Der Stellaris Thread

Für Interessierte:

Ich wusste gar nicht, dass es so viele deutsche Strategie/Stellaris Streamer gibt.
Außer Steinwallen kennen ich auch tatsächlich keinen. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Moerp spielt ziemlich viel Total War Warhammer, aber auch die ganzen Paradoxspiele etc.

Strategieecke ähnlich, seine erfolgreichsten Youtubevideos sind sogar Stellaristutorials, wenn auch von vor 10 Monaten: Stellaris: Live-Tutorial - YouTube

Sonst sagen mir die Namen auch wenig bis nichts.

Ich kenne da auch außer Steinwallen niemanden von, werd mir das aber trotzdem mal angucken, allein um zu gucken, wie Stellaris überhaupt mit vielen Menschen im Multiplayer funktioniert, welche (Vor)Einstellungen sie nutzen und wie sich das Gameplay generell zum Singleplayer-Erlebnis unterscheidet. :+1:

Hey ho, Stellaris macht dieses Wochenende mal wieder ein Gratiswochenende auf Steam und ich wollte fragen, ob wir das zum Anlass nehmen wollen, mal eine Testrunde zu starten, weil dann auch die GoG- und noch-nicht-Besitzenden von Stellaris mitmachen könnten:

Wer Samstag und Sonntag (24.+25.6. würde sagen so ab 16 Uhr) Lust und Zeit hat, das mal auszuprobieren, einfach hier melden. :slight_smile:

Samstag geht leider nicht, aber Sonntag hab ich noch nix vor. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich lade jetzt mal die Gratisversion runter, weil ich einfach neugierig bin, was das Spiel so alles bereithält. Weiß nur noch nicht, wann ich heute zum Spielen komme :worried:

2 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen Da der Andrang nun ja nicht so groß war, würde ich nachher nichts machen.

@Elora Viel Spaß und meld dich gern, wenn du Fragen hast, die du dir nicht durch Ausprobieren selbst beantworten möchtest. :+1:

Ach als Tipp noch für alle, die das Spiel mal antesten wollen - wählt für eure Runden einen leichten Schwierigkeitsgrad, eine kleine, vielleicht sogar winzige Galaxy, dreht die Anzahl der bewohnbaren Planeten runter und wählt keine Demokratie - die können, gerade am Anfang sehr komplex und anstrengend sein.

1 „Gefällt mir“

Mache ich sehr gern, vielen Dank! Irgendetwas sagt mir, dass ich Fragen haben werde :sweat_smile:

Und danke für die Tipps!

1 „Gefällt mir“

OK, kein Problem. Bei den Temperaturen weiß ich auch noch gar nicht, ob ich nachher lange am PC sitzen will. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs angetestet und nachdem die erste Ratlosigkeit überwunden war, hat es mich jetzt schon etwas gepackt :beancool: Wie übertrieben stolz ich war als ich meine erste neue Starbase gebaut habe :joy:

5 „Gefällt mir“

Freu dich schon auf deine erste Kolonie, oder den ersten neuentwickelten Schiffstyp.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Okay, mittlerweile habe ich ein paar mehr Starbases und besiedelte Planeten :melting_face: Ich hab selten so angespannt vor einem Spiel gesessen, wie in dem Moment, als eine andere Alien-Nation dasselbe System erkundet hat wie ich - und ich es im letzten Moment weggeschnappt habe :beansweat: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gleich befestigen und die Flotte hinbeordern :sweat_smile:
It’s time for war! :gun:

Dieser Moment, wenn man an einem Schnittpunkt von mehreren Systemen seine Starbase setzen will, damit man diesen gut verteidigen kann fürs Erste und dann der Gegner schneller ist :simonhahaa:

Oh, hast du es dir jetzt schon gekauft? Ich hätte auch noch einen Key für Hauptspiel und ein paar DLC gehabt, wollte die dir aber nicht gleich anbieten/aufdrängen, sondern erstmal gucken, ob du Spaß daran hast.

@godbrakka @Twisted-Chi Es ist echt unheimlich spannend und ich hab jetzt schon Angst vor der Rache … nicht der Sith, aber anderen Bösewichten :beanlurk:

@Joe_Hell_Back Oh, wie lieb! Alles gut, ich hab das Hauptspiel ja im Sale abgestaubt. Aber an DLCs wäre ich schon sehr interessiert :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Haha, dito. :sweat_smile: Hast du welche doppelt @Joe_Hell_Back ? ^^

2 „Gefällt mir“

Solang deine Flotte stärker sind, brauchst keine Angst haben. Und vielleicht wirst ja selbst zum Bösewicht :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das einfach nicht :beanjoy: ab und an versuche ich mich mal wieder an einer passenden Rasse und versuche aggressiv zu spielen, aber bin trotzdem noch viel zu passiv. Ist einfach nicht in meinem Blut.

1 „Gefällt mir“