Der Spam-Thread

Zug um Zug ist echt ganz lustig, aber zu zweit dann doch eher langweilig @DerTimonius

Dafür ist das Brett zu groß und wenn dann nur 2 Leute spielen kann es sein, dass einer im Westen und einer im Osten rumbaut. Da fehlt dann der Wettkampf ein wenig. Mit 4 Leuten macht das deutlich mehr Spaß, weil man taktischer bauen muss :slight_smile:

Ihr seid doch schlau:
Ich habe Kartoffeln, die ich gestern schon gekocht habe. Jetzt habe ich aber Lust auf Kartoffelbrei. Wie kriege ich die Kartoffeln bzw den Brei ohne Mikrowelle warm?

A: ohne streichen und Mikrowelle benutzen
B: im Ofen (aber mit Deckel)
C: Beutel + Wasserbad

Angaben ohne Gun :smiley:

Oder D: ganz gewöhnlich im Topf. Musst dann aber mit Flüssigkeiten experimentieren… so konsistenztechnisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann grad nicht Bohn Jour sehen… Dabei ist das doch so einfach auf russisch. Einfach ja lublu tebja sagen. q_q

Was genau bewirkt da der Deckel?? :smiley:

Im Topf bei geringer Hitze?

Kartoffeln im Topf mit Milch zerstampfen und langsam erhitzen. Müsste klappen.

1 „Gefällt mir“

Trocknet sonst an. Würde ich mir zumindest mal denken; noch nie probiert. Aber vlt. hat sone Kruste oben drauf auch was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok dann gehts mal weiter mit Brettspiel-Empfehlungen

Dat ist ein super Schätz und Rate-Spiel. Da werden aber nicht so langweilig Matheaufgaben gefragt, sondern abstruse historische Beispiele benutzt:

Wie für viele Kamele und Kühe verkaufte der Beduine Bladibla sein 123.456 Heckter großes Land an den englischen König Namenundzahlenhabeichallevergessen?

Ist auch ein super Trinkspiel!

1 „Gefällt mir“

Das klingt echt nicht schlecht…

Kruste klingt echt lecker. Ich teste glaube ich trotzdem lieber @quarkpause s Vorschlag…:grin:

Immer schön rühren, damit nichts anbrennt und wirklich nicht zu hoch drehen. Dann müsste es gehen.

1 „Gefällt mir“

Bevor @Tagtraum und @zwecki wieder meckern:

Der Stammtisch ist wieder mitten in der Woche und an meinem langen Uni Tag. Ich kann also nicht! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ah, ich dachte, du hast schon Brei und willst den nur warm bekommen. Wenn du einfach nur blanke gekochte Kartoffeln hast, dann ist sein Plan in der Tat der nächste Schritt zur Weltherrschaft. Oder zumindest zum nächsten Snack…

1 „Gefällt mir“

An einem Wochenende könnte ich ja auch mal runterfahren. Aber so ist das echt kacke. :smiley: Das machen die mit Absicht.

Ich werde versuchen, es zu verbinden.

Schon wieder so ein geheimes Treffen :smiley: . Sagt mal wie viele solcher Treffen gibt es eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Machen die auch! Die wollen halt nicht dass wir dabei sein!

Solang du mir vorher Bescheid gibst, bin ich auch bereit mit dir in die Kochbox zu gehen :stuck_out_tongue:

@Neonomide ist weniger geheim. Ist halt der Dresdner Stammtisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach und wer die Geschichte nicht glaubt

Warum sollte mir Simon sonst auf Twitter folgen? Etwas weil aus versehen einen Tweet von mir Favorisieren wollte und stattdessen auf folgen gedrückt hat? Pff wer das glaubt, glaubt auch dass Simon nachdem er mir aus versehen gefolgt ist, mich auf Stumm geschaltet hat, damit er meine Tweets nicht lesen muss, aber nicht in die Peinlichkeit gerät mir entfolgen zu müssen? pah Humbug.

1 „Gefällt mir“

Du weißt genau warum. Auch an ihm ist die Episode in der Hütte nicht spurlos vorbeigegangen…

koch die kartoffeln nochmal in wasser damit sie warm werden, durch sind ja schon, sollte also nich sooo lange dauern, danach wie gewohnt wasser abschütten, und mit Milch zermatschen