Hier ist es in den meisten Restaurants tatsächlich auf der Karte entsprechend ausgezeichnet.
Aber ich verstehe dein Problem.
Was genau ist denn da die Grauzone?
Hier ist es in den meisten Restaurants tatsächlich auf der Karte entsprechend ausgezeichnet.
Aber ich verstehe dein Problem.
Was genau ist denn da die Grauzone?
Lieber so jemand als einer der rumgeizt. Hat nichts mit Macho zu tun. Die Ausländer sind einfach wärmere und gastfreundlichere Menschen als wir, das müssen wir uns eingestehen.
Klar, solche Männer verlangen nun mal auch dass die Frau den Haushalt schmeißt. Das ist mir bewusst, man kann nicht nur die schönen Seiten des altmodischen Denkens haben.
Aber was ist daran so schlimm? Ich hätte als Frau kein Problem damit.
Natürlich sollten Frauen und Männer in gewisser Weise gleichberechtigt sein, aber wir sehen ja wie es heutzutage aussieht: fast keine Ehe hält, Partner werden gewechselt wie Unterhosen und um eine Frau wird sich nicht mehr so bemüht wie damals. Damals hielten die Beziehungen länger, seht euch unsere Großeltern (die Mehrzahl) an.
Die ist ja wirklich im vorletzten Jahrhundert stehen geblieben.
Ja schon, die Frage ist halt, was erhofft man sich davon (in diesem Fall lediglich ein kostenloses Getränk und hoffentlich ein angenehmes Ende des Gesprächs) und was verspricht sich der Gegenüber davon.
Wie gesagt ich rede ja auch von dem Fall, dass der Typ kein Vollidiot ist, aber von Anfang keine Chance hatte.
Hasse dieses Argument, früher war der soziale Druck ein ganz anderer und es gab keinerlei Verständnis dafür, selbst bei triftigen Gründen, wenn man die Scheidung einreichen wollte.
Du meinst Frauen, die selbst wenn sie sich scheiden könnten, finanziell komplett abhängig sind, würden keine Scheidung einreichen.
Wie nennt man das? Gentleman-Liebe
na das klingt so ein wenig überspitzt nach „wenn du mein Getränk annimmst, magst du mich, ansonsten bist du doof und hast mir nur Hoffnungen gemacht“
ich empfinde das als personen- und situationsabhängig.
ja, Erwartungen sind schwierig einzuschätzen, weil sie sehr subjektiv sein können… im Optimalfall sollten schon beide Personen mit ähnlichen Erwartungen herangehen
aber wie gesagt, personen- und situationsabhängig…
darauf können wir uns definitiv einigen
eher gesellschaftlicher Zwang…
gerade früher und am Land z.T. ganz schlimm. wenn du da nicht heiratest und Kinder kriegst, bist du sowieso nichts wert. und Scheidung gibt’s nicht, egal, ob man glücklich ist oder nicht. finde sowas furchtbar!
Geil sind auch die Mädels die auf Typen zukommen, ihn fragen ob er sie nicht einladen will (natürlich wirken sie dabei möglichst interessiert an ihm) und dann rauschen sie mit dem Getränkt ab.
Schon so oft bei Freunden gesehen und die lernen einfach nicht dazu.
Also ich lass mich mittlerweile häufiger von Mädels auf Getränke einladen als umgedreht
Die haben nur Mitleid mit dir
Hauptsache die Getränke schmecken!
Ü50 Partys zählen nicht dazu
Warum?
Es möchte sich auch keiner von einem derart alten Sack einladen lassen. Der Rest ist Mitleid
Siehe:
Ja, ich hab mich wirklich vertippt. Passiert selbst perfekten Geschöpfen wie mir von Zeit zu Zeit.
Ist mir einmal passiert. Da war ich mit einem Kumpel feiern, standen 2 Sekunden an der Bar und sie hat erst mich angesprochen und ich: „Ne, bin arm“. und danach hat sie sich umgedreht und hat direkt meinen Kumpel gefragt. War fantastisch.
Mich hat mal eine beschimpft als ich sie fragte ob sie eine Prostituierte sei, nachdem ich gesehen hab dass sie vor vor die selbe Show schon mit ein paar anderen Typen abgezogen hat.
War doch kein Vorwurf, wollte nur Wissen wie viele Getränke sie für mehr als ein Danke wollen würde.
Och ne Freundin hat das auch mal mit einem Typen gemacht und mir dann das Getränk geschenkt. In dem Moment fand ich schon arg lustig, weil er so doof geguckt hat