Der Studententhread

Ui so weit schon. :smiley:
Ich bin drittes Semester, normaler Bachelor. Lehramt wäre absolut nichts für mich. :see_no_evil:
Gab es für dich nen besonderen Grund an die TU zu gehen?

Ach, dann hast du ja noch einiges vor dir :slight_smile: ja, die Praktikumsorganisation für die Schule ist an der TU total gut und durchdacht, deswegen bin ich damals an die TU :wink: bist du an der LMU zufrieden?

Ich studier Physik Bsc im 5. Semester

Ach jo, ist schon ganz schön - aber etwas durcheinander organisiert muss man sagen. Wahrscheinlich sehr viel chaotischer als bei euch. :smiley:

Ne, chaotisch isses bei uns auch :stuck_out_tongue: aber ich denke, das ist einfach an jeder Uni so, nur hat jede wahrscheinlich die eigenen Macken :slight_smile: hauptsache is ja, dass es einem Spaß macht :wink:

Stimmt schon. :slight_smile:
Deine Gebäude liegen auch recht außerhalb, oder?

Ja das stimmt leider, Bio haben wir in Freising und Chemie in Garching :confused: is aber auch machbar und an beiden Orten ist es schön zu studieren :slight_smile:

Studiere Geographie und habe grad meine ersten Klausuren geschrieben. Merke so langsam, dass es nicht so meins ist. :laughing:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Geographie erst in Seminaren Spaß macht, so war es jedenfalls bei mir, die Klausuren waren halt nur stumpfes Auswendiglernen.
Wo studierst du denn?

Studiere Mathe. Hab heute ne Klausur vergeigt. :sob:
Und das war auch noch die letzte Prüfung, die ich brauchte, um den Bachelor in der Tasche zu haben … :cry:

Ich bin um ehrlich zu sein ganz froh, dass bei uns beides in Großhadern liegt. Da gibts nicht so viel blöde Fahrerei - war schon in Botanik Artenvielfalt immer stressig in den Botanischen Garten zu tuckern. :smiley:

hier ist einer^^ kommunikationswissenschaft an der wwu

Ich fahre am Samstag für acht Tage mit der Uni und dem Skikurs in die Alpen nach Montafon. Manchmal liebe ich mein Studium auch!

Habe gestern die Note für meine Bachelorthesis bekommen: 1,0 :D. Verstehe nicht wie die darauf kommen mir diese Note zu geben aber ich bin der letzte der sich da beschwert. Jetzt geht es weiter mit dem Master. Studiere Informatik an der TU Darmstadt.

GG wie man hier sagt :smiley:
Ging mir ganz ähnlich!

Ich studiere an der Freien Universität Berlin. Ja das Problem ist eigentlich, dass mich die Anthropogeographie eigentlich interssiert, aber Schwerpunkt eher physische Geographie ist. Werd wohl überlegen ob ich wechsel… mal schauen wie sich das im nächsten Semester entwickelt. Vielleicht liegts auch an der Uni selbst, die mir das Thema ein wenig madig macht.

Meine Bachelorarbeit ist eigentlich längst überfällig und ich fürchte ich falle damit in die Kategorie Langzeitstudent :smiley: Ich bin Studentin der Chinastudien an der Freien Universität Berlin und werde damit dieses Jahr endlich abschließen und meinen Master in Kommunikation und Sprache: Schwerpunkt Medienwissenschaften beginnen - dann an der Technischen Universität Berlin. Als Geschichts- und Kulturwissenschaftlerin muss ich sagen: Ich beneide euch alle, die etwas naturwissenschaftliches studieren! Mir fehlen die Zahlen, die Logik, die Formeln…

Hier, E-Technik. Bei mir geht’s auch am 5.4. wieder los. Bis dahin noch ordentlich auf die Orientierungsprüfung lernen, dann noch zwei Wochen frei und dann geht es weiter. Grade für jemanden, der Mathe ultimativ verabscheut nicht der einfachste Studiengang :smiley:

TU oder hochschule?

Uni Stuttgart, wie schon ein paar vor mir :grinning: