Der Spam-Thread

13 Jahre Abi + 3 Jahre Ausbildung?

This! Wollte es gerade schreiben. Alles andere über Black-Hat-SEO und Gray-Hat-SEO kannst du in die Tonne treten.

Edit: Leider steigt die Vergütung nicht mit der jeweiligen Qualität der Texte. Diese ganze Wortpreis-Geschichte ist sowieso ein Unding.

1 „Gefällt mir“

Ja in der Realschule kann man ja auch fast nicht blau machen, da man da noch Entschuldigungen von den Eltern unterschrieben braucht.
Meine schlimmste „Blaumachzeit“ kam auch erst in der Oberstufe, als ich 18 war und mir selbst Entschuldigungen schreiben durfte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

13 Jahre Abi, gibt’s das denn noch? Also ich hatte ja 12 Jahre Abi + 2 Jahre Ausbildung

Oh, konnte gerade nicht rechnen. :sweat_smile:

Stimmt es gab ja mal 13 Jahre Schule und nicht 12.

2 „Gefällt mir“

Gabs bei euch keine Attestpflicht? Seit dem ich die hatte, war mir blau machen zu viel Aufwand :smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr vergesst das ich '93er jahrgang bin und auch die alte schule mitgemacht habe. Bin mit 5 inner schule gewesen.

GermMan hats aber. Fachabi+ausbildung

@anon76679885 interessant das du direkt auf realschule gehst…

Hatte im Religionsunterricht mal eine 5 weil ich als katholische Extrawurst Unterricht im Gemeindezentrum und nicht in der Schule (nur evangelischer Unterricht) hatte…und nie hingegangen bin. :smiley: Das waren immer 10 Minuten voller Panik in denen das Taxi vor dem Hauseingang stand.

:hushed: das aber bissn früh, ich kannte bisher nur mit 6 oder 7 (je nach Geburtsmonat)

:open_mouth: die Kitty ist doch nicht das böse Mädchen auf das sie immer macht :smirk:

1 „Gefällt mir“

Doch, aber bin während dem Schuljahr 18 geworden und ein paar Lehrer mochten mich (andere hassten mich wie die Pest :D) und denen war der Grund egal, warum man jetzt wirklich gefehlt hat.

Einige haben deshalb die lustigsten Ausreden in die Listen getragen, weil sie sich halt selbst entschuldigen durften :grinning:

2 „Gefällt mir“

Gerade deswegen wunder ich mich ja. Ich wurde 97 eingeschult und hatte schon nur noch 12 Jahre.^^

Sorry :wink:
Habe nur 16 Jahre gesehen und daran gedacht, dass man mit 16 halt den Realschuldabschluss macht.

Close enough :wink:


Ich habe auch fast nie blau gemacht, weil ich zu Schulzeiten (inkl. Sparabi) immer bei meinen Eltern gewohnt habe und hat es derbe Mecker gegeben, wenn ich nicht um 07:30 aus dem Haus gewesen bin. Danach nur Berufsschule und da ist blau machen eine ganz dumme Idee.

Schule ist Ländersache. Wenn ich da so an die 1000 Schulreformen denken, die in Hamburg eingeführt wurden und wenige Jahre später dann ersetzt und komplett umgekrempelt wurden. Fast jedes meiner Geschwister hat ne andere Reform erlebt. G9, G8, Profiloberstufe etc.

War der allererste G8 Jahrgang damals. Man, man, man hätte ich gerne die chillige „11“ Klasse erlebt, wo viele ins Ausland gegangen sind und so. Stattdessen gleich in der 5. Klasse Terror. Ich mein, in der Grundschule hast du entspannt bis maximal 14 Uhr Schule gehabt und ein Jahr später plötzlich an einem Tag bis nach 16 Uhr.

Weil die da oben halt überhaupt keinen Plan hatten was sie eigentlich tun. Von wegen Ganztagsschule. Die haben uns in den ersten paar Jahre eine Mittagspause von 90 Minuten aufgedrückt. Sach mal gehts noch :grimacing: ??? Seit wann brauch man denn anderthalb Stunden um zu essen? Ist ja nicht so dass die normale Großepause weggefallen ist. Soll man einen Mittagsschlaf machen, oder was?

Edit: Und dann kamen auch noch völlig unnötig stressige Sachen wie Vergleichsarbeiten hinzu. Kein Wunder, dass ich dann zum Joint gegriffen hab, um kurz durchzuatmen. Die haben einfach mal richtig Terror gemacht und nicht wenige Lehrer waren richtige Nazis, und da bin ich einfach mal so ehrlich, dumme Hurensöhne, denen Wörter wie Empathie und Kulanz fremd sind.

Zum verrückt werden…

1 „Gefällt mir“

Pädagogischer Sinn dahinter war tatsächlich, dass die Schüler#innen sich erholen konnten zwischen den Stunden. Im Normalfall werden da aber schon Hausaufgaben gemacht etc. was dann dem eigentlich Sinn komplett entgegen tritt. Bei uns war das damals scheißegal. 10 stunden mit 3x15 und ein mal 20 Minuten Pause. Reicht doch…

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur froh das ich nie wieder was mit ner normalen Schule zu tun haben werde.

3 „Gefällt mir“

Man sollte auch endlich mal das Thema Bildung in die Hände des Bundes legen. Es kann einfach nicht sein das nicht nur die Schulsysteme sondern auch die Qualität der Schulen von Bundesland zu Bundesland dermaßen schwangt. Als ich von Rheinland-Pfalz nach Schleswig-Holstein gewechselt bin, bin ich als Schüler fast aus allen Wolken gefallen.

4 „Gefällt mir“

Und dann versuchen die das im Studium auf ganz Europa auszuweiten. Am Arsch. Ich habe versucht in zwei verschiedenen Ländern zu studieren und konnte die Credits für einen Kurs mitnehmen. Der Rest war “zu unterschiedlich”. Danke Bologna. Leck mich!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon warum die das gemacht haben. War im Komitee und hab dann zusammen mit anderen ein paar Änderungen durchgeboxt, weil faktisch alle Mitschüler mit denen wir gesprochen haben, das komplett unnötig fanden. Die Mittagspause wurde dann auch letzten Endes halbiert und war mit 45 Minuten einigen immer noch zu lang.

Manche Lehrer waren auch entspannt und haben bei Bedarf die Stunde in die Mittagspause verlegt, wenn es mal davor oder danach Freistunden gab.

Und was die HAs angeht. Einige Lehrer waren wie gesagt richtig fundamentalistische “Nazis”, und meinten ersthaft:

"Hausaufgaben sind Hausaufgaben. Ihr dürft die nur zuhause machen. Geht doch lieber draußen Spielen oder so" (im Winter…während es schneit … und bitterlich kalt ist)

Diese Vollposten. Aber wie gesagt eher die Ausnahme als die Regel bei den Lehrer.


@TheGermMan und Bolgna. Bin gespannt wie es bei mir laufen wird, wenn ich dann für ein Semester in die Niederlande gehe. Hoffentlich klappt es dann.

1 „Gefällt mir“

Ja mein auch 6. handy tastatur ist selbst als beifahrer frikelig.

Bin nur böse wenn es nicht verantwortungslos wäre.

@thegermman fachabi hat mir gereicht. Wusste ja was ich machen wollte. Da nehm ich lieber ein leichteres, aber gutes fachabi, als das schwerere vollabi, womit ich probleme hätte haben können.

1 „Gefällt mir“