Zu toll wenn ich bei einer öffentlichen Behörde anrufe und sofort der Anrufbeantworter rangeht.
„Sie rufen außerhalb unserer telefonischen Geschäftszeiten an. Die telefonischen Geschäftszeiten sind von 9 Uhr bis 12 Uhr!“
Sollte es ihnen aber eigentlich nicht. Da ich beruflich sehr oft mit Gerichten und Behörden telefonieren muss kenn ich das Problem aber inzwischen zu gut.
Am besten ist es wenn ich bei der Stadt anrufe. Wenn die mal nicht am Platz sind stellen die weder eine Umleitung noch einen Anrufbeantworter zwischen (auch nicht wenn die Urlaub haben). Wenn ich das Telefon da mal wieder 20 mal klingeln lasse, sehe ich in meinem Kopf immer einen endlos langen Gang mit zig Türen an den Seiten, der Boden ist mit beigen Linoleum ausgelegt und irgendwo in der Ferne klingelt einsam ein Telefon.
Das erinnert mich an den Wetterbericht gestern. Da meinte die Wetter-Dame (ist das eigentlich eine richtige Meterologin oder liest die nur ihren Text ab?), dass es selbst in Skandinavien wärmer wäre als hier.
Die Wetter-Karte an sich sah auch ziemlich geil aus. Ganz Europa war in helle, warme Farben gekleidet, nur Deutschland war als einziges Land mit einem hellen Grünton für kühles Wetter versehen.
Darum liebe ich das Internet, es gibt immer einen der ein Programm für irgendwas schreibt. Endlich hab ich keinen Grund mehr den Flashplayer zu installieren.
Gäbe es nur eine Ignore-Funktion. Da wär’s um die so ruhig dass sie mal drüber nachdenken, warum keiner auf sie eingehen will, wenn man nicht gezwungen ist ihre Posts zu lesen.