Der Spam-Thread

Wir wollen ja niemanden angucken @Neonomide @anon40642788 :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich hab grade das perfekt Symbolfilmchen für den Spamthread gefunden.

2 „Gefällt mir“

übrigens auch eine ganz tolle Version. Equilibrium ist sowieso der Hammer!

1 „Gefällt mir“

Seeeeeehr auffällig, oder? :yum:

Ich hör ja schon auf, ihr Spielverderber :grin:

Niemals :smiley:

Was? ich? Ouhhh ich, richtig.

3 „Gefällt mir“

Weiß hier wer wo man sich zu der ganzen Circlejerk Nummer einlesen kann ?

Wurde wohl alles aus dem Forum verbannt wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich brauch das auch nich, und lustig ist auch was anderes

Kann.nicht.aufhören.zu.spammen.HNNG

Also bei mir ist das nicht auf privat https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/

Die hatten nur ein proffesionelles rebranding :smiley:


@Gilver bin ich doof, oder hast du gerade ninjageedit ?


Jetzt ergibt mein Beitrag ja gar keinen Sinn mehr :scream:

Ich habe keine Ahnung was das ist, weswegen ich das nicht beurteilen kann. Würde mich halt nur Interessieren, da man hier ab und an davon liest.

An das Weckerklingeln um 4.45Uhr werd ich mich wohl nie gewöhnen :weary:

Schwierig… wohl auch weil Teilweise zum Verständnis wichtige Posts dazu von Simon auf Twitter/Reddit gelöscht worden sind… und weil es sich über so viele Kanäle verteilt. Kann dir aber evtl. ne grobe Zusammenfassung geben wenn du magst?

@neonomide willst du es denen sagen oder ich? Mir gehts geshippe solangsam aufn keks.

Ich nehm die auch :smiley:

Tu dir keinen Zwang an.


@Gilver oha dank dem ersten Nebensatz brennt’s bei mir überall. Sick burn, yo!:wink:


Hmpf, die Uni ruft wieder und ich hab meine Ohrstöpsel vergessen. Dann muss ich da wohl hin.

Ersteres kann ich dir nicht sagen, aber bei letzteren hast du durchaus recht. Habe lange nicht mehr versucht auf die Seite zuzugreifen und nach dem ich schrieb sie sei auf Privat versuchte ich es erneut, wodurch mir auffiel das ich nun auch auf die Seite zugreifen kann, weswegen ich den Zusatz entfernt habe. 'tschuldige.

@Luzifer323
Wenn du dazu Lust hast wäre ich dir sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

Wie bringe ich es dir am schonendsten bei?

Es ist 13:28 Uhr.

5 „Gefällt mir“

Oh shit. Na dann brauch ich jetzt auch nicht mehr zur Arbeit gehen.

2 „Gefällt mir“

So… Einfach um weiteres neo zu ersparen. Zwischen uns wird nix laufen, dat habn wir längst geklärt ;D

1 „Gefällt mir“

Nungut @Ninetailed/@Gilver

Folgend kein Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Korrektheit der Fakten (dinge wie die Zeitliche Reihenfolge der Ereignisse könnten leicht durcheinander gerutscht sein), daher gerne korregierende Aussagen machen von anderen :slight_smile:

Nungut… zur Vorgeschichte

  • ein schleichendes Problem im CJ-Reddit in den letzten Wochen und Monaten war das eine überwiegende Mehrheit der Posts dort von minderer Qualität immer die selben 3-4 Gags im Bezug auf die im CJ „beliebtesten“ RBTV Mitarbeiter wiederholten.
    Dem gegenüber standen jedoch stets einige wenige Posts die extrem Aufwendig oder qualitativ sehr gut gemacht waren.

  • Dem Betreiber des CJ selbst missfiel dies zum Teil selbst schon soweit das er einige Posts in den letzten Wochen gelöscht hat,


  • Dann ergab es sich das bezgl. der offiziellen „Großen RBTV Community Contentevaluationsumfrage“ eine Satire-Version im CJ dazu erschien… nur 1-2 Tage nach Start der offiziellen Umfrage.

  • Diese besagte CJ-Umfrage war dann der Auslöser für Simon auf einen Twitter-Kommentar einzugehen und dort öffentlich über das CJ im allgemeinen zu „wettern“ und ihnen „Mobbing“ seiner Mitarbeiter vorzuwerfen… aufgrund der inflationären Threads mit dem „rumreiten“ auf den selben 3-4 Gags seit geraumer Zeit.

  • Besagte (inzwischen ausgeuferte) Twitter-Diskussion wurde dann vom „richtigen“ RBTV-Subreddit aufgegriffen und dort Entwickelte sich eine parallel Diskussion zum Thema „Mobbing“ im allgemeinen und eine Kritik an Simons vorgehen bzw. seiner Kritik am CJ.

  • Gleichzeitig nutzte auch Gwyn hier im Forum die Chance die CJ-Umfrage auf dem Präsentierteller zu „bewerben“ indem er sie hier im Forum in den „Offiziellen Umfrage-Thread“ postete.
    Hierraus ergab sich eine Löschung! des Posts und gleichzeitig eine Ansage von CM Timo das kein weiterer CJ Content im Forum erwünscht ist. Was im „Moderations-Thread“ zu einer Diskussion über Meinungfreiheit und Kritik an der Moderation im Forum führte.

  • Nebenbei ging Simon auf einige Posts im „Mobbing-Thread“ des Subreddits ein und führte dort weiter Diskussionen mit den erhitzten Gemütern.

  • Später am Abend desselben Tages wurde dann plötzlich das CJ-Reddit „vom Netz genommen“ vom Betreiber des CJ selbst und dieser setzte sich mit Simon persönlich in Kontakt da er niemals gewollt hat dass das CJ zu so viel hass innerhalb der Communtiy und auch von Bohnenseite auf das CJ selbst führt. Selbige Aussagen Postete er auch noch in den Moderations-Thread hier im Forum.

  • Dies sorgte wiederrum für noch erhitztere Gemüter auf Twitter und im Subreddit, wo die Kritik gegen Simon immer schlimmer wurde, obwohl er die Schließung nicht veranlasst hatte, war seine Kritik vom Mittag des selben Tages in den Augen vieler der Auslöser dafür.

  • Irgendwann Meldete sich auch noch Dennis H im Moderations-Thread zu Wort und ging auf den Betreiber des CJ ein und lege seine Meinung zum CJ da und das er es ganz lustig findet und die ganze Aufregung nicht wirklich versteht.

  • Dann was letztendlich immer passiert… die Gemüter haben sich alle langsam Beruhig im Verlauf der folgenden Tage. Simon hat Twitter und Reddit-Kommentare gelöscht welche er im Nachhinein wohl als zu hart empfand.
    Dennis H. hat zur Wiedereröffnung des CJ-Reddits 2-3 Tage später einen Post im CJ verfasst in dem er „seine Jünger“ willkommen heißt und einen Sticky dafür bekommen.
    Im Forum war dann auch nach kurzer Zeit der „rage“ gg. die Moderation und ihre Line bezgl. CJ abgeklungen und alles lief ganz normal seiner Wege.

9 „Gefällt mir“