Der Stellaris Thread

Ich muss mich da auch jedes Mal dazu überwinden :sweat_smile: aber wenn mal der Flow da ist, machts schon Laune.

1 „Gefällt mir“

@Elora Ich habe aus dem damaligen Discovery-Stellaris-Bundle noch „Utopia“, „Apocalypse“ und „Ancient Relics-Stories“.

Utopia ist ne super Erweiterung da kommt wirklich viel an Gameplay-Mechaniken und Kram dazu. Apocalypse hat neue Techniken und - ich glaube, Maurauders (käufliche Söldner) sind da auch mit drin und mit Ancient Relics gibt es mehr Unterschiede zwischen Anomalien und Ausgrabungsstätten und es gibt Relikte/Artefakte, die für alles mögliche gut sein können.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich immer nett, aber man kann es nie wissen :beansweat:

Das klingt cool :smiling_face_with_three_hearts: Über Utopia würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen! Ich habe gelesen, dass es eins der wichtigsten DLCs sei.

Was für eine Art von Staat spielst du leicht?

Ich spiele einen Imperialen Kult, da ich auf Joes Tipp gehört und nicht mit einer Demokratie begonnen habe :slight_smile: Was den Schwierigkeitsgrad angeht, habe ich den genommen, der eine Stufe unter dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad liegt - habe jetzt vergessen, wie er heißt :smile:

Das Problem ist leider, dass sich „imperial“ und „nett“ widersprechen :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Da hast grundsätzlich recht, wobei wenn man das als ultrapazifistisch-xenophil spielt, ist es zumindest nur nach außen hin ein netter Staat :sweat_smile:
Was sich auch gerade zu Beginn gut anbietet sind Hiveminds, weil die ziemlich auf das innenpolitische Zeugs pfeifen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt und auch dass die Luxusgüter wegfallen ist ein netter Nebeneffekt, ihr fehlen dann aber auch ein paar Sachen, wie der interg. Markt - außerdem gehören Hiveminds zu Utopia, oder?

Gute Frage, hab bei den vielen DLCs ehrlich gesagt den Überblick verloren, was wo drin is :sweat_smile: Paradox halt

Es wird bestimmt eine Weile dauern bis ich alles verstehe und die perfekte Spielweise für mich finde :slightly_smiling_face: Das Spiel scheint einen ewig beschäftigen zu können.

2 „Gefällt mir“

Ganze Sternenzeitalter :star:

2 „Gefällt mir“

Und noch deutlich länger wenn man erst einmal den Steam Workshop für sich entdeckt und hunderte mods installiert^^

2 „Gefällt mir“

Hatte grad zum ersten Mal, dass das antikes Terraforming-Projekt kritisch fehlschlug und alles (organische) Leben auf dem Planeten ausgelöscht hat - hatte die nicht-fühlenden Lebewesen glücklicherweise kurz vorher aufgewertet und woanders hinverschoben und sowieso nur noch Roboter drauf - sonst wäre das eine Katastrophe geworden, so war’s nur witzig und ich werde mir die Kosten, den nun Toten Planeten selbst zu Terraformen vermutlich sparen.

https://www.youtube.com/@XenonionNews
Falls wer den Kanal noch nicht kennt.

Hab jetzt 2 Stunden distant worlds 2 versucht. Dagegen ist Stellaris die Mutter der Zugänglichkeit :sweat_smile:

Habs jetzt die Rückgabe auf Steam beantragt. Kennt jemand ein gutes Spiel wie Stellaris, vl mit etwas mehr Fokus auf schlachten?

Einfach um mal was anderes zu probieren :sweat_smile:

(Endless space 1+2 kenne und mag ich schon aber auch schon hundertmal gespielt)

Gibt noch Master of Orion (reboot von 2016) wobei das mehr an Endless Space erinnert als an Stellaris ^^

1 „Gefällt mir“

Pack ich mal auf die Liste :blush:

Schon mal Sins of Solar Empire ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war damals mein Einstieg in das Genre :grin:

Edit:
google meint seit letzten Jahr gibt es einen zweiten Teil? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Wohl epic exklusiv, schade

Und es ist wohl nur eine sehr early Betaversion für 30 Euro, wtf :sweat_smile: