Der Spam-Thread

Du schlussfolgerst also aus dem Wort “interessant” eine Bewunderung. So kann man mir auch die Worte rumdrehen.

Naja aus dem Satz [quote=“KerMar24, post:75881, topic:1448”]
Ist doch recht interessant, was für Parteien für die Bundestagswahl zugelassen wurden:
[/quote]

hört man natürlich eine gewisse Verwunderung raus. Das hat nichts mit Wörter im Mund rumdrehen zu tun.

Damit habe ich wirklich nur die Vielfalt an Parteien gemeint und keine Bewunderung.

Ich weiß doch wohl besser, was ich damit meinte, oder?

Das mag sein. Dafür wissen die Anderen dafür besser, wie Aussagen bei ihnen ankommen. :budi:

Das ist richtig. Ich sag’ nur 4 Ohren Modell :smiley: (Kennst du hoffentlich)

„Da ist etwas grünes in der Suppe“ :frust:

1 „Gefällt mir“

Nein, da habe ich in 12 Jahren Schule und 5 Jahren pädagogischer Ausbildung noch nie von gehört. :eddyclown:
und jetzt bitte alle 4 Seiten dieser Nachricht erörtern! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schulz von Thun?

Das war doch Sachebene, Beziehungsebene etc. oder?

Genau

Na was jetzt? Kennst du das Modell oder nicht? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kenn’s, aber bei den ganzen Kommunikationsmodellen bin ich irgendwann durcheinander gekommen.

:smiley:

Bestes Spiel ever!

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Ende nicht aber sonst top. 7.8/10

1 „Gefällt mir“

Finde ich beknackt. Wenn ich krank und der Meinung bin ich brauch Medikamente dann geh ich zum Arzt oder falls der nicht offen hat oder ich zu krank für den weg bin in die Apotheke und nehm was mir dort gesagt wird. :confused:

Ich sage nicht, dass es nicht beknackt wäre. Aber heutzutage sind doch viele der Meinung, dass kurzes googeln ne Ausbildung/ein Studium ersetzt. Und gerade was Erkältungen angeht, ist jeder Profi, weil jeder schon mal erkältet war. Da werden auch gerne mal Antibiotika gefordert, weil die ja auch so gut gegen virale Erkrankungen helfen…

Gibt aber auch Hausärzte die von sich aus schon bei einer leichten Verkühlung sofort Antibiotika verschreiben. War auch nicht gegen dich mein Post, sondern dass ich solche Leute nicht verstehen kann (da ich welche kenne).

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt tatsächlich Ärzte, die sich nicht gegen ihre Patienten durchsetzen können oder wollen und dann lieber zu viel machen.

Meine Schwiegermutter wollte letztes Wochenende, dass wir ihr eine antibiotische Salbe mitbringen, weil die bei allen möglichen Hautgeschichten helfen soll. Abgesehen davon, dass ich kein Antibiotikum einfach grundlos mitbringen würde, hab ich dann mal nachgeschaut, was in der Salbe sonst noch war, denn das AB war es sicher nicht, dass es gegen alles hilft.
Und siehe da: Mometason.

Wie schön…und dann am besten dick und über einen langen Zeitraum auftragen. Viel hilft schließlich viel.

Sie hat auch überhaupt nicht eingesehen, wieso wir keine mitgebracht haben. Beim Hausarzt kriegt sie keine, wenn sie keinen Ausschlag hat und jetzt hat sie eben keine, aber sie braucht sie doch nur für den Fall. Jaja, schön Resistenzen züchten, mit denen ich mich dann herumplagen darf, weil nichts mehr wirkt…

3 „Gefällt mir“