Der Spam-Thread

Ja toll, dann nippelt dir der Verletzte ab :hauke:

Zwar werd’ ich kein Erzieher mehr, aber ich würde die nicht so formulieren :smiley:

Beim Erste Hilfe Kurs meinten die, das sei nicht soo schlimm, wenn das Brustbein bricht

Es knackst die ersten 3-7 Kompressionen auch ordentlich.

Natürlich geht Eigenschutz vor! Bringt ja nichts, wenn dann zwei Verletzte/Halbtote daliegen

3 „Gefällt mir“

Also erst Warndreieck aufstellen und dann Krankenwagen holen?

Man kann auch gehen und gleichzeitig die Rettung rufen.

2 „Gefällt mir“

Naja besser als, wenn noch ein weiteres Auto die Unfallstelle rammt. Wenn der Typ eh innnerhalb von 2 min stirbt, ist er auch tot bis der Krankenwagen kommt

1 „Gefällt mir“

Muss aber sagen, die Ausbilder waren sehr humorvoll. Gab so sachen wie:

Wenn zwischen beatmung und herzmassage mehr wie 3m Luftline besteht, kann man sich beides eigentlich auch sparen, auch wenn man es gesetzlich machen müsste bis ein Arzt etwas anderes sagt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:joy:

Die waren dort alle herrlich morbid drauf. :smiley:

Leider hat man kaum chancen auf eine Festanstellung als Sani in Wien. Ein früherer Bekannter war Notfall Sani, der hat auch oft sehr schräge bis harte Geschichten erzählt. Seitdem fahr ich wenns noch geht lieber mit dem Taxi ins Spital als die Rettung zu rufen. >_>

Ich sage mal gar nichts dazu :no_mouth:

Jetzt werd ich neugierig :gunnar:

Mich verwundert, dass man das bei euch auch „Taxi“ nennt. Hätte mit sowas wie „Ruf-Droschke“ oder so nem Quatsch gerechnet :joy:

5 „Gefällt mir“

Hast du mal wieder eine Tabletten verwechselt Opi? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das war wohl ich :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Besser als Sahne mit Schlagobers zu benennen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Topfen > Quark

2 „Gefällt mir“

Salzstangen > Soletti :kappa:

Nein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“