Der Spam-Thread

Ich komm aus einem 2,5k Seelen Dorf. Keine Ahnung warum, bei uns hat man aber relativ fix große Teile des Dorfes auf Glasfaser umgestellt und daher hatte ich locker flockige 54k im Dorf…wo nur alte Leute gelebt haben. Hatte manchmal das Gefühl ich wäre der einzige, der die Leitung effektiv nutzt :'D

Aber ein Dorf weiter gab es maximal 6k und das auch nur an der Hauptstraße. Es liegt wirklich meistens an den Kabeln die vom Verteiler unterm Fußweg zu den Häusern gehen. Wenn die aus altem Kupfer sind, wird das natürlich nicht viel bringen den Rest auf Glasfaser umzubauen.

Aktuell wird bei uns in Dresden aber auch an vielen Stellen weiter das Glasfasernetz ausgebaut. Versteh zwar nicht warum man hier 200k Leitungen braucht und dafür nicht lieber in den umliegenden Dörfern vernünftige Kabel verlegt, aber was will man machen. Deutschland und die Telekom halt…

1 „Gefällt mir“

Ja manche aufm Land haben echt Glück. Ein Kollege erzählte mir von einem Hof am Arsch der Welt, den Telekom random für einen Test ausgewählt hat und direkt per Glasfaser angebunden hat. WTF.

1 „Gefällt mir“

Ja was will die da bitte testen? Ob die Leute raffen wie das Internet funktioniert?! :smiley: Manchmal würde ich echt gern dabei sein, wenn die Telekom neue Ausbauten bestimmt. Wird da einfach die Karte an die Wand gehängt und man wirft mit Dart Pfeilen drauf? Anstatt erstmal ÜBERALL (also so kleine 3 Häuser Dörfer ausgenommen) mit minimum 16K auszustatten, baut man in den großen Städten auf 200k raus und im Endeffekt nutzt es keiner, weil ein privater Haushalt damit gar nichts anfangen kann, außer er will nen TorrentNAS 24/7 laufen lassen :'D

Wohl um zu sehen, was sich dabei für Kosten ergeben haben. Keine Ahnung.
Bin da auch voll bei dir. Ich versteh nicht, warum die Städte, die eh schon ausreichend versorgt sind immer weiter aufgerüstet werden, während auf dem Land noch zu Haufen Leute mit weit unter 6k und größtenteils 2k auskommen müssen.
Ich darf mich aber eh nicht zu sehr beschweren. Erst seit kurzem hat die Telekom nach häufigen Anrufen durch Störungen der alten Leitung eine zweite ISDN Leitung die zu uns läuft auch fürs Internet mobilisieren können. Sind jetzt wenigstens knappe 3k und guter Upload. Online Zocken funktioniert da wenigstens mit gutem Ping. YT Videos auf 1080p oder Twitch Stream auf High oder Source kann ich weiterhin vergessen.

1 „Gefällt mir“

Du armes Schwein :frowning:

1 „Gefällt mir“

Letztenendes wird halt da ausgebaut, wo sich die Kosten für das Upgrade am ehesten rentieren. Und das ist nun mal in einer Stadt >100k Einwohner eher der Fall als im Dorf mit 500 Einwohnern, wovon nur 20 die Option überhaupt buchen. Außerdem ist es natürlich einfacher bei den ganzen Baustellen in der Stadt auch noch ein neues Kabel mit rein zu packen, als 20 Km Leitung quer durch die Pampa zum nächsten Dorf zu verlegen. Schön ist dann, wenn man 3 Monate nicht in seine Straße fahren konnte, weil da alles aufgerissen wurde um ein Kabel zu verlegen und danach kann man es nicht mal nutzen, weil das Haus nur mit Altmetall verkabelt ist und sich da auch niemand für zuständig fühlt. :rage: Ok ich glaube das müsste vielleicht in den Auskotzthread. :sweat_smile:

Dann braucht die Telekom aber auch nicht die Fördergelder vom Staat annehmen. Meines Wissens bekommen die Millionen in den Rachen geworfen, damit Deutschland flächendeckend ausgebaut wird! Und nicht damit man in der Stadtmitte von Dresden von 100k auf 200k ausbaut! Das können die ja gern machen, wenns Geld grad locker sitzt und man bock drauf hat, aber man nehme sich mal die skandinavischen Länder! Dort hat man es geschafft wirklich flächendeckend Internet anzubieten, weil es einfach sein muss! In der heutigen Zeit gehört das Internet zum täglichen Leben! Um Wasser und Strom kümmert man sich doch auch.

Aber dann hat man im Kuhkaff nur 6k und ein Telefonnetz wie 10m unter der Erde. Kann sowas echt nicht verstehen und finds zum kotzen. Es betrifft mich ja noch nicht mal, weil ich immer den Luxus hatte und extrem gutes Internet. Aber mich kotzt es dermaßen an, dass es in Deutschland noch keinen Standard gibt.

Ist halt wie genug andere Firmen auch ein Verbrecherverein. Solang sie dem Staat vorgaukeln können genug für den flächendeckenden Ausbau zu tun, bekommen sie die Fördergelder und da ja 6k leider auch noch als Internet gilt gibt es da wohl wenig Handhabe. Die Skandinavier sind uns ja nicht nur in der Infrastruktur Jahre voraus. Wenn ich mir mal Schulsystem und auch Krankenversorgung bei denen angucke, dann sieht man einfach was möglich wird, wenn man sein Geld in sinnvolle Sachen steckt und nicht in Prestigebauprojekte, Waffen und die eigene Hosentasche.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Sprache könnte und mir das Wetter nicht so missfallen würde, würde ich sogar Auswandern, weil die Skandinavier vieles richtig machen und uns wirklich in vielen Dingen einiges voraus haben.

Vielleicht kommt ja irgendwann der politische Umbruch und man verzichtet lieber auf den 15. Flughafen in Berlin und steckt die Milliarden lieber in eine Bildungs-, Gesundheits- und Infrastrukturreform. Wird wohl aber erstmal noch einiges an Zeit vergehen, bis die alten Denkweisen aus der Politik geschieden sind.

Muss Telekom zeitgeich etwas verteidigen, auch wenn ich mich genügend aufregen könnte. Aber was ich so mitbekommen tun sie in meiner Umgebung aktuell gar nicht mal so wenig. Ich hör von immer mehr (auch kleinere Dörfer) die gerade umgestellt werden, oder bald sollen. Nur ganz Abgelegene, wie ich, dürfen wohl noch lange auf Fortschritt hoffen.

Ok, weg von diesem unerfreulichem Thema. Auch schon jemand das neue Red Hot Album gehört?

Also mir geht es echt gut ins Ohr. Hab aber leider noch nicht das ganze Album gehört. Hor nur ab und zu mal rein :slight_smile:

Ich hörs gerade zum zweiten mal. Gestern auch schon während dem Homeoffice laufen gehabt. Ich hab das Gefühl, dass es so ein Album ist, bei dem manche Tracks erst beim 2-4 mal richtig zünden. 2-3 Tracks find ich aber schonmal ziemlich nice.

Das kann gut sein. Ich finds bis jetzt nicht überragend, aber durchaus sehr entspannend und schön zum hören. Hätte ich ein Auto, wäre das auf jeden Fall in meiner Auto Playlist :stuck_out_tongue:

Ich muss ja sagen, dass ich bei RaR sehr enttäuscht war. Leider lag das aber auch viel am Ton. Vom neuen Album habe ich bis jetzt erst 3 oder 4 Tracks gehört, die aber ganz ordentlich waren.

Manchmal ist Twitter echt ziemlich hilfreich. Gerade wenn man eine Supportanfrage hat, dies aber nicht wert ist dafür extra einen Supportfall aufzumachen. Eben schnell an Amazon Prime Video einen Tweet gesendet, warum Scrubs nicht mehr für Prime Video verfügbar ist. 10 min Später Antwort bekommen: Lizenz mit Studio abgelaufen. Ungewiss ob oder wann es wieder für Prime verfügbar ist.
:thumbsup: Amazon

2 „Gefällt mir“

Kann verstehen, dass es madig ist, wenn bei einer seltenen Live-Band wie Red Hot dann der Ton nicht stimmt

Feierabend! Aahhhuuu!

http://puu.sh/pKeoQ/a4a703b1a6.png

2 „Gefällt mir“

Ich stand an der Penny-Kasse und mir ist eiskalt die Kassiererin eingeschlafen, als ich mein Geld rausgeholt hab.
Nun.

1 „Gefällt mir“

Passend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“