Hahahaha doch genau xD
Stalker…
Edit: Du etwa auch?
Hahahaha doch genau xD
Stalker…
Edit: Du etwa auch?
Haha stark! Nein, ich selbst studiere VWL im „wunderschönen“ Juridicum, habe aber 2 Semester Informatik studiert. Deshalb bin ich noch mit vielen Informatikern befreundet und da ist einer dabei, der morgen das Vergnügen hat mit dir zu schreiben.
So lange du während dem Semester die Aufgaben immer fleißig gemacht hast, dürfte die Klausur, auch ohne viel gelernt zu haben, kein allzu großes Problem werden. Die größte Hürde hast du ja mit LudS schon hinter dir. Naja viel Erfolg morgen
Danke dir :3
Ja war ziemlich fleißig was das anging. Bestehen sollte möglich sein!
Studiere ab dem nächsten Semester Wirtschaftsinfortmatik, vorher normale Informatik. Hab gewechselt weil wegen reasons
Das gute ist, das ich keine Klausur mehr schreiben durfte und ich deswegen 6 Wochen rumpimmeln ehm Jobben kann.
Ist vlt sonst noch jemand aus Essen da?
Staatsexamen Berufsschullehramt an der Uni Köln hinter mich gebacht. Lässige Zeit nun also bis zum Ref
Ich verstehe Eddy’s “Hate gegen Studenten” jetzt mehr als Running Gag,
Bin zwar jetzt auch Student im Bereich Mechatronik, habe davor aber auch 3 Jahre intensiv gearbeitet. Also kann ich manche Kommentare von Eddy schon verstehen. (Grade wenn sie mal 8 Stunden+ schaffen müssen und wir schön zuhause rumgammeln).
Stimmt aber auch dass wir viel zu tun haben. Zwar nicht wirklich körperlich, aber setz einen Ede mal 3 Stunden vor ein Mathebuch und lass ihn lernen… Wird wohl schlimmer als eine Arbeitswoche. Und nicht zu vergessen dass die meisten Studenten noch an Wochenenden und in den Semesterferien trotzdem arbeiten gehen.
Auf den ersten Blick ist ein Studentenleben schon ganz toll, hat aber auch einige negative Seiten.
Soziale Arbeit, 1. Semester, NRW. Alles gut bisher
Hab vorher aber schon ne Ausbildung gemacht und im Schichtdienst gearbeitet. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich frage mich gerade, wieso an einer Uni wie Göttingen in den Hauptbibliotheken immer alle Plätze belegt sind, die Uni aber gleichzeitig Rücklagen im 3stelligen Millionenbereich hat. Und wer sind diese Studenten, die ihre Unterlagen ausbreiten und dann erstmal zwei Stunden im Café chillen?
Ich hab schon reservierte Plätze in der Bibliothek gesehen, bei denen nie ein Mensch saß. Und das obwohl ich teilweise täglich da war. Vor allem die ganzen Bücher, die da lagen. Sind ja dann nicht mehr im Regal. Weiß auch nicht, sind die dann gerade im Urlaub?
oh ja das habe ich mich auch immer hier in köln gefragt. Da musste man schon ca beim EInlass da sein um gute Plätze an Steckdosen!!! zu bekommen… wie im Urlaub mit den Liegen am Pool schrecklich
So ich schließe mich dem hier auch an!
Ich studiere (wie gar nicht so wenige hier im thread) an der TU München.
Informatik im 3 Master Semster.
Eigentlich kanns es echt viel Spaß machen, aber aktuell ist es mir zu viel und dabei mache ich zu wenige ECTS…
Bist ja fast durch Und bekanntlich ist es wenn es dem Ende zu geht immer was viel und mühseelig
Habt ihr mündliche oder schriftliche Prüfungen? Bei uns gab es im Bachelor nur schriftliche, was das Ganze relativ entspannt hinsichtlich des Aufwandes gemacht hat.
Wir hatten schriftliche Prüfungen. Einmal Einführung in die Physik, was Experimentalphysik und theoretische Physik vereint und einmal LinA. Die Klausuren wären auch sicher mit weniger Lernaufwand machbar gewesen, aber die Übungszettel jede Woche waren vor allem sehr zeitintensiv.
Wenn ich konzentrierter wäre und den anderen nicht so viel helfen würde, wäre ich wahrscheinlich schneller fertig wie in den ersten Wochen des Studiums, aber macht auch sehr viel Spaß mit den Mitstudis.
Auch Bochum aber an der EFH, 6.Semester Soziale Arbeit
Ich studiere Informatik und chille seit Ewigkeiten. Bin der Inbegriff des faulen Studenten. Werde in 4 Wochen dann mit der BA fertig.
Gar keine Analysis? Aber mit anderen Leuten lernen ist top, man versteht es auch meistens einfach besser, wenn man es anderen erklären kann.
Erst im 2. (und 3.?) Semester.
Ja und man kann sich auch mit Fragen über die Aufgaben hinaus beschäftigen und alles tiefgehender verstehen.
Hattet ihr viele Gruppenarbeiten bei euren Physik Übungen, bei mir waren im ersten und zweiten Semester Praktikas und Übungen in Physik und Mathe immer als Gruppenarbeit in Zweier- oder Vierergruppen zu bewältigen und Chemie nochmal größere, ich fand das ziemlich gut um die Leute besser kennenzulernen.
Gab es bei uns nicht, mussten auch nur in Analysis Hausaufgaben abgeben und ansonsten halt Praktika in Zweiergruppen.