Der Spam-Thread

Fast wie türkis, aber nicht so türkis.

Sondern hellblau. So wie…hellblau?

2 „Gefällt mir“

Ich merk grad, das trifft auf mich nicht wirklich zu… :smile:

5 „Gefällt mir“

Ja Nein. Hellblau, aber ohne hell und ohne blau. Eher wie türkis… aber etwas weniger türkis.

Etwas blau + etwas grün + etwas hell, so! :smiley:

JETZT google ich es!

So jetzt hörts aber auf hier! Aquamarin und Hellblau sind nicht das gleiche!!!

@anon40642788 hier wagt es jemand Farbdefinitionen in Frage zu stellen. Schlage ihn jetzt!!!

:wink:

Oha wie geil ist denn bitte die Farbe Flora? Honeydew ist aber auch nicht von schlechten Eltern…

Aqua (from Latin: aqua for water) is a greenish-blue color, a variation of the color cyan.

Nun. Was ist denn cyan…?

Edit: Ach. Türkis. :smile:

Aber was ist denn nun Türkis?

Flora würde ich ja Olive nennen…

Gemäß einer technischen Definition entsteht die Farbvalenz Türkis, wenn Licht wahrgenommen wird, dessen spektrale Verteilung ein Maximum zwischen 475 und 500 nm hat[1]. Der Farbton Türkis wird praktisch synonym für den Farbton Cyan verwendet. Im alltäglichen Gebrauch bezeichnet Türkis eher die Farbvalenz der Spektralfarben mit Wellenlängen zwischen 492 und 500 nm[2] und deren weniger gesättigten Varianten; hier wird Türkis nicht als Synonym für Cyan verwendet, sondern bezeichnet Farbtöne, die als grünlicher empfunden werden. (wiki)

:nerd:

1 „Gefällt mir“

So, was sind denn eure Lieblings Farbkombinationen?

Ich find ja grün-rot und alles was dazwischen liegt ziemlich hübsch

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dann mal, dass du alles, was additiv dazwischen liegt, meinst. Denn subtraktiv ist es eigentlich alles Kot und braun :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehe oben :slight_smile:

Aber brau und grün ist natürlich auch ganz schick, kann man aber schlecht tragen ohne wie ein Baum auszusehen

Oder wie ein Gärtner :smiley:

Ich find ja alle Kombinationen (kein Gemische) von rot, weiß und schwarz ziemlich gut. Es funktioniert einfach; egal, was man damit anstellt. Wurde traurigerweise auch ganz gerne mal für diverse Sachen missbraucht…

meinst du jetzt:

missbraucht in der Werbung?

Aber ist echt ne nette Kombi. Ich glaub ich schau mal ob ich morgen zur uni so was in der Richtung ausprobiere.


Eben gerade das im Radio gehört:

„In Hamburg gibt es immer mehr Unfälle mit Flugdrohnen. Dieses Jahr allein schon 5. Dennoch besteht kein Grund zur Panik.“

:laughing:

Als ob 5 Unfälle im Jahr viel wären und dann dieser Einschub, dass keine Grund zur Panik bestehe.

Gibt es eigentlich irgendeine Situation wo Panik empfehlenswert wäre? So nach dem Motto:

Merkel:

"Verehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen,

Bitte brechen Sie nun bedächtig aber bestimmt in Panik aus."

1 „Gefällt mir“

Gib bei der Google Bildersuche mal schwarz weiß rot ein. Dann weißt du, was ich meine. :unamused:
Die Farbkombination hab ich nicht unbedingt auf Klamotten bezogen sondern generell. Die sieht man auch sehr oft. YT benutzt die zB für ihre CI.

Falls sich jemand für Farben und Kombinationen interessiert, dann kann ich die Seite http://www.colourlovers.com/ empfehlen. War da zwar schon lange nicht mehr, aber ich finde die Seite ganz gut zum Experimentieren und einfach Rumwühlen in Farben.

2 „Gefällt mir“

Schreiberlinge spitzt schon mal eure Stifte an! Nächste Woche gibt es Arbeit für euch!

hier habt ihr es zuerst gehört

:wink:

2 „Gefällt mir“

Schleichwerbung!

Mal ehrlich, jedes zweite Community-Event wird von dir organisiert. Cool! …Streber.

3 „Gefällt mir“

Ich hab doch sonst nichts, weißt du doch :wink:

Das haben wir ihm gestern schon gesagt. Einfach widerlich wie er so viel für die Community macht!

Ich hasse ihn!

6 „Gefällt mir“