Er hat sich die letzten zwei Jahre schon nur noch gequält und will endlich Geld verdienen. Ich würde es auch super finden (hat auf die BA eine 1 bekommen und selbst die Professorin hat ihm empfohlen unbedingt weiter zu machen) wenn er weiter machen würde, aber ehe er daran zerbricht soll er sich lieber einen Job suchen.
Sieht er auch so, aber er kann sie kaum zu mehr zwingen…
wenn ich das sehen könnte ich heulen, weil unser altes großes Kino platt gemacht wurde, da hätte man ein Programmkino draus machen sollen. Ein super großer hauptsaal wo 35 und 70 mm filme ein Augenschmaus gewesen wären.
Statt dessen gibt nun 2 Programmkinos mit Mini-Mini Sälen
Naja da passt man aber erstmal seine Leben an das erhöhte Gehalt an und dann ist es schwerer wieder 2 Jahre mit gesparten Geld in “Askese” zu leben, wenn dann schon höhere monatliche Kosten für Miete, Auto etc. vorhanden sind.
Mit so einer Freundin im Nacken wird man sich nicht so einleben können, da das Leben ohne Master nicht lebenswert ist
Verstehe schon was du meinst, aber dass es einfach wird habe ich nicht gesagt. Eventuell wieder umziehen und erneut auf Dinge wieder verzichten können, darauf muss man sich schon einstellen.
Traurig aber wahr…die großen Filmfans sind leider in der Unterzahl und selbst da geht nicht jeder ins Kino. Viele beziehen ihren Kram nicht aus Kinosälen sondern aus Seiten wie Kinox und Konsorten
Ich kenne es halt von einem den ich bei der BW kennengelernt habe. Der hatte schon bei BASF gearbeitet und wurde dann plötzlich doch eingezogen und hatte dann plötzlich große Probleme sich zu finanzieren. Der hatte aber auch schon Familie.
Wenn er jetzt seinen Master macht, ist es auf jedenfall der “einfachere” Weg.
Schon geil, wie sie sich in seine berufliche Zukunft einmischt, während sie seine Nähe nur für ein paar Stunden in der Woche erträgt und ja nicht eingeengt werden will