Stimmt. Wurde sie unter Bush auch nicht.
Nur ist es absolut übertrieben nun den WW3 anzukündigen und so zu tun als wäre dass das Ende der gesamten Welt.
Der wird ähnlich wie Bush Jr. ordentlich auf die Schnauze fliegen und sich entgültig als Stümper entlarven. Ich gehe auch nicht von einer 2. Amtszeit aus. Und selbst wenn: Auch die wird man überleben.
Wie @zwecki schon meinte ist es zumindest Außenpolitisch für uns besser wenn Trump gewinnt. Der konzentriert sich auf sein Land und verkackt es nur dort.
Clinton hingegen sucht sich ihre Spielplätze im nahen Osten und will Russland “anpimmeln”. Wäre beides nicht so geil für uns.
2 „Gefällt mir“
Popcorn am Morgen ist nicht gut für den Magen!
Mir tut es halt für viele Amerikaner leid… meine Verwandten dort haben vor ein paar Wochen noch gewitzelt, dass dieser Toupetträger niemals an die Macht kommen wird.
Natürlich. Trump ist für die Amerikaner selbst die schlechtere Wahl. Viel wird er nicht kaputt machen können, aber die Stimmung wird deutlich umschlagen. Man braucht sich nur die Ausschreitungen der letzten Monate ansehen. Die werden unter Trump nicht weniger.
Aber das ist wie gesagt für uns in Europa das kleinere Übel.
Er hat die Mehrheit im Kongress und Repräsentantenhaus. Wenn einige Republikaner ihm da nicht die Gefolgschaft verwehren kann er regieren, wie er will
Vielleicht tuts der Welt mal gut, wenn amerika mal intern vor die hunde geht. Haben se selbst gewählt.
Und wieder einmal hatten die Simpsons recht
1 „Gefällt mir“
Natürlich. Nur muss er sich an Verfassung und Menschenrechte halten. Da kann er persönlich einen Fick drauf geben, aber das bringt ihm in der Politik nichts.
Was freu ich mich auf die Jahresrückblicke. 2016, was ein Jahr.
1 „Gefällt mir“
2016 - Das Jahr, das nicht genannt werden darf.
2 „Gefällt mir“
2016 war in vielerlei Hinsicht fürn Eimer.
1 „Gefällt mir“
Im Supreme Court wird es unter Trump wohl 5:4 Republikaner stehen. In der Amerikanischen Verfassung ist so viel Spielraum drin, dass vieles halt von den Verfassungsrichtern abhängt. Deshalb: Ja, er muss sich an die Verfassung halten, aber da ist trotzdem noch viel möglich. Und Menschenrechte: Wenn die USA sich an Menschenrechte gehalten hätten, wäre das Wahlsystem schon anders gewesen. Wenn man sich anguckt, wem das Wahlrecht versagt wurde
Also für mich persönlich nicht.
Ach so schlimm fand ich das Jahr gar nicht.
Bisher fand ich es eigentlich sogar besser als das letzte Jahr.
Alles richtig, aber ich bin trotzdem der Meinung dass sich die ganze Panik schnell verflüchtigen wird. Die Stimmung in den USA wird umkippen und einige fragwürdige Entscheidungen werden getroffen werden, aber so schlimm wie es einige darstellen wird es wohl nicht.
Ich muss was beichten: Ich hab gestern ein MOBA gespielt - und ich fands nicht schlecht
1 „Gefällt mir“
Das ist wahr. So komplette Hirnfürze wie seine ominöse Mauer oder Einreiseverbot für Muslime wird er nie gegen den Kongress, Repräsentantenhaus oder Supreme Court durchkriegen, aber Strafzölle für China, Aufhebung von Klimaschutzverträgen etc. wird es geben. Bei vielen Dinge werden ihn aber Berater oder gar die Realität einholen und alles wird halb so wild. Das ist bei Populisten immer so
2 „Gefällt mir“
Welches? Darf man sich drauf einstellen das du salty wirst?
Mal ohne Witz: Die Chancen, dass er in den nächsten vier Jahren stirbt oder schwer krank wird stehen nicht schlecht. Bei der durchschnittlichen Lebenserwartung in den USA ist die Wahrscheinlichkeit, dass er in den nächsten 4 Jahren stirbt bei ca. 25%. Dann wäre Mike Pence Präsident