Der Spam-Thread

1 „Gefällt mir“

Mit illegalen sachen sieht man es hier im Thread nicht so eng…

1 „Gefällt mir“

Illegal ja.

Unwirksam nicht.

Er ist wirksam im Sinne der geheimen Absprache.

1 „Gefällt mir“

Buh?

1 „Gefällt mir“

Süß, was bekommt man dafür, eine 1 Zimmerwohnung ?

1 „Gefällt mir“

Dies ist 1 Spam :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ein Herrenhaus im Osten.

1 „Gefällt mir“

In SH vermutlich ein wenig mehr. In München bekommst du eine Hundehütte

2 „Gefällt mir“

Auf Raten.

1 „Gefällt mir“

Ist immerhin nicht London

holt sich Popcorn

2 „Gefällt mir“

Wäre es dabei nicht unglaublich leicht zu betrügen?
Man einigt sich darauf den Preis zu senken und den Rest unterm Tisch zu bezahlen. Und wenn man dann alles unterschrieben hat behauptet man, man habe noch nie was von irgendwelchen Zusatzzahlungen

Beschiss ist halt mit Risiko

1 „Gefällt mir“

Der Vertrag ist unwirksam, da eine Willenserklärung beurkundet wurde, die nicht dem Willen der Parteien entsprach.

In Kiel eine gebrauchte 3 Zimmer Wohnung, vielleicht gerade noch so ein renovierungsbedürftiges Reihenhaus. Bei Neubauwohnungen sieht es hier inzwischen auch anders aus.

Ja, schreib doch mal als Kaufpreis 1€ rein, das merkt sicher keiner. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist es eben. Der Kaufvertrag wird z.B. über 100.000€ aufgesetzt, man einigt sich aber beidseitig und konkludent auf 200.000€.

Am Ende will der Käufer aber nur das zahlen was im Kaufvertrag steht. Das will der Gesetzgeber aber nicht unterstützen daher greift dort die geheime Absprache. Ich hab das ganze Prüfungsschema nicht im Kopf aber einfach mal nach “Geheime Absprache Grundstückserwerb” googlen. Ist ein Klassiker in den Immobilien Fällen.

Der Käufer ist zur Zahlung der 200.000€ verpflichtet.

@anon76679885 Nein ist er wie gesagt nicht.

Doch das Finanzamt :sweat:

Sorry aber das ist einfach Quatsch. Ein Notar mit über 30 Jahren wird das wohl besser wissen.

1 „Gefällt mir“