Der Spam-Thread

Hier im Spam sind 90% der Diskussionen persönlicher Natur. Du wurdest ermahnt Gilver nicht ständig in jedem Thread zu folgen und ihn dort anzukacken.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, der hätte sich schon zum primären Gehirn hochgearbeitet :thinking:

2 „Gefällt mir“

Silent Hill anyone?

Dann ignoriere ihn. Aber er hat wie wir alle hier das Recht zu schreiben solange er nicht gegen die Regeln verstößt.

2 „Gefällt mir“

Darf ich deine Schwänze anfassen? :donnie:

Fun Fact: eigentlich sollten die so klingen. Die normalen Sirenen beachtet kaum einer. Daher sollte es bei einem Tornado doch nicht blöd sein, eine Sirene zu nehmen, die Aufmerksamkeit generiert.

2 „Gefällt mir“

Junge, was ist denn dir heute über die Leber gelaufen. 99% von dem was hier geschrieben wird gehört hier nicht hin weil es kein sinnloser spam ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber abseits von der Phrase käme mir nichts vergleichbares in den Sinn… :thinking:

Aber es ist ja schon mal nicht schlecht :slight_smile:
Ich bleibe trotzdem bei cherry picking :smile:

Also „Rosinen picken“ ist mir auch geläufig und sagt ja genau das aus. Ist vielleicht aber auch schon wieder zu „altdeutsch“ dass es im heutigen Sprachgebrauch kaum noch genutzt wird.

Man pickt sich die Rosinen heraus, heißt ja nichts anderes wie man sucht genau die Punkte heraus die einem liegen und ignoriert den rest. Und Amtssprache ist deutsch, meine Herren :eddyclown:

Mann sagt ja auch nicht „with me there is no good cherrie eating“

Das mache ich aber nur wenn ich den Gedanken als interessant ansehe und ihn in irgendeiner Form weiterspinnen möchte. Halte ich meist für spannender als das aktuelle sub-thema bzw. die eigentliche Aussage. Darin sehe ich kein wirkliches Problem.

Ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich aber es lässt sich meist auf drei Gründe herunterbrechen. 1. Wurde etwas vollkommen falsch verstanden und ich sehe mich gezwungen dass ausführlich richtig zu stellen 2. Ist dieser Punkt für mich der interessanteste und erscheint für mich am fruchtbarsten. 3. Ich werde in diese Richtung getrieben. Finds zudem sich auf einen Punkt zu konzentrieren, da ich es mag ein Punkt als Fokus zu haben. Bei mehreren Punkten kann das schon mal schnell nervig und unübersichtlich werden.

Ernsthaft? Ich dachte in den USA haben die sowieso verschiedene Sirenen für verschiedene Anlässe?

Du tust mir so unglaublich leid. :’(

Aber sagt man dann einfach mitten im Satz “cherry picking”, also Denglisch?

Mister Gabriel hats ja gestern wieder vorgemacht …

Ich würde es persönlich nicht machen.

Aber das ist doch auch doof oder nicht? Wenn die eigentliche Aussage nicht so wichtig ist, wie ein Punkt, der die Aussage untermauert, nimmt das nicht die Berechtigung, den Punkt als einzelnen zu betrachten? Nicht falsch verstehen, natürlich darf und soll man auf einzelne Punkte eingehen, aber doch nicht, ohne die Aussage im Hinterkopf zu haben

E: BTW, @KerMar24, hier geht es auch um Diskussionkultur, das schadet niemanden, sich näher damit zu beschäftigen.

Kann bei dem Namen immer nur daran denken

3 „Gefällt mir“

Ummmmmmmmmmmmm… na gut.

Haha, ich bin grade bei Teil 19 und ich muss sagen Mr. Knight ist ein ziemlicher Kotzbrocken in seinem gesamten Verhalten.

Er ist halt ein Schriftsteller von Welt der jetzt mit Leuten aus Bayern klar kommen muss.
Da kann ich, als jemand der zu den Franken gezogen ist, sehr gut mit identifizieren. :kappa: