Der Spam-Thread

Lasst uns doch lieber auf das Positive beim Schnee konzentrieren.

Tiefschnee = Eis = Spazieren gehen auf der gefroreren Alster

Schnee = Schönere Bäume und Dächer

Schnee = besser Atmo

Schnee = Weihnachtsfeeling

Schnee = Kein Regen

Heut eck ich einfach überall an… Ich bin voll das Trumpeltier.

Oder das Trumptier

Was hab ichn grad geschrieben!

Haha! :wink:

Geil gekontert oder?^^

1 „Gefällt mir“

ahh ok Ente, dachte du wolltest Trampeltier schreiben

Ich wäre ja gern ein Trompetentier

Das möchte ich bitte von Physikern/Chemikern ausdiskutiert sehen…

Hab gut gelacht! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Kinder hast und sie sich Simon zum Vorbild nehmen, weil er erfolgreich ist, oder weil er das beruflich macht, was ihn ausfüllt und ihm Freude bereitet, dann ist das völlig normal und okay. Aber wenn sich deine Kinder jemanden wie Simon zum Vorbild in Sachen politischer Meinung nehmen, dann ist das in meinen Augen wohl kaum seine Schuld, sondern eher die der Erziehungsberechtigten, weil das Kind dann offenbar keine anderen Vorbilder hat. Das ist genauso ein Bullshit, wie irgendwelchen Teenie-Stars vorzuwerfen, dass sie freizügig rumlaufen. Diese Leute sind nicht dafür zuständig, unsere Kinder zu erziehen. Und wenn jemand auch nur einen Funken Medienkompetenz besitzt, ist dem, auch wenn er oder sie noch jung ist, klar, dass etwas nicht automatisch wahrer ist, nur weil es ein C-Promi schreibt.

Vielleicht hab ich das jetzt etwas wirr geschrieben, ist schon spät, aber der Punkt ist: Lehrt den Leuten Medienkompetenz und schiebt die Verantwortung nicht jemandem zu, der sie nicht haben dürfte, solte und wollte.

3 „Gefällt mir“

ja gut, es gibt auch Schneeregen, aber zu Glück nicht so oft

jaja nur mal eben vor die Tür um Brötchen zu holen und zack Goldmedallie im Eiskunstlauf gewonnen!

1 „Gefällt mir“

Schlimm wie mich Eislaufen triggered… :<

Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner!

Belassen wir es doch einfach dabei.

Du findest den Tweet in Ordnung, und ich finde ihn eben bedenklich und traurig!

Beides ok, und beides Teil der freien Meinungsäußerung!

Weiß jetzt übrigens, was ich mir zu Weihnachten wünsche und selbst schenken werde

Gaaaanz viele kleine Instrumente

Irgendwann will ich auch so ne Sammlung haben

das Hammered dulcimer heißt auf deutsch einfach mal Hackbrett ^^

FTFY :wink:

2 „Gefällt mir“

Meinst du die Frage jetzt wirklich ernst?

Ein Mann der Sätze wie “Grab em by the pussy” salonfähig macht ist kein Sexist?

Ein Mann der alle Mexikaner als Vergewaltiger und Drogendealer bezeichnet ist kein Xenophob?

Ein Mann der sagt wenn man schon Atomwaffen hat könne man sie ja auch benutzen ist nicht gefährlich?

Ein Mann der ein generelles Einreiseverbot für alle Moslems aussprechen will ist kein Islamophob?

Gerade eben wurde bekannt dass Stephen Bannon sein Wahlkampfchef wird, das ist quasi sowas wie der Propagandaminister. Stephen Bannon ist Chef einer Internetseite der unter anderem Antisemitismus virgeworfen wird.

Das ist allerdings noch sehr positiv ausgedrückt.

https://mobile.twitter.com/i/moments/796417517157830656?m=1

Ja, genau. Lassen wir die paar Leute dort halt mal vier Jahre durch die Hölle gehen. Kann uns privilegierten Mitteleuropäern ja egal sein.

1 „Gefällt mir“

Ich find halt seine Meinung da auch nicht super cool. Und bitte kritisier das, berichtige sein Halbwissen, und was auch immer. Ich möchte eigentlich nur sagen: Simon ist Moderator und nicht Erzieher. Beide haben gewissermaßen eine Vorbildfunktion im dem Sinne, dass es Menschen gibt, die sich denjenigen zum Vorbild nehmen. Für mich ist da aber trotzdem der entscheidende Unterschied, dass ein Moderator sich das nicht ausgesucht hat und deswegen keineswegs in der Pflicht steht, dieser Vorbildfunktion auch nachzukommen.

Aber gut, ich muss jetzt auch dringend pennen. Ist schon wieder viel zu spät. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Mich macht halt vieles aufmerksam… Oder hab ne verbindung damit… You know… Im a cat? We are curious…

1 „Gefällt mir“

Okay, ein letzter Post noch.

Dass er das nicht ist, hab ich nicht behauptet. Die Aussage auf die ich mich bezog war, dass es nicht mehr haltbar sei, zu sagen, er sei kein Problem. Zugegeben: Er ist eindeutig ein Problem.

Zum letzten Teil deines Posts. Ja, da sag ich tatsächlich: Lass die da drüben machen. Trump ist in erster Linie ein Problem für die USA. Bei Clinton hätte ich mir Sorgen gemacht, dass sie einen Krieg mit Russland provoziert. Und das wäre für uns alle uncool geworden. Mir persönlich wäre ein ganz anderer Präsident natürlich auch lieber, aber ob Clinton für die Welt das kleinere Problem gewesen wäre, da bin ich mir tatsächlich gar nicht so sicher.

1 „Gefällt mir“