Der Spam-Thread

Ach, stimmt. Keuchhusten hatte ich glaube ich mal, als ich Erkältet war

Was für Tussen gibt’s noch? :gunnar:

Da fällt mir gerade nix weiter ein als: Diese Straight Edger ey :kappa:

Aber im Ernst…sieht schon sehr danach aus, dass die Alissa in ihrer Ansicht über ihre Position in The Agonist ein ziemlich verzerrtes Bild hat…

1 „Gefällt mir“

Einer der komischsten medizinischen Begriffe ist und bleibt Paukenerguss. Hatte ich schon zweimal und ist richtig unangenehm :frust:

Ist zwar nur der Spamthread, aber das ist mir zu ungenau. Du unterschlägst ja völlig die Expektorantien.

Aber das ist doch Hustenlöser, das andere eher gegen zu viel Husten, oder?

Ich kann mich vage an ein Mittel namens “Tussidermil” oder so ähnlich erinnern.

Richtig. Aber beides sind Hustenmittel. “Der” Fachbegriff für Hustenmittel war mir deswegen zu ungenau (man wird halt pingelig, wenn Leute mit hörbar schleimigem Husten vor einem stehen und Antitussiva verlangen, weil ihnen der Unterschied nicht klar ist. Und dann werden sie sauer, weil man ihnen nicht geben will, was ihnen angeblich hilft)

1 „Gefällt mir“

Also ich bekam Tabletten, die (laut der Beschreibung) die Eiweißbestandteile der Bakterien zerstört :gunnar: Und es hilft mir :smiley:

@DerTimonius wieso darf ich die Tabletten nur 7 mal am Stück nehmen, obwohl 10 drin sind?

Bist du Apothekenangestellte?^^

Das richtige Mittel hilft ja auch. Aber gerade in der Selbstmedikation bei Erkältungssymptomen wissen viele nicht, was das richtige Mittel für sie ist und wollen dann das, was sie aus der Werbung kennen oder eins, das der Nachbarin so gut geholfen hat, auch wenn die ganz andere Symptome hatte.

Ein Antitussivum unterdrückt den Hustenreiz. Besser?

1 „Gefällt mir“

Solche Menschen kann ich nicht verstehen. Ich vertraue da eher auf meine Hausärztin, weil die mir richtige Sachen verschreibt. Selbst mein alter Hausarzt verschrieb mir bei 'ner Erkältung immer ein Medikament, was mir geholfen hat. Da höre ich nie auf die Werbung :smiley:

In meiner Apotheke wird noch gesucht :simon:

Bin gelernte PTA, aber ich hab entweder immer nur die falschen Chefs erwischt oder Apotheker sind generell eher schwierig und das wollte ich mir nicht mehr antun, also arbeite ich da nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Viele gehen bei ner Erkältung ja nicht zum Arzt, sondern suchen sich ihr Mittel selbst. Ist ja auch vollkommen okay, solange sie auch Tipps annehmen, wenn sie mal daneben liegen. Deswegen müsste man im Prinzip jedem Kunden mind. sieben Fragen stellen, aber dafür hat ja keiner Zeit.
PTAs werden häufig gesucht, aber in ne Apotheke geh ich nur noch, wenn mir gar keine Alternative mehr bleibt. Ist halt kein sonderlich attraktiver Job.

Immerhin gibt es in Deutschland nur Werbung für Medikamente ohne Verschreibungs-Pflicht. In den USA kannst du ja deinen Doktor bitten, dass er dir dieses eine Medikament verschreibt, weil du mal in der Werbung gesehen hast, dass die Frau danach wieder gesund war…

Iss ein snickers. Du wirst zur diva wenn du keine tussis hast. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Wieso auch nicht? Solange sie die Bedingungen erfüllen, kann das doch ohnehin niemand verhindern oder überseh ich da was?

Hab’ ich irgendwas negatives in dem Zusammenhang gesagt? Ich habe mich lediglich über die Vielfalt an Parteien geäußert.

Du hast dich gewundert, was alles zur Wahl zugelassen ist. Aber man kann ja nicht nach Lust und Laune Parteien verbieten, anzutreten.

1 „Gefällt mir“