Mal ne Frage, gibt es irgendwo ne Liste oder Zusammenfassung über die Ursprünge und wie Storylastig diese sind?
Würde da gern mal was spielen, aber meist weiß man ja nicht, ob da nur am Anfang etwas kommt und dann später gar nichts mehr usw.
Die neuen Ursprünge von First Contact klingen schonmal sehr interessant.
Ich wurde vernichtet, erst überrannt und vasallisiert mich die Nachbarzivilisation aus dem Süden und dann hat sie nicht einmal die Macht um mich vor dem verschlingenden Schwarm aus dem Norden zu retten.
mal wieder… dachte, mit meinen Schlachtschiffen als Artillerie und den 2 Marauder-Flotten als Offensivkraft und Kugelfang etwas reißen zu können, doch dann rollt eine Flotte von 300.000 Punkten einfach über mich hinweg. Das neue Kampfsystem scheint schiere Masse, wie sie schlicht nur die KI produzieren kann, sogar noch mehr zu bevorteilen, wie es die vorherigen Versionen getan haben. Beschissener Einstieg ins Osterwochenende, ey.
Wenn das noch gilt, hätte ich Interesse. Vor ein paar Wochen zum ersten Mal gespielt und jetzt zwei Partien hinter mir (Standardvariante ohne kostenpflichtige DLCs). Komme eigentlich ganz ok zurecht, aber manche Dinge erschließen sich mir nicht. War auch nicht hilfreich, dass zwischen den Runden ein Update kam und das Leader-System überarbeitet wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Waffenplattformen der Stationen (egal ob mit Upgrade oder ohne) auf einen Schlag zu verbessern? Ich finde es sehr mühselig, mich durch alle Systeme manövrieren und jede Station anklicken zu müssen, um die Verteidigungsanlagen up to date halten zu können.
Besonders beim Planeten-Mircromanagement blick ich noch nicht durch, was ich überhaupt selber steuern kann und was davon in welcher Situation Sinn ergibt. Ich hab sehr schnell damit begonnen, einfach alle Planeten automatisch verwalten zu lassen, aber habe die Befürchtung, da viel Potenzial ungenutzt zu lassen.
Grundsätzlich gerne. Ist halt primär ne Terminfrage bei mir aktuell
Nicht wirklich, aber du kannst über die Sidebar dich bei deinen Stationen relativ flott durchklicken.
Die Befürchtung hab ich auch. Ich versuch Planeten soweit es geht zu spezialisieren. Sprich ein Nahrungsplanet, ein Mineralienplanet etc. Dadurch wirken die Boni durch etwa Gebäude stärker und wenn du entweder auf Multispezies oder auf Genmanipulation setzt, kannst du da noch viel mehr rausholen.
Ja, das schon, aber was ist mit den „unausgebauten“, die also nicht zur Sternenbasis (oder wie das erste Upgrade heißt) gemacht wurden? Die können ja auch drei (oder sechs ) Waffenplattformen haben. Das nutze ich gern, um Piraten zu zerstören. Vor allem später reicht da die Kaufkraft locker und ich muss keine Schiffe patrulieren lassen.
Sagen wir, mein Wissensstand ist, dass es das gibt. In der ersten Partie hab ich mich da auch durch das Gen-Menü geklickt, aber da fehlt mir noch viel an Erkenntnis.
Ok, dann haben sie vlt. die Anzeige angepasst, dass man nun direkt sieht, wann man ins Limit läuft.
Ich kenne das Spiel ja auch noch nicht so lange. War auch „erschrocken“, als sich meine erste Partie direkt 30 oder 40 Stunden hingezogen hat. Die zweite ging schneller, weil ich von den Reapern ausgelöscht wurde. >_>
Geht das eigentlich auch „Crossplattform“, also Steam-Version und GoG-Version zusammen in einem Spiel? Vernünftig programmiert und die gleichen Versionsnummern vorausgesetzt, sollte das technisch eigentlich kein Problem sein.
Nicht, das ich irgendwie Zeit für sowas hätte gerade.