ohh mannn… was für eine scheiße…
Finde sowas immer mega unnötig
Sedov8
5. August 2017 um 13:57
88561
Es wird sie keiner von der Schule weisen wenn sie mit einem anderen kommt.
Ah Moment. Also Firma ist Faber-Castell und bezahlt haben wir 13 Euro.
Zwei Kinder also um die 25 Euro. Hab nur die Summe gemerkt.
Mildert es wieder ab. In den Schreibläden kostet er aber deutlich mehr.
Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Faber-Castell 149847 - Schulfüller Scribolino in blau
Der Scribolino Schulfüller von Faber-Castell hat eine Rechtshänder-Feder in der Stärke A. Die Feder sorgt dank des Iridiumkorns für weiches Schreiben auch unter hohem Druck und eignet sich dadurch ideal für Schreibanfänger. Das ergonomische Soft-Griffstück sorgt für den entspannten Dreifingergriff.
FABER-CASTELL Scribolino Schreiblernkonzept
Jede Kinderhand ist unterschiedlich, sie hat individuelle Proportionen und Größen. Faber-Castell Schreibgeräte bieten ergonomisch breite Griff-Flächen, die eine individuelle Greifhaltung für jede Kinderhand ermöglichen. Das ist die Voraussetzung für erfolgreiches Schreibenlernen im Dreifingergriff, für Rechts- und Linkshänder.
Stift für Stift zur eigenen Schrift
Für jede Phase des Schreibenlernens der richtige Stift: Unsere Schreibgeräte mit ergonomischen Griffzonen geben sicheren Halt und lassen Freiraum für das individuelle Positionieren der Finger im Dreifingergriff.
Produkte des Schreiblernkonzepts:
Jumbo GRIP Bleistift:
In jedem Farbstift steckt eine ganze Palette an Gestaltungsmöglichkeiten, die es gilt, zusammen mit den Kindern zu entdecken.
Scribolino Drehbleistift 1.4mm:
Die Ergonomie des Drehbleistiftes unterstützt Kinder bei grapho- und schreibmotorischen Aufgaben, und zwar Rechtshänder wie Linkshänder. Durch die gefederte Mine wird zu starker Druck beim Schreiben ausgeglichen und somit ein Minenbruch verhindert. Dieser Stift ideal für erste Schreibübungen.
Scribolino Schulfüller:
Nachdem das Schreiben mit Jumbo GRIP oder Drehbleistift geübt und automatisiert wurde, sollte der Füller als das Schreiblerngerät folgen. Durch die asymmetrisch gestaltete Griffzone, liegt der Stift gemäß der Händigkeit des Kindes perfekt in der Hand. Die stabile Schreibfeder und Iridiumkornspitze hält einen starken Druck aus, dadurch gilt der Füller als perfektes Werkzeug für Schreiblern-Profis.
Scribolino Tintenroller:
Tintenroller eignen sich für fortführendes Schreiben ab Klasse 5, sobald das Schreiben automatisiert ist, oder für Kinder, die sich motorisch schwer tun und eine sehr verkrampfte Stifthaltung haben. Die Ergonomie des Tintenrollers unterstützt Kinder in flüssigem Schreiben, egal ob Links- oder Rechtshänder. Der Tintenroller besitzt eine Kugel-Spitze, die ein flüssiges Schreiben ermöglicht.
Produktmerkmale:
Für Rechts- und Linkshänder geeignet.
Fördert den Dreifingergriff ergonomische Griffzonen für sicheren Halt.
Auszeichnungen:
EUR 11,89
Leelo
5. August 2017 um 14:00
88563
schon klar, nur dürfen lehrer erst gar nicht so enge vorgaben machen
einfach ein schulfüller kaufen den man sich leisten kann und fertig
Sedov8
5. August 2017 um 14:04
88565
Sedov8
5. August 2017 um 14:06
88566
Und der sieht als als wäre er für die Pubertät, zum gleichzeitigen erforschen der Sexualität.
3 „Gefällt mir“
Leelo
5. August 2017 um 14:07
88567
zum meiner grundschulzeit waren die fensterfüller der heiße shit
5 „Gefällt mir“
Herzer
5. August 2017 um 14:08
88568
Und dann immer mit den kleinen Tintenpatronen, so dass man doppelt so viele Kugeln bekommt.
3 „Gefällt mir“
In der ersten Klassen waren die hier der shizzle. Haben aber getropft wie sau
https://www.papendo.de/media/image/c4/20/d6/lamy_010_lamy_abc_red_fh.png
4 „Gefällt mir“
Sedov8
5. August 2017 um 14:11
88570
So einen hatte ich auch. Ich war ein Lamy kind.
Weil es gerade so gut zum Thema passt:
Quelle: Der goldene Aluhut
2 „Gefällt mir“
also ich hatte den hier ab der 5. Klasse und schreib’ jetzt noch mit dem
Füller is love, füller is life
2 „Gefällt mir“
Du schreibst noch mit Füller? Alles, oder nur, wenn was schön geschrieben sein soll?
Ach den hatte ich auch. <3
Aber nur bis zur Fünften, danach ging mir die Feder so auf den Sack.
Sedov8
5. August 2017 um 14:24
88575
Ich habe mich immer gefreut wenn das zu einsatz kam.
Herzer
5. August 2017 um 14:26
88576
Wer hatte bitte diese Sachen nicht nach 2 Wochen schon verloren?
1 „Gefällt mir“
Ein Zirkel? Oh, da kann dir Eddy ne Menge drüber erzählen!
1 „Gefällt mir“
Ich und schön schreiben sind 2 Paar verschiedene Schuhe
Ich schreib tatsächlich eig. alles noch mit Füller, schmier und mal mit Füller und notier auch random shit mim Füller.
Mag’s einfach, dass man beim Schreiben keinen Druck braucht.
Wenige moderne Kugelschreiber oder Kugel-Stifte erfordern mittlerweile auch weniger Druck, aber Füller sind einfach King für mich.
sie haben Stil
Sedov8
5. August 2017 um 14:27
88579
Ich war einer der Leihnachbarn.