Der Spam-Thread

Das kommt aus einer Zeit, in der es noch kein elektrisches Licht gab und es da nachts einfach viel heller war als sonst.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand mal Info geben was aus der Idee “Deine Show” geworden ist?

Habe gerade ein altes Interview mit Budi (siehe hier) gelesen und fand es prinzipiell interessant.
Gab da irgendwo ein Info oder ähnliches zu?

Oder wurde es abgewandelt und es wird nur noch “Fremdcontent” ausgewählt ohne die Möglichkeit der eigenen Vorstellung seines Formats?

kann ich aber verstehen :smiley:
ich hab gestern auch verzichtet und schau mir heute Abend die Version an. außerdem ist Worms eine gute Wahl - erinnere mich dran, wie sie gegen Mental & Niklas gespielt haben und das war extrem unterhaltsam :smiley:

meine Mutter glaubt auch an diesen ganzen Scheiß… es ist furchtbar.
„oh, mir geht’s so schlecht heute hat mich der Vollmond wieder voll im Griff.“ lustigerweise sagt sie dann ähnliche Sachen über Neumond, abnehmenden Mond und jede andere Mondphase auch. vermutlich will sie also nur ihre Verrücktheit rationalisieren :smiley:

das Einzige, was mir auffällt, ist, dass ich bei Vollmond schlechter schlafen kann. habe es aber nicht als Langzeitstudie angelegt, daher sehe ich ein, dass es wenig Aussagekraft hat.

hello!

2 „Gefällt mir“

Bei mir in der Übung gibts nur lustige Namen der Kommilitonen!

Herr Haider
Frau Speck
Herr Kohl

Fantastisch

Liegt das nicht eher daran, dass man etwas sucht was man mit dem schlechten Schlaf verbindet? Wenn man nachts wach liegt und man sieht den Vollmond verbindet man das damit aber wenn man nachts wach liegt und es is’ kein Vollmond, dann achtet man da gar nicht darauf. Und das führt dann auch dazu, dass man beim nächsten Vollmond schon von vornherein denkt “Ach Mist, heute Vollmond, also wieder nichts mit Schlaf”. Und das sorgt dann natürlich unterbewusst dazu, dass man wirklich nicht gut schläft.

1 „Gefällt mir“

Gerade rausgesucht:

Dazu die zugrunde liegende Studie:
http://www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822(13)00754-9?_returnURL=http%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS0960982213007549%3Fshowall%3Dtrue

Offenbar hat der Mensch einen zirkalunaren Schlafrhythmus von 29.4 Tagen, um Vollmond herum schlafen wir schlechter und brauchen auch länger.
Kleines caveat von meiner Seite: die Studie wurde mit nur 33 Personen, davon eine junge und eine ältere Gruppe. Also nicht unbedingt repräsentativ.

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter labert mich auch immer wegen dem Mond zu…

also bei mir war’s so, dass ich das erst im Nachhinein gemerkt hab. ich schlaf ca. 1x im Monat richtig schlecht bzw. kann kaum schlafen und hab dann am nächsten Tag immer gemerkt, dass davor Vollmond war.

ja, das wäre eine typische self-fulfilling prophecy… machen viele Leute. super auch die, die ihr Horoskop lesen und meinen, was das wieder für ein furchtbarer Tag wird :smiley:
aber ich geb da nicht viel drauf, weil ich eben weiß, dass man sich jeden Scheiß einreden kann - deswegen bin ich lieber positiv, was dazu führt, dass es mir auch besser geht.

klingt spannend, muss ich mir mal näher durchlesen!

typisch Studien halt. Hauptsache schön publizieren :smiley:
aber müsste man sich erst die Methoden genauer anschaun, um zu sehen, ob’s trotzdem aussagekräftig ist trotz geringer Probandenanzahl usw[quote=„Kraehe, post:74048, topic:1448, full:true“]
Meine Mutter labert mich auch immer wegen dem Mond zu…
[/quote]

Mütter halt… ich schalte immer auf ignore, dann hört sie eh recht schnell auf. und sie selbst soll halt glauben, was sie will - sie ist eh zu alt dafür als dass ich sie ändern könnte. not that I haven’t tried…

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die allgemeine Spam-Gemeinde:

Findet hier irgendwer 1on1 (also das Rbtv Format mit Nils der sich verkleidet und eine andere Person darstellt) noch genauso lustig wie zu beginn?

Mittlerweile rolle ich schon mit den Augen wenn ich sehe um was sich die nächste Folge drehen soll.

Also ernsthaft: “Ein deprimierter Glückskeksautor”…

Find die Idee des Formats wurde einfach überstrapaziert. Der Gag nutzt sich bei einem regelmäßigen Einsatz super schnell ab.

2 „Gefällt mir“

Und ich geh wenn mir ihr Aluhut zu viel wird. :smiley:

Jain. Viele Folgen finde ich generell eher zäh und manche sehr gut. Trifft aber auf alte wie neue Folgen zu.

Die Idee fand ich ganz lustig, die Umsetzungen muss ich aber sagen konnten mich nur in ausnahmefällen unterhalten. Ich fand es in den meisten Teilen eher überstrapauiert und unlustig.

2 „Gefällt mir“

Mein Berater vom Arbeitsamt trägt den Titel “Berater für akademische Berufe”

sucht seinen Monokel

gehen ist immer gut.
wobei ich in dem Fall nicht mal Aluhut sagen würde… das gilt nur für echte Verschwörungstheorien nicht für so einen Pipifax.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, selbst so “Pipifax” kann schnell sehr gefährlich werden.

Frag ihn mal ob er Akademiker ist :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich sehr stark :smiley:

Und ich dachte du willst eine Ausbildung machen? Mensch der Kerl ist ja völlig überqualifiziert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht böse gemeint, aber bist du dann nicht etwas falsch bei ihm? Ich wäre wohl genau so falsch. Aber was wundert mich das bei der Arbeitsagentur…

Ich gehe mal davon aus, ich muss zu dem, wegen meiner FH-Reife. Ist so gesehen dennoch falsch, aber ich kenn’ ja nicht die Strukturen vom Arbeitsamt :confused: