Der Spam-Thread

Halloween.:grin:
Ganz zufällig ist am 31 Oktober aber noch der Reformationstag.
Is aber leider nicht in jedem Bundesland Feiertag.:stuck_out_tongue:

Dafür am ersten November!

Allerheiligen!

Viel wichtiger! :wink:

Kräutercremefraiche-Hähnchen-Schinken-Bacon-Mozzarella-Gouda-Feta-Pizza ist im Ofen. ^^

1 „Gefällt mir“

Zu viel Fleisch! ^^

Ohne selbiges würde ich auch ein Stück nehmen! :wink:

„Zuviel Fleisch“ würde ich gelten lassen, wenn die Hähnchen-Schinken-Bacon-Mischung auf einem Steak als Grundlage liegen würde. So aber finde ich das Verhältnis perfekt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

zu viel fleisch gibt es überhaupt nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Mongolian BBQ schon reine Fleischteller gegessen. Aber mehr als einer davon wäre definitv zuviel.

Nomnomnom

RIP Klopsi, 2016-2016 :confused:

Klopsi ist nicht Tot!

Für mich sah er ziemlich tot aus.

ne, die extremitäten haben sich noch bewegt.

Ich mag xkcd ja immer wieder:

Guten Morgen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Frühjahr arbeiteten mein Großvater und ich im Garten. Den Abhang zum Nachbargrundstück hin deckten wir mit Folie ab, auf die wir etwa faustgroße Steine legten.

Nachdem wir unsere Arbeit getan hatten und uns im Hof die dreckigen Hände an unseren Hosen und anschließend den Schweiß von der Stirn wischten, fragte ich ihn “Den alten Apfelbaum dort drüben wolltest du in diesem Jahr auch noch beseitigen, oder?” “Ja”, antwortete er knapp, dann blickte er nachdenklich drein. Nach ein paar Sekunden hellte sich seine Miene auf und er sagte “Als ich so alt war wie du, hat mein Großvater mit mir einen Apfelbaum gepflanzt. Kurz darauf verstarb der gute Mann, doch noch Jahrzehnte nachdem er uns verlassen hatte, musste ich jeden Tag an ihn denken, wenn ich in den Garten hinaus schaute. Immer, wenn ich den von uns gepflanzten Baum in seiner Blüte sah, war ich glücklich darüber, immer noch eine gemeinsame Verbindung zu ihm zu haben.”

Er wurde wieder sehr nachdenklich, doch bevor ich etwas auf seine nostalgische Anekdote erwidern konnte, legte er einen Arm auf meine Schulter und sagte bestimmt “Wenn die ersten Blätter gefallen sind, pflanzen wir hier einen Apfelbaum, damit du später auch noch eine Verbindung zu mir hast”. Etwas peinlich berührt entgegnete ich ihm unsicher “Okay. Ich weiß gar nicht, wie man das macht”. “Ich werde es dir zeigen, im Herbst”, sagte er lächelnd.

Der Sommer ließ lange auf sich warten. Einige Wochen regnete es unentwegt und ständig zogen heftige Gewitter über unsere Gegend hinweg. Das Erdreich war nass, das Wetter nicht zuträglich für Arbeiten im Freien. Als der Sommer dann schließlich doch noch kam, machten mein Großvater und ich aus, dass wir unser Vorhaben am Wochenende in die Tat umsetzen, den alten Baum entfernen und gemeinsam einen neuen pflanzen würden.

Als ich am Freitag Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam, wusste ich schon, dass etwas nicht stimmte, bevor ich die Einfahrt erreicht hatte. Diese wurde von einem in Eile geparkten Rettungswagen blockiert. Die Haustür stand sperrangelweit offen. Als ich den Flur betrat vernahm ich schon hektische Stimmen aus dem Wohnzimmer. Ich legte meine Tasche ab, nahm all meinen Mut zusammen und betrat die Stube.

Oma saß auf dem Sofa, mit ihrer zitternden Hand eine Zigarette haltend, ansonsten regungslos. Ein Rettungssanitäter suchte auf dem Boden hektisch etwas in seiner Tasche, ein anderer löcherte meinen Onkel, der mit einem verzerrten Gesichtsausdruck am Fenster stand, mit Fragen über vorherige gesundheitliche Vorkommnisse bei meinem Großvater, der im Zentrum der Szenerie in seinem Fernsehsessel saß. Schwer atmend, ab und zu zuckend und mit geschlossenen Augen kämpfte er einen sinnlosen Kampf gegen das Blut, das sich in seinem Gehirn rasch ausbreitete.

Es ist Herbst und ich habe keine Ahnung davon, wie man einen Apfelbaum pflanzt. Wer zeigt es mir?

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad bisschen Pipi in den Augen. Würde dir gerne helfen einen Baum zu pflanzen… :cry:

1 „Gefällt mir“

Das Traurigste an dieser Geschichte ist, dass sie wahr ist.

Das hat mich eben echt erwischt. Hatte über die letzten Jahre gesehen auch ähnliche Fälle mit meinen Großeltern und kann wohl etwas nachvollziehen, wie es dir gehen muss.
Es ist verdammt traurig, dass ihr diesen Baum nicht mehr pflanzen konntet. Ich könnte wohl helfen, da ich schon viele Bäume gefplanzt habe, aber es hätte wohl nicht die gleiche Wirkung, wie wenn du es mit deinem Opa gemacht hättest.
:confused:

1 „Gefällt mir“

:green_heart:

Mein Opa war Gärtnermeister. Er ist zwar leider auch letztes Jahr gestorben, aber grundsätzlich weiß ich wie man eine Baum pflanzt :green_apple:

Apropos Pflanzen. Meine Zimmeraralie auf Arbeit macht grad die Hufe hoch :smiley:

Auf einer Skala von 1 bis dämlich, wobei dämlich eine klar definierte Zahl ist, wieviel Schuld gibst du dir selbst? :smiley:

Ich vermute halb dämlich. Möglicherweise war es ihr zu dunkel, wobei meine Aralie Zuhause mindestens genauso dunkel steht und es ihr gar nix ausmacht. :thinking: