Da geh ich schon aus Prinzip nicht dran…
Also privat telefoniere ich eigentlich auch nur mit nächsten verwandten also Mama, Schwester, Oma und Opa. ab und zu auch mit meiner Freundin wenn wir was wichtiges klären müssen, aber ansonsten ist mir telefonieren mittlerweile auch zu lästig. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich im Beruf quasi den ganzen tag am Telefon hänge und es nur Scherereien macht. Schlechte Verbindung, knacken, Leute die in den Hörer schreien wie die Verrückten und so weiter. Da kann man über persönlichere Kommunikation sagen was man will, aber telefonieren ist einfach fürs Puploch.
Jap - Die Nummer wird dann per Google analysiert
Ich liebe ja auch die Leute, die im Auto mit Freisprecheinrichtung telefonieren und du hörst nur den Motor oder bekommst das Gesagte nur abgehackt mit. Am besten die Verbundung reist gegen Ende des Gesprächs ab und man sitzt da und denkt sich: Ruft der jetzt nochmal an oder denkt derjenige sich “Naja, wir haben das wichtigste besprochen, da klingel ich nicht nochmal durch.” Man selber wollte aber noch was loswerden.
Was mich bei unbekannten Nummern meist nerft ist, dass die Anrufer einfach drauf losquatschen und meinen ich wüsste worum es geht. Die Leute muss man dann immer Bremsen und fragen wer sie sind und was sie überhaupt wollen. Was sie dan meist total verwirrt und ab und an auch pampig werden lässt. Da denke ich mir auch: “Hallo! Du willst was von mir! Was soll der Aufstand?”
Ich huldige den Tag seitdem man sein Essen beim Lieferservice online bestellen kann und diese müheseligen Gespräche mit dem schwer verständlichen Mitbürger aus Ost-Halunkistan der Vergangenheit angehören, wo ich am Ende nicht mehr weiß ob ich wirklich Essen bestellt habe oder meine ungeborene Tochter gegen 3 Kamele getauscht …
Ich bin zu alt zum Telefonieren…
Spaß beiseite ich hasse telefonieren.
Es scheint sich in unserer Gesellschaft eine Art Antipathie gegen das persönlich Gespräch am Telefon zu entwickeln.
Ich sehe das auch immer wieder bei unseren Auszubildenden. In meinem Beruf muss man nunmal regelmäßig telefonieren und da bekommen die fast ne Krise, wenn ich denn mal sage „So da kannst du jetzt mal anrufen und fragen!“
Oder bei Facebook sehe ich es immer wieder, dass Leute nicht allen Ernstes von einer fremden Nummer angerufen wurden und denn bei Facebook nachfragen, wer das wohl war.
Einfach mal zurückrufen. Was kann denn schon schlimmes passieren? Vor einem unangenehmen Telefonat das man sowieso führen muss, sollte man sich eh nicht drücken und durch das Telefon kommen kann der Gesprächspartner doch eh nicht.
Also ich telefoniere eigentlich noch sehr gerne. Ich bekomme nur immer eine halbe Krise wenn ich auf meinem Telefon sehe: „xY hat angerufen“ und ich in dem Moment absolut keine Gelegenheit habe zurück zu rufen. Könnte ja was richtig wichtiges sein. Mittlerweile bin ich der schriftlichen Kommunikation in diversen Nachrichtendiensten etwas überdrüssig. Ich nutze sie zwar sehr häufig, genieße auch die Vorteile daraus aber ein richtiges Gespräch ist mir immer noch am liebsten.
Das kenne ich sehr gut. Ging mir als Azubi auch nicht anders, obwohl ich generell gerne telefoniere. Wenn jemand direkt neben einem sitzt und man eventuell Angst hat Fehler zu machen, ist das schon eine andere Situation finde ich. Sobald man aber mal 2-3 Gespräche alleine geführt hat, ist das Problem quasi verschwunden.
Vor allem wen sie dann Energie darein stecken, das Problem (oder welches Anliegen auch immer) auf einem anderen Weg zu lösen, anstatt einen Anruf zu tätigen.
Beispiel: Jüngerer Kollege sitzt da. Arbeitet mit einem externen Programm. Fehlermeldung ploppt auf. Er kann nicht weiterarbeiten. Fragt mich was er tun muss. Ich sag ihm: „Am schnellsten währe, du rufst beim Support an. Durchwahl zu unserem Spezi ist im internen Telefonbuch hinterlegt.“ Antwort: „Hmmm, jaaaa. Ok. …Ich frag vorher aber nochmal Kollege xy. Vieleicht weiss der was.“ Was macht Kollege xy? Ruft beim Support an. *narf*
Wobei das mit den fremden Nummer kann manchmal (vor allem im privaten Bereich) so 'ne Sache sein. Auf der Arbeit ruf ich zurück. Ich binn ja selber auch froh, wen ich niemanden erreiche und die sich von sich aus zurückmelden. Irgendwelche Werbe- Umfrage- oder sonstwie geartete Anrufe ruf ich aber nicht zurück. Schon ein-, zweimal mitbekommen, dass die Nummer total fake* war. (Sah aus wie ein Privatanschluß war aber ein angeblicher Microsoftmitarbeiter in gebrochenem Englisch der wollte, dass ich Teamviewer installiere damit sie „kritisch Fehler ausfräßen“ können.)
…Wobei das mit dem gebrochenem Englsich auch so 'ne Sache ist. Wer schonmal mit dem HP Support für Geschäftskunden Telefoniert hat weiss wovon ich rede. Selbst eskalieren hat nix genützt, das Englisch wurde nicht wirklich besser. Waren aber trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit. Rumänen oder Bulgaren iirc. Nur der Level 1 Mitarbeiter hatte Probleme durch seinen eigenen Fragebogen durchzublicken.
* Vermutlich irgendwelche privaten Router per Sicherheitslücke in der Fernwartung übernommen und munter drauflos telefoniert.
Ich würde tatsächlich Geld für eine Show bezahlen, wenn er echt wäre.
Geht gut ins Ohr. Gefällt mir vom Stil schon echt gut, wobei ich eigentlich eher…„dreckigere“ Sachen höre Also nicht vom Inhalt oder sondern, sondern vom Stil her. Mehr BPM, mehr Frequenzwechsel und generell etwas weniger melodisch. Aber solang es kein Minimal ist, ist alles gut
Wann hast du mal Zeit für Overwatch?
Hast du es denn auch wirklich versucht ihr bei zu bringen? Selbst Fotos schicken ist für meine Mum nach 2 Jahren kein Problem mehr.
Ich hab morgen ab 20/21 Uhr den ganzen Abend eingeplant, beispielsweise. ^-^
Ich brauche mal euch Handy Profis
Wisst ihr was „WLAN-ac“ bedeutet. Und was ist wenn ein Handy das nicht hat?
Du meinst warscheinlich den 802.11ac WLAN Standard. Das ist der Nachfolger des 802.11n Standards. 802.11ac ist Abwärtskompatibel mit 802.11b, g und n. D.h. du kannst ein Gerät (z.B. ein Smartphone) das 802.11ac nicht unterstützt dennoch an einem Access Point (z.B. einem Router) der 802.11ac kann benutzen. (Und umgekehrt.)
In beiden Fällen hat man aber nicht die Vorteile des neuen Standards. Betrieb im 5GHz Band, doppelte (80 MHz) Bandbreite pro Kanal, Übertragungsraten von 500 Mbit/s Single-Link und 1 Gbit/s Multi-Station sowie so’n ganzen technischen Nerd-Kram (Mehr MIMO Spatial Streams, Downlink Multi-User MIMO, 256-QAM High-Density Modulation, usw. …Zugegeben, ich muste die Hälfte davon auch noch mal nachschlagen. )
ÄÄääääähhh… vielen Dank für die Erklärung abe ich verstehe nur Bahnhof
Und in der Beschreibung steht wirklich nur:
Auch beim WLAN-Standard wurde abgespeckt: So fehlt dem P9 Lite WLAN-ac
Kein Problem. (Manchmal versteh ich auch nur Bahnhof wenn ich mit mir selber rede. ).
Ich probiers nochmal. (Sieh dich als Versuchsobjekt für mich als Erklärbärmama):
Im Grunde geht es um die Funktechnik die hinter dem WLAN steht. Mit einem neuen Standard werden neue Techniken eingeführt, die z.B. höhere Übertragungsraten ermöglichen oder störungsfreieren Betrieb. (Jeder in einem Mietshaus kann ein Lied davon singen.)
Richtig vermissen tut man diesen neuen Standard erst dann, wenn viele andere WLAN Netzte um einen herum in Betrieb sind, die sich gegenseitig beeinflussen. Was sich meist in schlechten Empfang bemerkbar macht. Seiten bauen sich langsam auf, ab und an ist „das WLAN weg!“, usw.
Mit diesem WLAN-ac (scheint eine Sprachschöpfung des Herstellers zu sein, eigentlich 802.11ac) kann man mit seinem WLAN auf andere Frequenzen ausweichen, wo mehr Platzt ist und so Störungen und schlechten Empfang entgegenwirken. Dies muss aber von beide Seiten unterstützt werden. Das kannst du daher mit dem P9 nicht da es 802.11ac nicht unterstützt.
TL;DR: Wenn du vorher keine Probleme mit dem WLAN hattest wirst du vom Fehlen dieses
WLAN-ac nicht viel merken.
Ähhh. Achso. um deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst das P9 mit jedem WLAN verbinden.
Vielen Dank
Scheint also kein Weltuntergang zu sein