Der Spam-Thread

Der Tiger war vor allem in viel geringerer Stückzahl produziert, als der Sherman…darauf wollte ich hinaus…

Es wurden 1350 Panzer gefertigt, und die meisten sind ohne Kampfeinwirkung vernichtet worden. Das gab es bei den Russen und Amerikanern nicht.

Das ist z.B. ein Punkt, die Zuverlässigkeit der Technik auf Seiten der Deutschen nahm rapide ab, je länger der Krieg dauerte und die Komplexität machte es nicht gerade leichter, das aufzuhalten. Der Tiger als Beispiel war ja ne Katastrophe an Zuverlässigkeit.

Die Alliierten haben mit dem Eintritt der Amerikaner durchaus auch einen Stoß vorwärts bekommen in der Produktion…ging ja schon vorher los, wo die Kanadier den Briten die Flotte und Konvois verstärkt haben, um den U-Booten in den Arsch zu treten…

Wobei das von den Kanadiern kein Freundschaftsdienst war. Ich glaube zu dem Zeitpunkt durfte die englische Krone noch die Außenpolitik von Kanada bestimmen. So war es jedenfalls noch im 1.WK.

Die Briten haben damit übrigens angefangen. Kontext zu meinen ersten Post

Der Mark 1 war der erste Panzer der serienmäßig eingesetzt wurde.

So schlecht wie immer gesagt wird war der Sherman ja nun auch nicht. Die Version mit “wet stowage“ und 76-mm Geschütz waren durchaus ebenbürtig.
Und auch der T34/85 und später der IS2 der Russen sowieso.

Das ist korrekt, da Commonwealthstaat…

Aber in den Konvois fuhren ja auch Schiffe, die für Kanada relevant waren, so gesehen galt dann so oder so „wer hat, der kann“…und Korvetten und bewaffnete Trawler waren schnell verfügbar :ugly:

Und er war laaaaaangsaaam…aber Psychologisch hat das damals richtig was gehabt…genau wie das Maschinengewehr…(damit haben aber alle gleichweit angefangen…basierte aber auch alles auf ner britisch-amerikanischen Erfindung)

Ganz und garnicht…es war nicht umsonst einer der, wenn nicht sogar DER erfolgreichste im Krieg eingesetzte Panzer damals. Das kam nicht nur durch die Masse…sein Preis-/Leistungs-Verhältnis hat den Menschenkillerpreis over 9000 verdient :gunnar:

Ich möchte mal anmerken das die meisten Namen der Panzer ziemlich scheiße sind.

T, IS, BT,AMX… Zum Kotzen…

Dagegen steht: Tiger, Panther, Hetzer, Grille, Hummel, Leopard, Maus, Nashorn, Wespe, etc pp.

Den Menschenkillerpreis bekommen immer noch Handfeuerwaffen. Ein paar Stunden Training und man hat brauchbares Frontlinienfußvolk :herz:

1 „Gefällt mir“

So schwer war die Bedienung eines Panzers aber auch nicht, perfekt um Fußvolk wegzuroden :gunnar:

pzkpfw VI heißt das :kappa: :ugly:

3 „Gefällt mir“

Guns don’t kill people!

1 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht,

Das steht ja auch für was. IS steht für Iosif Stalin und das T steht für Tank, also Panzer. Die Deutschen Tiernamen sind nur Zusatznamen, in wirklichkeit heißen die auch nur Panzerkampfwagen 1-X.

1 „Gefällt mir“

Ja und wieso hat man ihn diese Zusatznamen gegeben?
WEIL SIE SCHEISSE SIND!!!

OMG da kommt der Jagdpanzer 38!!!

oder

OMG da kommt der Hetzer!!!

Eine krasse Maschine/Fahrzeug braucht ein krassen Namen.

Maus? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man würde doch im Gefecht eh nur ‚Obacht, Panzer!‘ schreien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Tradition Tiernamen zu nutzen gibt es ja heute noch bei der Bundeswehr.
Genauso wie bei den Amerikanern Namen von Generäle zu nutzen. Eine der wenigen Traditionen die die Bundeswehr weiterführt…

1 „Gefällt mir“

FTFY :supa:

1 „Gefällt mir“