Der Spam-Thread

Hm nein, das ist nix rötliches drin. Ein Tageslicht-Bild wäre aber trotzdem besser gewesen , geb ich dir recht.

Wo soll ich die denn verbrennen? Ich glaube nicht dass das so gut ankommt wenn ich mitten in der Stadt ein Sofa abfackel…:smirk::neutral_face:

Sag das ist bloß ein kleines, wissenschaftliches Experiment :wink:

Mhh, ok. Ist halt wirklich schwer zu sagen durch das Sparlampenlicht.

Mach dir nichts draus, Kevin.

Ich finde ja Bonitätsprüfungen anhand vom Wohnort oder Generell von Dingen, die nichts mit der Person zutun haben, sollten verboten werden. Das ist doch Diskriminierung irgendwie.

Ich habe bei weitem keinen Assi Namen :smiley: Also wirklich nicht.

Ist es auch. Nur was will man machen? Gegen 1&1 klag ich deswegen sicher nicht^^

1 „Gefällt mir“

Das lautet " Wie schnell brennt ein Sofa ab?" ???oder wäs?
:grinning_face_with_smiling_eyes:

ich hab mal versucht in einem Telekom-Shop einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Mein Konto war zu dem Zeitpunkt picke packe voll. Nachdem alle Vertragsdetails geklärt waren und ich meine Daten angegeben hatte, musste ich ca. eine halbe Stunde warten, weil der Telekomfritze mit den Daten ins Hinterzimmer verschwand. Was genau er noch machen musste, hatte er nicht gesagt. Ich ging in der Zeit einmal durch das Kaufhaus, in dem der Shop integriert ist. Als ich zurückkomme sagt mir der Mann mit finsterer Miene, dass das System meinen Vertrag ablehnt.

Ich: “Hä? Warum?”
Er: “Wahrscheinlich aus Gründen der Bonität. Tut mir leid, schönen Tag noch.”

Ich fahre total verwirrt nach Hause. Später am Abend, gehe ich auf die Internetseite der Telekom und versuche den Vertrag online abzuschließen.

Ich wähle DENSELBEN Vertrag aus, gebe DIESELBEN Daten ein inkl. DERSELBEN IBAN - und siehe da: es geht. Eine Woche später kommt mein iPhone + Simkarte + die schriftlichen Vertragsunterlagen und alles ist gut. Bis heute verstehe ich nicht, was der Verkäufer da für einen Mist gebaut hat.

@zwecki

2 „Gefällt mir“

Dafür kann der gute ja nichts.

Kevin, Justin, Jeremie und Co. sind wirklich oft Namen von Kindern die aus schlechten Familien kommen bzw. halt etwas beschränkt sind. Das fällt wahrscheinlich auch deshalb so auf, weil eine „nicht so gebildete“ Familie die etwas „asozial“ ist ihren Sohn nicht „Justus-Aurelius“ nennt :smiley:

Gibt ja sogar Studien, dass Kinder mit solchen Namen es deutlich schwerer in Schule und später im Beruf haben. Aber komischerweise setzen die Namen und das Bild dieser Namen fort.

Ich finde Kevin gar nicht so schlecht. Seit “Kevin allein zu Haus” mag ich den Namen sogar ein wenig. Auch Kevin Spacey zeigt, dass man mit dem Namen viel erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Der Film war wohl auch der Hauptgrund, warum der Name so populär geworden ist. Genauso wie mal zu einer Zeit plötzlich alle Hunde Rex hießen.

1 „Gefällt mir“

Aber verarschen kann man ihn ja trotzdem.

Aber Kevin ist nichts im Vergleich zu: Carol-Ann, Gina-Lee, Benedikt-Thomas und Emma-Lou. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kann bei mir nicht der Grund gewesen sein. Der Film ist jünger als ich. Aber Kevin ist ja auch nur mein zweiter Vorname.

Wie wär’s mit dem Sozialkaufhaus? Wenn ihr eins in der Nähe habt.

Mhh, dann waren dein Eltern wohl Trendsetter.

Ich habe auch so einen Namen, der früher relativ selten war und später dann zum Trendnamen wurde. Diese blöden Nachmacher.

1 „Gefällt mir“

Diese Doppelnamen sind furchtbar…

Öh…nie gehört davon…was ist das?

Sowas wie ein Secound Hand Laden. Kannst dort deine alten Möbel und so abgeben und die verkaufen das dann günstig an weniger wohlhabende Menschen weiter.

1 „Gefällt mir“

habt ihr kein Jugendclub oder eine soziale Einrichtung an die du das Stück weitergeben kannst?

In Dresden kann man sowas auch super an den Straßenrand stellen - irgendeiner nimmts schon mit xD

2 „Gefällt mir“