eddy:

#Lügenpinguin :eddy:

Musst einfach wie ich scherzen und freundlich sein :smiley:

1 „Gefällt mir“